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Tipps und Technik R170 » » Thema: Convertibles EATON Kompressor Workshop- der Film !
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 Geschrieben am 06.05.2009 um 19:18 Uhr   
Neu eingepresste Lager

   

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 Geschrieben am 06.05.2009 um 19:19 Uhr   
Neu eingpresste Lager Innenansicht

   

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User seit 17.05.2007
 Geschrieben am 06.05.2009 um 19:19 Uhr   
Und zuletzt mein schönes Einhämmerwerkzeug (OHNE PRESSE)!!!

   

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   convertible

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 23:39 Uhr   
Hallo CLK,

danke für die Bilder, sieht deutlich besser aus als ich dachte, mein Kompliment zu dem Kauf! Die INAs hast Du ja nun auch getauscht, also jetzt kann der Umbau beginnen. Das leichte Spiel kommt vom Getriebe, es ist wohl auf die Laufleistung zurückzuführen. Ob die Getriebelager einen Schaden haben, läßt sich natürlich schwer sagen, aber nach dem Erscheinungsbild der Kopfdeckel-Innenseite, sieht es wohl gut aus.
So wie ich es sehe, hast Du ein Schnäppchen gemacht, nun hast Du für schlankes Geld einen Ersatzkompressor.

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK

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   stolus

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 Geschrieben am 07.05.2009 um 07:44 Uhr   
Hallo Zusammen,
wenn ich das Werkzeug sehe und dann noch was von Einhämmern lese streubt sich bei mir alles! Die Außenwand des INA Lagers ist sehr Dünn und kann leicht beschädigt werden. Das führt dann zu einem schweren Lauf der Nadeln, im schlimmsten Fall ist das Lager dann defekt.
Hier ein Auszug aus "Montage von Wälzlager" von FAG.

Nadelhülsen und Nadelbüchsen(INA-Lager ist eine Nadelbüchse)
Die genaue Form erhalten Nadelhülsen und Nadelbüchsen wegen
ihres dünnen Außenrings durch feste Gehäusepassungen, die eine
seitliche Befestigung überflüssig machen.
Zum Einpressen der Nadelhülsen und Nadelbüchsen verwendet
man besondere Montagedorne. Üblicherweise liegt der Dorn an der
gestempelten Stirnseite des Lagers an, die bei den kleineren Lagern
gehärtet ist. Aber auch beim Einpressen an einem ungehärteten
Bord kommt es nicht zu Verformungen oder zu einem Verklemmen
des Nadelkranzes, wenn der Montagedorn richtig dimensioniert
ist,hier seht ihr die Darstellung des Einpressdorns Bilder 20 und 21.

   

--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

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   stolus

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 Geschrieben am 07.05.2009 um 07:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stolus am 07.05.2009 um 07:47 Uhr ]

Ganz wichtig ist das Detail des Dorns das er eine Fase hat und nur auf die Außenwand drückt.

   

Mein ersten Dorn, den ich als Probestück habe drehen lasse bekomme ich spätestens morgen. Wenn Intersse besteht werden wir eine kleine Serie auflegen. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag
--
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 Geschrieben am 07.05.2009 um 17:41 Uhr   
So ein ding bräuchten wir wohl alle, denn ohne scheint es nicht gut zu sein für die guten lager.

Wann wäre denn das ganze fertig? Hoffentlich geht das von der zeit... will endlich wieder den guten fahren.

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 Geschrieben am 07.05.2009 um 20:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CLK230K am 07.05.2009 um 20:40 Uhr ]

Hier mal noch 2 Bilder von meiner starren Magnetkupplung.

Was meint ihr, sitzt da noch ein NACHI Lager drin?

Das Teil dreht sich komplett, so wie ich das gsehen habe...

Mit eingebautem Keilriemen habe ich vorhin mal dran gerüttelt. Da ist alles bombenfest, als wäre alles verschraubt... Was denkt ihr?



   

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Beiträge: 186
User seit 17.05.2007
 Geschrieben am 07.05.2009 um 20:33 Uhr   
Bild 2

   

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 Geschrieben am 07.05.2009 um 20:36 Uhr   
Bild 3 (in der Mitte ist die starre Kupplung offen)...

   

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