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| Geschrieben am 09.04.2009 um 19:50 Uhr  
| Danke für die Bilder...
Ich habe keine ahnung ob ich ein Nachi lager habe oder ncht
Ich wei0 nur, dass ich anstelle der Magnetkupplung nen starres kleines Laderrad habe.
Der rest vom Kompi ist absolut unbekannt für mich. Sollte aber meiner meinung nach nicht viel anders sein als bei serie. Habe ja keinen plan was man wechselt wenn man auf kleines starres laderrad tauscht.
Ich denke auch das hinten die ina lager wichtig sind.... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich was anderes wie ein Nachi lager habe.... wenn da jemand genau bescheid weiß wäre es super, ansonsten nehme ich auch dein Set Convertible.
Soll halt noch lange halten der kompi und Mai hol ich das auto wieder aus der garage und dann kann geschraubt werden. | Antworten
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| Geschrieben am 09.04.2009 um 21:56 Uhr  
| Hallo Mav,
wenn Du den Kompressor schon zerlegst, solltest Du auf jeden Fall das Kit No. 3 nehmen, also Nachi und die beiden INA Lager, sonst macht der ganze Aufwand keinen Sinn. Solltest Du das Nachi Lager nicht brauchen, was ich nicht glaube, findest Du immer einen Abnehmer. Ich nehme es sonst auch
Ich trage dich mal für Kit No. 3 ein.
Ein anderer User ist etwas in Not, er benötigt dringend die Teile, er fährt schon mit abgeschaltetem Kompressor. Daher verlege ich den Termin wieder etwas nach vorne, und zwar auf den Mo. nach Bispingen, den 20.04.09.
An dem Tag geht die Bestellung raus.
Ich editiere entsprechend
Convertible
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| Geschrieben am 09.04.2009 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 10.04.2009 um 11:14 Uhr ]
Hier also die Optionen:
Kit 1= für M62 (1x NACHI, 2x INA, snout bearings und Dichtungen)
Kit 2= für M45 (2x INA, snout bearings und Dichtungen)
Kit 3= (1 Stück NACHI und 2 Stück INA)
..................................................................................................
Hier die offizielle Bestelliste:
Kit 1:
- Convertible
- Running Man
- GrafZahl
- Call911
- Meister
- Lötfix
- Robert P.
- Atze
Kit 2:
- Robert J
Kit 3:
Maveric
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| Geschrieben am 10.04.2009 um 11:25 Uhr  
| Hallo Mav,
ich weiß ja nicht genau was Du benötigst, das Kit 1 ist gedacht für eine komplette Überholung des Kompressors, also inkl der Dichtungen. Das Kit 3 ist gedacht für diejenigen, die genau wissen, was am K. defekt ist. Ob das Nachi Lager defekt ist, merkt man daran, wenn man an der Riemenscheibe hin und her jackelt, ob diese Spiel hat (auch geringes Spiel ist schon zu viel)
Die INA zu wechseln ist ein absolutes Muss. Die haben am meisten auszuhalten. Winzige Lager bei hoher Drehzahl. Insbesondere bei Kompi. Tuning würde ich diese alle 40000Km ersetzen. Wenn das Öl schwarz ist (so wie in meinem Fall des Reservekompressors) sind die Mittellager defekt. ES ist wohl das Fett aus den gekapselten Lagern, welches sich im Getriebe breit macht, und das gelbfarbene Öl schwarz einfärbt.
Convertible
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| Geschrieben am 10.04.2009 um 19:09 Uhr  
| Defekt ist mein Kompi ja nicht, ich will den nur refreshen, da der ja eben durch die hohe übersetzung viel aushalten muss und noch lange halten soll.
Mein öl was ich raus geholt hatte was war gelb / orange / rötlich. So in etwa.
Ich will dann gleich richtig überholen wenn schon draussen ist.
Soweit ich mich erinnere konnte man vorne an der riemenscheibe kein bischen spiel merken. Habe aber noch mir strammen riemen getestet, daher wird das sicher abgefäkscht sein,.
Ich tausch einfach alles und hab dann meine ruhe... hoffe ich. | Antworten
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