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Tipps und Technik R170 » » Thema: 230er Kaufberatung; Preis & Ölundichtigkeit |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 17.04.2013 um 09:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 17.04.2013 um 09:56 Uhr ]
Elvis36 schrieb
Vielleicht rechnet sich der Teurere ja doch eher.
Hi...
als ich meinen original und unverbastelten 2ook vor genau 2 Jahren gekauft habe, war in der Onlineannonce nur 1 schlechtes Foto (fast sw) drin. Der Wagen stand aber nur ein paar KM entfernt.
Über Farbe aussen/innen hatte ich mir vorab keine grossen Gedanken gemacht. Ob 200er oder 230er war auch egal. Wichtiger war mir der Wagen und der Kontakt mit dem Verkäufer (Antwort auf meine Mailanfrage, mit frischem Tüv Bericht und der Info, dass in kürze der 172er vor der Tür steht). Angerufen, vorbeigefahren und das Auto begutachtet....
Naja...der war dann silber, innen rot, ohne Sommersprossen (oha dachte ich...voll die Mädchenkiste)... Da aber eine absolut vollständige Historie sogar mit Prospekten, Zubehörlisten etc. vorlag, die 53tkm glaubhaft waren, (es stand noch ein ML und ein Jaguar vor der Tür) habe ich sofort zugeschlagen. Die Verkäuferin (Rechtanwaltsgattin) war echt überrascht, dass das so flott ging...
Wg. Kratzer auf dem Heckdeckel und 10 Jahre alten SR Reifen auf der Vorderachse gab es einen Nachlass um 1000€ auf jetzt 9500€ und ich musste ihr versprechen, noch einen Strauss Blumen bei Abholung mitzubringen, da sie noch ein paar Tage auf ihren neuen warten musste und den alten garnicht soo schnell hergeben wollte...
Achja, der Satz zusätzliche WR war auch 10 Jahre alt (Kaufbeleg vorhanden) und mit vollem Profil, sodass der Wagen im Winter echt wenig bewegt wurde (die Rechnungen von MB bzgl. Radwechsel incl. Einlagerung waren alle mit KM Stand vorhanden)...
Mittlerweile finde ich die Kombi silber/innen rot ganz nett und stimmig...man gewöhnt sich echt dran!
Die 2 Sätze 15" Felgen habe ich dann verkauft und gegen einen 17" Satz Adharaz SR Alus getauscht. Dann noch den ESD vom 320 (der alte war noch top und wurde für knapp 150€ vertickt) montiert und ne grosse RS drauf.
Jezt passt alles: Optik, Sound und Durchzug..bei echt günstigen Unterhaltskosten...
--
CU, Dave
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User seit 23.04.2012
| Geschrieben am 17.04.2013 um 09:59 Uhr  
| cool so änlich war das bei dem ehepaar in heidelberg bei mir auch ....
Gott ich vermisse meinen slk wirklich da is es echt schwer geduld aufzubringen fürden nächsten slk kauf !
und das sag ich als alter BMW fahrer aber ein bessere auto als den slk habe ich bis dato nich mehr bessesen !
und die unterhaltskosten sind beim slk wirklich ein witz wenn mann in freiburg wohnt und bei 40 % ist ! | Antworten
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User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 17.04.2013 um 10:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 17.04.2013 um 10:14 Uhr ]
Elvis36 schrieb:
und die unterhaltskosten sind beim slk wirklich ein witz wenn mann in freiburg wohnt und bei 40 % ist !
ja stimmt!
Wohne zwar in Mannheim aber die 129€ (3o%, HP/TK) und die 79€ Steuer (o4/1o) gehen schon i. O....
--
CU, Dave
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Beiträge: 51
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| Geschrieben am 18.04.2013 um 15:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det1500 am 18.04.2013 um 15:12 Uhr ]
Hier mal ein Bild von der Ölundichtigkeit unter der silbernen Sternhaube vorne. Ich weiß, ist nicht besonders gut, aber das war grad mal so aus der Hüfte geschossen bevor der Händler wieder um die Ecke kam.
Kann man warscheinlich nicht viel drauf erkennen?
Noch ne Frage, ist das richtig, das der Endschalldämpfer aus VA ist? Wieso rostet dann das Hitzeblech vom Mitteldämpfer? Könnte man das einfach abreißen, bevor das runterfallen würde?
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