.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sagt mal, wie schnell ist eigentlich euer SLK 230/320 ?!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2003 um 14:35 Uhr   
Sodala - hier die Werte meines Kleinen:

- 99er 230K AMG mit 17" AMG-Serien-Felgen (VA225, HA245)
- Motor original (ausser K&N Luftfilter ) - Benzin: Super Plus
- 258 Km/H bei Abregelung durch Drehzahlbegrenzer
- Ergebnis VMax-Testfahrt SLK vs. 99er Porsche Boxter: Boxter chancenlos *kicher*

Liebe Grüsse,

Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.06.2003 um 16:02 Uhr   
Hallo zusammen,

bin gerade offen ca. 254km/h gefahren.

SLK230K 05/2003; 17 Zoll AMG; AMG-Federn; Super+; Klimaanlage ausgeschaltet; steil bergab.....


Andi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   painhouse

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.06.2003 um 21:55 Uhr   
Wow, da ziehts sicher nicht schlecht

Meiner auch 17" AMG; Super+

Mein Ergebnis: Klima aus bringt wirklich nur was bei >250 km/h. Drunter eigentlich fast nichts.

Ich denke wenn du geschlossen gefahren wärst, dann wärst du noch schneller gewesen. Trotzdem alles über 250 auf dem Tacho (beim SLK) finde ich einfach fantastisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an painhouse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   merci

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 04.05.2003
 Geschrieben am 09.06.2003 um 23:19 Uhr   


Hellfire schrieb:

Soviel zu dem Thema........


--
Greetz HF

http://www.mgeiss.com



Hi Hellfire,
mich würde interessieren welche Verschlusszeit Du bei deim Foto benutzt hast und wer das Foto geschossen hat.
Wo kann man die Bilde mit dieser Tachelnadeleinstellung kaufen?
Grüsse merci

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an merci    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2003 um 08:00 Uhr   
Hallo zusammen,

für alle vmax-Junkies hier jetzt noch der ultimative Overkill: mein 200er Sauger schafft nämlich seit dem Wochenende dank ein paar gezielter Tuningmaßnahmen 280km/h auf flacher Streke und aus eigenem Antrieb.

Die Idee zu dieser Tuningmaßnahme hatten wir vor ein paar Wochen im Chat. Jetzt werde ich sie nach ausgiebigem Testen der Community zur Verfügung stellen. Dieser Thread hier scheint mir mit seinem bisherigen Spannungsbogen dafür die geeignete Basis darzustellen.

Hier also die Anleitung zum Umbau, wie sie Torsten gerne in den Tipps&Tricks veröffentlichen darf: im Schreibwarengeschäft kauft man sich einen Satz Rubbelbuchstaben. Hier sollte man beachten, daß die Zahl '2' ausreichend oft vorhanden ist im Satz. Zurück im SLK, drückt man mit einem gezielten Fußtritt die Glasabdeckung vom Tachometer aus dem Weg und bringt vor den Ziffern '20' bis '80' jeweils eine '2' aus dem Rubbelbuchstabenset auf.

Bei der anschließenden Testfahrt beginnt die Faszination bereits in der geschlossenen Ortschaft. Blitzschnell wird der SLK aus dem Stand auf 220 km/h gerissen, und das ohne einen einzigen Gangwechsel! Schon jetzt malt der durch die überlegene Beschleunigung aufkeimende unwidestehliche Potenzgedanke Bilder von neidischen Nachbarn und dahinschmelzenden Frauen mit kurzen Röcken ins Hirn des SLK-Fahrers und zaubert ein überlegenes Grinsen in sein Gesicht.

Ermutigt durch die geringen Windgeräusche und die hohe Fahrstabilität des Autos wagt der Fahrer einen Wechsel in den 2. Gang und wird nicht enttäuscht: im Nu liegen 240, kurz danach 250km/h an! Völlig entfesselt wird die enorme Kraft des Fahrers ...ääh des Autos dann auf der Landstraße: 280km/h sind durchaus im Bereich des Möglichen, und das sogar mit Winterreifen!

Für dieses Tuning braucht man nicht viel. Vor allem braucht man eins: einen unerschütterlichen Glauben an die Genauigkeit seines Tachos. Aber das haben ja alle in diesem Thread, insofern dies nur als Randbemerkung.

PS: bezüglich der TÜV-Konformität diese Tunings - ein deutscher Tuner mit südländlischem Namen bietet einen Satz Rubbelbuchstaben für den SLK für 6000 euro mit ABE an. Aber aufgepaßt: die ABE gilt nur für das Rückseitenpapier der Rubbelbuchstaben und zertifiziert, daß die Buchstaben im unaufgeklebten Zustand bedenkenlos im Fahrzeug mitgeführt werden können.

PS, die zweite: ach ja, bitte nicht überreizen, keine Ziffern oberhalb 280 km/h installieren, aus Rücksicht auf die offenen 32er in der Community, eine solche Stammtisch-Niederlage wollen wir hier niemandem zufügen. Das schadet der Stimmung, und warum sollte man dann noch 32er kaufen? Denkt bitte auch mal an die arme deutsche Wirtschaft!!

PS, die dritte: wird manchmal nicht ein bisschen übertrieben hier?



Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Calling Elvis

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2003 um 09:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Calling Elvis am 10.06.2003 um 09:05 Uhr ]

Hi Micha, *ROTFL*
"das war spitze" hätte Hänschen Rosenthal gesagt und wäre in die Luft gesprungen. Die Woche ist gerettet.
Gehe nachher gleich ins Geschäft und kaufe mir auch so ein Tuningkit. Hast Du eine Empfehlung, bei welcher Schriftart der höchste Geschwindigkeitsrausch entsteht?
Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Glasabdeckung des Tacho nicht einschlagen, sondern sauber rausschneiden, ergibt einen exklusiven Bierdeckel.

--
Martin Zell

-- Ordnung ist der Trumph der Phantasielosen --

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Calling Elvis    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Trantor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 10.06.2003 um 12:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trantor am 10.06.2003 um 12:49 Uhr ]

Hmmmm .... mit Michas Tuning Massnahme sollte ich eigentlich locker die 300 schaffen ... im Stand. Moment ich lese gerade, das Geschwindigkeiten über 280 km/h mit Rücksicht auf unsere 32er nicht aufgeklebt werden sollen. Na gut 280, dann übertune im meinen kleinen 200k auch nicht so stark .
Gute Idee, die Zahlen werden sofort verbaut

SCNR

Stephan

--
Nachts ist's kälter als draußen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Trantor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2003 um 12:39 Uhr   


painhouse schrieb:

Hallo an alle,

mal eine Frage, denn die letzten Ereignisse haben mich mehr als positiv überrascht

Also mal von Anfang an:

Im Fahrzeugschein steht bei meinem 2003er SLK 230 Kom. VMax 238 km/h. Ich habe die Tachonadel eigentlich jedes mal bei einer geringen Bergabfahrt auf der Autobahn immer bis Anschlag gebracht. Das sind 260 km/h minus Abweichung.

Jetzt ist mir doch glatt folgendes passiert:

Ich fahre auf der Autobahn wie sonst immer und sehe plötzlich ein silbernes Flagschiff vor mir das offensichtlich von irgendeinem anderen Auto das mit etwa 140 links fährt blockiert wird. Ich komme also näher und erkenne einen E55 (neues Modell).

Ich konnte von Anfang an erkennen das es ein sehr aggressiver Fahrer war der er seinen linken Blinker permanent an hatte und dem vorderen Wagen mehrmals die Lichthupe gegeben hatte.

Das Auto vor ihm fährt also weg und er gibt vollgas. Ich auch. Er fährt mir gnadenlos davon so etwa hmm... ich weiss nicht genau, halt ein paar hundert Meter. Dann ging nicht mehr da er wohl seine 250 Begrenzung erreicht hat.

Da find ich es schon toll das der Abstand sich zwischen uns nicht mehr vergrößerte. Wir fuhren also so etwa 8-10 km dahin (er ständig mit Fernlicht und Blinker an *g*) als es dann leicht Bergab ging. Ich merkte das ich irgendwie ein klein wenig schneller wurde und im näher kam. Es war kein großer Verkehr mehr und ich kam im näher und näher, er fuhr also vorsichtig auf der rechte Seite und ich konnte dann fast mühelos passieren!

Der Blick von dem Fahrer des E55 war mehr als unbezahlbar.

Wahnsinn. Glauben tut mir das niemand. Außer ein Freund von mir der dabei war.

Was mich interessiert ist was ihr dazu meint?! Wie schnell fahrt ihr mit eurem Gerät??

Gruß



Wir haben einen E55 (AMG) in der Firma als Kombi, der geht 290. Er ist also nicht bei 250 abgeregelt.

Ciao
Leahcim

--
---
Leahcim <-> michaeL
http://www.chatzone.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2003 um 13:11 Uhr   
Ich habe einer Schalt 230er von 2001. Angegeben ist der mit 240. Offen bin ich schon 245 (Tacho) in der Ebene gefahren. Unlängst auf einer Urlaubsfahrt bin ich geschlossen, mit zwei Personen und für zwei 14 Tage Gepäck im Kofferraum nach einer leichten Senke mit über 250 bergauf gefahren. Entweder hab ich einen mächtigen Tachovorlauf oder ein besonders schnelles Exemplar erwischt.
Positiv überrascht hat mich auch der Verbrauch. Ich hab 200 km zum Job und fahr offen sobald es nicht mehr schneit. Wenn es der Verkehr zuläßt fahre ich auch offen jenseits der 200er Marke. Dabei verbraucht mein 230er immer unter 10 L. Ein netter Wert für die Fahrweise finde ich.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2003 um 14:59 Uhr   
Hi Micha

... wenn Du kursieve Zahlen hast wir der CD-Wert noch etwas besser und bringt garantiert noch +10km/h mehr.

Crockett

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :682
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.599.878

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm