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| Geschrieben am 10.03.2016 um 21:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 10.03.2016 um 22:02 Uhr ]
Hallo Bari.
Du hast den 230en vor FL. mit M63 Kompressor.
Der hat den von mir eingebauten Krümmer. Für Dich gab es nur die Option um die Leistung zu steigern, den SS Fächer einzubauen.
Für unsere SLK 200K FL. bietet die Umrüstung auf den 2-teiligen Krümmer des 230en FL.
oder den alten pseudo Fächer aus der vor FL Baureihe eine spürbare Verbesserung in Verbindung mit einem Metallkat.
Dazu kommt der Preis ca. 850€ für den SS Fächer. Das ohne TÜV Gutachten.
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SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
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| Geschrieben am 10.03.2016 um 22:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.03.2016 um 22:16 Uhr ]
Hallo Siwy,
ja genau, der Krümmet war mir eh ein Dorn im Auge bei der Rohrführung. Um Leistungssteigerung gehts gar nicht, davon hat kein R170 genug. Hab vom PreFL sogar noch die letzte Variante des Krümmers mit Edelstahl liegen (neu), aber dacht mir nee wenn ich mir schon die Arbeit mache, die 700€ + 280€ Keramik + 120€ TitanBand reissen es auch nicht mehr raus.
Welchen 400 Zeller hast du denn interessehalber? Hab gestern den 200er HJS geordert.
Viele Grüsse
Bari
(M62 Kompri)
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| Geschrieben am 11.03.2016 um 11:28 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Der HJS wird ja eingetragen (E-Nummer).
Wenn er ne E Nummer hat, braucht man den nicht eintragen. Maximal Papiere sind notwendig (wie bei Zubehör Auspuffanlagen bei Motorrädern). Deshalb sind die Kats mit E Nummer auch deutlich teurer als die ohne.
Mich würde aber interessieren wo man den Kat gekauft hat und wie die originale Auspuffanlage bearbeitet wurde. Ich finde nur deutlich teurere Kats mit ner E Nummer.
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| Geschrieben am 11.03.2016 um 12:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.03.2016 um 12:18 Uhr ]
Muss eingetragen werden, da die E-Nummer ja nicht fürn SLK ist (gibts ja nicht bzw. wer stellt schon für die paar potenziellen R170er sowas her). Jcool fährt ja genau die gleiche Kombi, original ists für irgendwas vom VAG-Regal. Der Kat kostet ja keine 450€, das ist ok.
Ich werde das Ganze bei Kerscher machen lassen, sprich ab Krümmer V2A Stahl zum Kat und dann wieder weiter zum SS Oval inkl. Eintragung usw. Dann ists praktisch ab dem Zylinderauslaß bis zum Endtopf komplett Edelstahl, so soll das sein.
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 11.03.2016 um 14:01 Uhr  
| Hallo zusammen.
Ich habe eine Bitte an diejenigen die vorhaben ein Fächerkrümmer oder ein Metallkat einzubauen.
Mich interessiert der Ladedruck im Luftsammler vor den Ventilen. Vor und nach dem Umbau.
Eine Verbesserung der Zylinderfüllung ist mit sinkendem Ladedruck gekoppelt. Da der Kompressor starr mit dem Antrieb verbunden ist liefert er bei sagen wir 6000Umin Motor Drehzahl eine bestimmte menge an Ladeluft, die immer gleich ist. Nach einem Motor Umbau der die Leistung steigert wird mehr Ladeluft in die Zylinder geführt, was mit sinkendem Ladedruck gepaart ist.
Im Luftsammler sind Blindstopfen, die man abziehen kann, und da ein Schlauch mit einem Manometer anschließen kann.
Auf dem Bild eingezeichnet.
Wehre schön wenn man da paar Vergleichs Werte hätte.
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| Geschrieben am 12.03.2016 um 12:56 Uhr  
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Siwy51 schrieb:
Dazu kommt der Preis ca. 850€ für den SS Fächer. Das ohne TÜV Gutachten.
Moin!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Fächerkrümmer mit in der ABE vom SS-Endtopf stand.
(kann ich nicht nachschauen, ist verkauft)
Ciao Uwe
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