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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung: vorher vs. nachher |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 25.04.2005 um 12:00 Uhr  
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marcus013 schrieb:
und wenn dieser tuner für seinen umbauten ne eintragung bekommt und mir TÜV machen kann...warum sollte das das nicht gehen???
ich meine wenn er TÜV-segen bekommt...wurde wohl alles getestet und für fahrtauglich befunden..oder?
Hallo Marcus,
wenn sich im Ernstfall eines Unfalls per nachfolgendem Gutachten herausstellt, daß hier ehemals zugelassene Teile nachträglich modifiziert wurden, wirst Du leider trotz TÜV-Eintragung vom Staatsanwalt, dem Verkehrsrichter und Deiner Versicherung gegrillt.
Wir hatten erst vor Kurzem diskutiert, daß TÜV-Eintragungen relativ sind und im Rahmen von Schadensgutachten oder erneuten Vorführungen auch durchaus widerrufen werden können. Ob der Richter im Ernstfall Deiner Argumentation folgt, daß Du Dich durch die Eintragung auf der sicher-legalen Seite glaubtest, darauf würde ich jetzt nicht wetten wollen.
Das die Sache auffliegt, da gebe ich Dir Recht, ist eher unwahrscheinlich. Wenns allerdings doch mal hart auf hart kommt, hast Du noch nicht mal mehr Haftpflicht-Schutz, von Kasko ganz zu schweigen.
Wahrscheinlich wirds aber gut gehen, und es wird zu diesem Ernstfall nie kommen. Es ist Deine Entscheidung, letztendlich musst Du mit den Konsequenzen leben können. Ich will Dir damit auch nix böses, man sollte nur klarstellen, daß sich dieser Umbau durch das Verkürzen oder Stauchen der Federn (davon gehe ich jetzt mal aus...) rechtlich in einer sehr dunkelgrauen Zone bewegt.
Sorry daß ichs nochmal angesprochen habe, aber dieses Forum hat eine gewisse Außenwirkung auf andere, und auch die sollten wissen, was solche Modifikationen bedeuten können.
Gruß & allzeit gute, unfallfreie Fahrt
Micha | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 888
User seit 21.03.2004
| Geschrieben am 25.04.2005 um 12:00 Uhr  
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SLK-Andy schrieb:
@ Marcus: Der Graf meint natürlich die Polizei.
Natürlich muss man dazu sagen, dass man, wenn man so einen SLK fährt, wie der Marcus, damit nicht auf der Rennstrecke zu finden ist. Hier zählen andere Dinge. Wer sich auskennt, weiß was ich meine.
mfgANDY
--
!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !!
DANKE...
wenigstens ein paar die verstehen um was es hier geht!
ansonsten hätte ich mich für das nürburgring-fahrwerk entschieden...aber dafür ist mir mein wagen eh zu kostbar!
auf der rennstrecke würde ich eher ein golf mit käfig bevorzugen!
leicht..gesichert und billig wenn man ihn zersägt!
mir reichen die ampelspurts!
mfg | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.04.2005 um 12:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scili am 25.04.2005 um 12:15 Uhr ]
@Markus:
Mit diesen Reaktionen musstest Du leider rechnen...war mir von vornherein klar
Nimms nicht so tragisch!
Eines vorweg: Dein Wagen sieht spitze aus...und danke für das Pic von meinem lieblings- Benz: Das alte S Klasse Coupe...einfach traumhaft- die Tieferlegung macht aus dem Wagen einfach ne Granate. Ich bin froh dass es auch SLK-Fahrer gibt, die diese durchaus extreme Art der Modifikation nicht nur geil finden, sondern das auch durchziehen!
Musst bedenken, dass durchaus regionale Faktoren bei einer solchen Modifikation eine nicht unerhebliche Rolle spielen...merke das mom. am eigenen Leib:
In München und Umgebung wäre gegen solch eine Tieferlegung nichts auszusetzen...würdest Du aber danach in eine Stadt wie z.B. Berlin ziehen sähe die Sache schon anders aus...besonders, wenn Du wie ich auch mal ab und an nach Polen fahren würdest...
Wenn man mit Deiner Karre durch Berlin fahren würde, müsste man so sehr wachsam die Strasse vor sich im Auge behalten...sonst...na ja.
Würde gerne mal n Bild von Deinem neben einem serien- Golf sehen...wette, das Dach reicht nicht mal an die Türgriffe vom Golf
Alles in Allem: Goil!
(kennst Du jemanden, der über 40 ist, und seinen Wage so tief legt? Dann weisst Du auch, wie diese Reaktionen zustande kommen. Selbst der Graf bekennt sich zu "Jugendsünden"
Wäre viell. en passender Aufkleber: Vorsicht! Jugendsünde
Weiter so!
(Was kosten solche Umbauarbeiten an den Radhäusern?)
Mussten die Kotfl. nochmals lackiert werden? Schleifen die Räder auch bei schnellen Lastwechseln nicht?
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 888
User seit 21.03.2004
| Geschrieben am 25.04.2005 um 12:07 Uhr  
|
Micha aus Heidelberg schrieb:
marcus013 schrieb:
und wenn dieser tuner für seinen umbauten ne eintragung bekommt und mir TÜV machen kann...warum sollte das das nicht gehen???
ich meine wenn er TÜV-segen bekommt...wurde wohl alles getestet und für fahrtauglich befunden..oder?
Hallo Marcus,
wenn sich im Ernstfall eines Unfalls per nachfolgendem Gutachten herausstellt, daß hier ehemals zugelassene Teile nachträglich modifiziert wurden, wirst Du leider trotz TÜV-Eintragung vom Staatsanwalt, dem Verkehrsrichter und Deiner Versicherung gegrillt.
Wir hatten erst vor Kurzem diskutiert, daß TÜV-Eintragungen relativ sind und im Rahmen von Schadensgutachten oder erneuten Vorführungen auch durchaus widerrufen werden können. Ob der Richter im Ernstfall Deiner Argumentation folgt, daß Du Dich durch die Eintragung auf der sicher-legalen Seite glaubtest, darauf würde ich jetzt nicht wetten wollen.
Das die Sache auffliegt, da gebe ich Dir Recht, ist eher unwahrscheinlich. Wenns allerdings doch mal hart auf hart kommt, hast Du noch nicht mal mehr Haftpflicht-Schutz, von Kasko ganz zu schweigen.
Wahrscheinlich wirds aber gut gehen, und es wird zu diesem Ernstfall nie kommen. Es ist Deine Entscheidung, letztendlich musst Du mit den Konsequenzen leben können. Ich will Dir damit auch nix böses, man sollte nur klarstellen, daß sich dieser Umbau durch das Verkürzen oder Stauchen der Federn (davon gehe ich jetzt mal aus...) rechtlich in einer sehr dunkelgrauen Zone bewegt.
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Gruß & allzeit gute, unfallfreie Fahrt
Micha
...ich geb dir recht mit dem was du sagst! deshalb hab ich so sachen wie ganz dunkle rücklichter auch nicht mehr montiert!
doch vertraue ich dem tuner bei seinen umbauten..da er das ja auch nicht seit gestern macht!
und wenn er seine fahrzeuge und die seiner kunden so modifiziert..dann geh davon aus, dass er weiß was er da macht und mich gut beraten tut!
ein gewindefahrwerk was anfänglich auch im gespräch...doch seiner aussage nach..völlig unsinnig und überflüssig!
dem schenke ich glauben und erfreue mich über das resultat!
mfg | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 888
User seit 21.03.2004
| Geschrieben am 25.04.2005 um 12:15 Uhr  
| @ scili:
danke fürs kompliment! hab schon gemerkt, dass du auch etwas extremer denkst als die meisten hier!
der wagen schleift nicht bei starken lastwechseln...aller höstens mal wenn ich komplett eingeschlagen hab und im schritttempo ein hubel überfahre (bordstein oder dergleichen)...aber selbst da eher selten!
also schleifen ist hier kein wirkliches problem...viel mehr die bodenfreiheit!
aber das wußte ich schon vorher und würde es auch mit meinem nächsten wieder so machen!
was die kosten angeht...so war es ja kein komplett-paket bis zu diesem stadium..deshalb ist etwas schwer da ne zahl zu nennen!
waren die federn, die reifen, die karosseriearbeiten, dann noch mal tiefer...mochmal karosserierabeiten!
allem in allem...teuer!über 1000€ auf jeden fall...die reifen waren ja schon schwer zu bekommen in den größen!
warum..interesse???
mfg | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.04.2005 um 12:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 25.04.2005 um 12:37 Uhr ]
weiter so marcus
und dieses "schleifen" bei voll eingeschlagener lenkung dürften wohl fast alle tieferen 17 und 18 zöller haben.....schon mit amg 17 zoll und h&r hat meiner an der kotflügelkante kein lack mehr gehabt
grüße
chris
--
Ist er zu laut, bist Du zu weich | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.04.2005 um 12:53 Uhr  
| Bei mir scheitert alles zur Zeit an den Kosten...habe schon Mühe, die Kiste jeden Monat zu halten.
Liegt an meinem beruflichen Werdegang...muss momentan eine echte Durststrecke bewältigen....
Hat mich einfach mal so interessiert...
Mussten denn Teile lackiert werden bei der Modifikation?
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 888
User seit 21.03.2004
| Geschrieben am 25.04.2005 um 13:11 Uhr  
|
Scili schrieb:
Mussten denn Teile lackiert werden bei der Modifikation?
...dachte ich zuerst auch...
aber die kotflügel konnten ihren lack behalten!
wie gesagt..ein fachmann war am werk! er hat sie warm gemacht und mit gummihammer bearbeitet...und das immer und immer wieder!
dachte auch nicht das der lack halten würde..aber er meinte es geht auch ohne..und so war dem auch!!!
mittlerweile mußte aber auf grund eines parkremplers der linke gemacht werden...aber der rechte ist noch orginal!
mfg
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit vor Apr. 03
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.04.2005 um 14:43 Uhr  
| Holla, der ist aber ganz schön in die Knie gegangen... Nicht ganz so tief, aber die Richtng würde mich schon auch interessieren. Nachdem der SLK nicht mein Alltagsauto ist, bin ich da relativ schmerzfrei... Ansonsten wäre es doch zu unpraktisch... Macht der die Tiefe nach Wunsch oder "haut " er runter was geht?
--
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