Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 29.06.2013 um 17:11 Uhr  
|
Siwy51 schrieb:
Gibt da nichts aus dem Mercedesregal das man ohne
Umbauten einbauen kann. Schon 1-3 Stufen mehr Durchsatz wurden
da helfen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.
Hi,
du kannst alternativ den Benzindruck etwas anheben. findige Bastler machen das mit einer Schraubzwinge am originalen Regler.
Gruß, Holger
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkanfänger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
| Geschrieben am 29.06.2013 um 17:16 Uhr  
|
slkanfänger schrieb:
Siwy51 schrieb:
Gibt da nichts aus dem Mercedesregal das man ohne
Umbauten einbauen kann. Schon 1-3 Stufen mehr Durchsatz wurden
da helfen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.
Hi,
du kannst alternativ den Benzindruck etwas anheben. findige Bastler machen das mit einer Schraubzwinge am originalen Regler.
Gruß, Holger
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West
Das ist beim FL Modell aber so nicht möglich, weil der Regler im Kraftstofffilter integriert ist.
LG
Philippe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an phiwoo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1383
User seit 25.11.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1383
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 29.06.2013 um 19:53 Uhr  
| Hallo!
Die Firma in Kanada nimmt erst ab 28.07 die Bestellungen auf.
Da werde ich bestellen, wenn ich welche kriege.
Aber als Grundlage für irgend welche Veränderungen am Motor baue ich eine
Breitband Lambdasonde mit Controller ein um zu sehen was bei Vollast für Werte
da sind.
Kann mir jemand was empfahlen (gedacht ist eine eingeschweißte Aufnahme die ich nach der Messung mit einer Schraube verschließe)
Kein permanenter Betrieb.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1383
User seit 25.11.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit 30.08.2008
| Geschrieben am 30.06.2013 um 18:33 Uhr  
| Nun......
von euerem tuning durch andere einspritzdüsen etc habe ich keine ahnung, ich will nur meine erfahrungen schreiben denn ich hatte bis vor kurzem beide 170ger.
einen getunten 200k FL und jetzt noch einen 230k FL.
der 200 im originalzustand ist eine zeimliche ente, der ging aber mit scheibe und angepaßter elektronik echt gut, wird meiner meinung nach aber dann zur drehorgel, ich habe nach einer probefahrt doch zum 230 gewechselt, der geht im originalzustand unten rum vielleicht etwas schlechter, man täuscht sich da leicht, aber die 300ccm mehr hubraum sind subjektiv brutal spürbar, außerdem hängt mein 230ger trotz automatik, war der 200 auch, unglaublich direkt am gas
ob ich an dem wieder was mache in sachen leistung weiß ich noch nicht, mich ziehts vielleicht ins 171 350ger lager......................
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6150
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 30.06.2013 um 21:07 Uhr  
| Also ein SL 500 mit M113 kommt mir nicht mehr hinterher.
Deckt sich ja mit dem was ich weiter oben schrieb, selbst im 'Serientrimm' beim Sprint. Aber spätestens bei Kurven stösst das 124er Taxi-Fahrwerk des kleinen an seine Grenzen - da wo das ABC nicht den Hauch von Nervosität suggeriert.
Klasse Thema und Hut ab vor den ganzen 'Eingriffen' - allseits gute und vor allem 'spassige' Fahrt damit!
Viele Grüsse
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
| Geschrieben am 30.06.2013 um 21:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von phiwoo am 30.06.2013 um 21:36 Uhr ]
SLK-CLK schrieb:
Also ein SL 500 mit M113 kommt mir nicht mehr hinterher.
Deckt sich ja mit dem was ich weiter oben schrieb, selbst im 'Serientrimm' beim Sprint. Aber spätestens bei Kurven stösst das 124er Taxi-Fahrwerk des kleinen an seine Grenzen - da wo das ABC nicht den Hauch von Nervosität suggeriert.
Klasse Thema und Hut ab vor den ganzen 'Eingriffen' - allseits gute und vor allem 'spassige' Fahrt damit!
Viele Grüsse
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Danke dir, Spaß machen tut er in jedem Falle! Man kann schon ne Menge aus dem Wagen rausholen und das haltbar! Habe im Freundeskreis viele Bastler, wo es oft an der Zuverlässigkeit deren Wagen hapert...
Kurvenmäßig bin ich soweit eigentlich auch zufrieden, mit H&R cupkit, BBS 18 Zoll Felgen und AMG Stabis. Aber klar, mit nem modernen Fahrwerk kann das nicht mithalten (besonders diese Lenkung...), und ein SL ist ja ohnehin schon ein ganz anderes Kaliber
LG
Philippe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an phiwoo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|