Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.06.2003 um 14:35 Uhr  
| Sodala - hier die Werte meines Kleinen:
- 99er 230K AMG mit 17" AMG-Serien-Felgen (VA225, HA245)
- Motor original (ausser K&N Luftfilter ) - Benzin: Super Plus
- 258 Km/H bei Abregelung durch Drehzahlbegrenzer
- Ergebnis VMax-Testfahrt SLK vs. 99er Porsche Boxter: Boxter chancenlos *kicher*
Liebe Grüsse,
Tom | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 04.05.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 10.06.2003 um 08:00 Uhr  
| Hallo zusammen,
für alle vmax-Junkies hier jetzt noch der ultimative Overkill: mein 200er Sauger schafft nämlich seit dem Wochenende dank ein paar gezielter Tuningmaßnahmen 280km/h auf flacher Streke und aus eigenem Antrieb.
Die Idee zu dieser Tuningmaßnahme hatten wir vor ein paar Wochen im Chat. Jetzt werde ich sie nach ausgiebigem Testen der Community zur Verfügung stellen. Dieser Thread hier scheint mir mit seinem bisherigen Spannungsbogen dafür die geeignete Basis darzustellen.
Hier also die Anleitung zum Umbau, wie sie Torsten gerne in den Tipps&Tricks veröffentlichen darf: im Schreibwarengeschäft kauft man sich einen Satz Rubbelbuchstaben. Hier sollte man beachten, daß die Zahl '2' ausreichend oft vorhanden ist im Satz. Zurück im SLK, drückt man mit einem gezielten Fußtritt die Glasabdeckung vom Tachometer aus dem Weg und bringt vor den Ziffern '20' bis '80' jeweils eine '2' aus dem Rubbelbuchstabenset auf.
Bei der anschließenden Testfahrt beginnt die Faszination bereits in der geschlossenen Ortschaft. Blitzschnell wird der SLK aus dem Stand auf 220 km/h gerissen, und das ohne einen einzigen Gangwechsel! Schon jetzt malt der durch die überlegene Beschleunigung aufkeimende unwidestehliche Potenzgedanke Bilder von neidischen Nachbarn und dahinschmelzenden Frauen mit kurzen Röcken ins Hirn des SLK-Fahrers und zaubert ein überlegenes Grinsen in sein Gesicht.
Ermutigt durch die geringen Windgeräusche und die hohe Fahrstabilität des Autos wagt der Fahrer einen Wechsel in den 2. Gang und wird nicht enttäuscht: im Nu liegen 240, kurz danach 250km/h an! Völlig entfesselt wird die enorme Kraft des Fahrers ...ääh des Autos dann auf der Landstraße: 280km/h sind durchaus im Bereich des Möglichen, und das sogar mit Winterreifen!
Für dieses Tuning braucht man nicht viel. Vor allem braucht man eins: einen unerschütterlichen Glauben an die Genauigkeit seines Tachos. Aber das haben ja alle in diesem Thread, insofern dies nur als Randbemerkung.
PS: bezüglich der TÜV-Konformität diese Tunings - ein deutscher Tuner mit südländlischem Namen bietet einen Satz Rubbelbuchstaben für den SLK für 6000 euro mit ABE an. Aber aufgepaßt: die ABE gilt nur für das Rückseitenpapier der Rubbelbuchstaben und zertifiziert, daß die Buchstaben im unaufgeklebten Zustand bedenkenlos im Fahrzeug mitgeführt werden können.
PS, die zweite: ach ja, bitte nicht überreizen, keine Ziffern oberhalb 280 km/h installieren, aus Rücksicht auf die offenen 32er in der Community, eine solche Stammtisch-Niederlage wollen wir hier niemandem zufügen. Das schadet der Stimmung, und warum sollte man dann noch 32er kaufen? Denkt bitte auch mal an die arme deutsche Wirtschaft!!
PS, die dritte: wird manchmal nicht ein bisschen übertrieben hier?
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 377
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.06.2003 um 09:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Calling Elvis am 10.06.2003 um 09:05 Uhr ]
Hi Micha, *ROTFL*
"das war spitze" hätte Hänschen Rosenthal gesagt und wäre in die Luft gesprungen. Die Woche ist gerettet.
Gehe nachher gleich ins Geschäft und kaufe mir auch so ein Tuningkit. Hast Du eine Empfehlung, bei welcher Schriftart der höchste Geschwindigkeitsrausch entsteht?
Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Glasabdeckung des Tacho nicht einschlagen, sondern sauber rausschneiden, ergibt einen exklusiven Bierdeckel.
--
Martin Zell
-- Ordnung ist der Trumph der Phantasielosen -- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Calling Elvis Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.06.2003 um 12:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trantor am 10.06.2003 um 12:49 Uhr ]
Hmmmm .... mit Michas Tuning Massnahme sollte ich eigentlich locker die 300 schaffen ... im Stand. Moment ich lese gerade, das Geschwindigkeiten über 280 km/h mit Rücksicht auf unsere 32er nicht aufgeklebt werden sollen. Na gut 280, dann übertune im meinen kleinen 200k auch nicht so stark .
Gute Idee, die Zahlen werden sofort verbaut
SCNR
Stephan
--
Nachts ist's kälter als draußen ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Trantor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2003 um 12:39 Uhr  
|
painhouse schrieb:
Hallo an alle,
mal eine Frage, denn die letzten Ereignisse haben mich mehr als positiv überrascht
Also mal von Anfang an:
Im Fahrzeugschein steht bei meinem 2003er SLK 230 Kom. VMax 238 km/h. Ich habe die Tachonadel eigentlich jedes mal bei einer geringen Bergabfahrt auf der Autobahn immer bis Anschlag gebracht. Das sind 260 km/h minus Abweichung.
Jetzt ist mir doch glatt folgendes passiert:
Ich fahre auf der Autobahn wie sonst immer und sehe plötzlich ein silbernes Flagschiff vor mir das offensichtlich von irgendeinem anderen Auto das mit etwa 140 links fährt blockiert wird. Ich komme also näher und erkenne einen E55 (neues Modell).
Ich konnte von Anfang an erkennen das es ein sehr aggressiver Fahrer war der er seinen linken Blinker permanent an hatte und dem vorderen Wagen mehrmals die Lichthupe gegeben hatte.
Das Auto vor ihm fährt also weg und er gibt vollgas. Ich auch. Er fährt mir gnadenlos davon so etwa hmm... ich weiss nicht genau, halt ein paar hundert Meter. Dann ging nicht mehr da er wohl seine 250 Begrenzung erreicht hat.
Da find ich es schon toll das der Abstand sich zwischen uns nicht mehr vergrößerte. Wir fuhren also so etwa 8-10 km dahin (er ständig mit Fernlicht und Blinker an *g*) als es dann leicht Bergab ging. Ich merkte das ich irgendwie ein klein wenig schneller wurde und im näher kam. Es war kein großer Verkehr mehr und ich kam im näher und näher, er fuhr also vorsichtig auf der rechte Seite und ich konnte dann fast mühelos passieren!
Der Blick von dem Fahrer des E55 war mehr als unbezahlbar.
Wahnsinn. Glauben tut mir das niemand. Außer ein Freund von mir der dabei war.
Was mich interessiert ist was ihr dazu meint?! Wie schnell fahrt ihr mit eurem Gerät??
Gruß
Wir haben einen E55 (AMG) in der Firma als Kombi, der geht 290. Er ist also nicht bei 250 abgeregelt.
Ciao
Leahcim
--
---
Leahcim <-> michaeL
http://www.chatzone.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.07.2003 um 13:11 Uhr  
| Ich habe einer Schalt 230er von 2001. Angegeben ist der mit 240. Offen bin ich schon 245 (Tacho) in der Ebene gefahren. Unlängst auf einer Urlaubsfahrt bin ich geschlossen, mit zwei Personen und für zwei 14 Tage Gepäck im Kofferraum nach einer leichten Senke mit über 250 bergauf gefahren. Entweder hab ich einen mächtigen Tachovorlauf oder ein besonders schnelles Exemplar erwischt.
Positiv überrascht hat mich auch der Verbrauch. Ich hab 200 km zum Job und fahr offen sobald es nicht mehr schneit. Wenn es der Verkehr zuläßt fahre ich auch offen jenseits der 200er Marke. Dabei verbraucht mein 230er immer unter 10 L. Ein netter Wert für die Fahrweise finde ich.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|