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| Geschrieben am 07.11.2010 um 18:11 Uhr  
| Hallo,
@Luzi, umac, Uwe, Kauba1, Odin und debitor: vielen lieben Dank für eure Ratschläge und konstruktive Hilfen sowie manchen Link!
@Armin: wir werden morgen selbst zur Werkstatt fahren und versuchen Fotos von unten zu machen und diese dann online stellen.
@dexter: Bei dir möchten wir uns ganz besonders bedanken, deine Vermittlung zu dem Holländer scheint momentan am "heißesten" zu sein...
Wir werden zunächst einen Anwalt konsultieren und ein Gutachten erstellen zu lassen, dann sehen wir weiter und kümmern uns um einen Austauschmotor. WIR WOLLEN AUF JEDEN FALL, DASS UNSER AMG WIEDER LÄUFT!!! DENN JA, UNSER HERZ HÄNGT AN DIESEM AUTO!! Auch wenn der eine oder andere (@Krawalla) dies für wirtschaftlich unsinnig erachtet, aber jedem sein Recht auf "freie Meinungsäußerung"....
LG von Frank und mir, Ulli = Frully | Antworten
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| Geschrieben am 07.11.2010 um 18:44 Uhr  
| Mal eine blöde Frage, wisst Ihr den schon was genau am Motor kaputt ist und ob es sich nicht mehr lohnt den Wagen instand zu setzen? Jeder redet von AT Motor und sinnvoll oder nicht, aber vielleicht kann man den Schaden ja auch reparieren ohne AT Motor?! Wartet doch erstmal die Diagnose der Werkstatt ab, vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm.
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
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| Geschrieben am 07.11.2010 um 18:56 Uhr  
| Hallo Shaker,
hast du den "Meteoriten" nicht gesehen?? da hat es ein Stück aus dem Motorblock rausgehauen.... meinst du auch das ist reparabel? klar werden wir erstmal das Gutachten sowie die Meinung der Mechaniker abwarten.
Meinst du der Motorblock vom 320er (R170) wäre kompatibel?
Ich melde mich wieder sobald es Neuigkeiten oder Fotos gibt....
LG Frully | Antworten
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| Geschrieben am 07.11.2010 um 19:06 Uhr  
| Hmm... keine Ahnung ob der Block vom 320er passt, aber ich würde mich jetzt einfach mal net verrückt machen. Wartet doch erstmal die Diagnose der Werkstatt ab und es gibt ja auch Motoreninstandsetzer die nen Motor wieder richten können.
Wozu eigentlich der Gutachter und der Rechtsanwalt??? Das sind doch nur unnötige Kosten m.E. Der Gutachter oder der RA machen den Motor auch net wieder ganz und wer sollte den bei nem 9 Jahre alten Wagen die Kosten für nen Schaden sonst übernehmen außer Ihr? Wie manche schon geschrieben haben, wenn Ihr Glück habt und ein lückenloses Scheckheft bei MB habt, gibts vielleicht von MB Kullanz.
--
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| Geschrieben am 07.11.2010 um 19:55 Uhr  
| Wie gesagt wartet doch mal die Diagnose ab, bevor ihr mit Gutachter und Co loslegt. Das mit der Lichtmaschine hört sich nach nem dummen Zufall an. Wartet doch einfach mal ab, Gutachter und RA könnt ihr immernoch beschäftigen. Unnötige Kosten produzieren aus dem Affekt heraus ist m.E. nicht wirklich sinnvoll. Erstmal ruhig bleiben und nix unüberlegtes tun.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.11.2010 um 19:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LeBigmac am 07.11.2010 um 19:56 Uhr ]
das bruchstueck kommt ja von einem bestimmten teil im motor, der motor ist ja nicht aus einem guss sondern ganz simple aus mehreren teilen zusammengebaut, tauschen kann mann alles...
Das problem ist ganz einfach: ihr habt einen AMG ! soll heissen, es gibt nur eine einzige firma/ fabrik in der ganzen welt die den motor per hand zusammengebaut hat und es ist nicht standard Mercedes fabrik (automatisier/fliessband).
Hier gab es mal jemanden dem sein 55 motor zerbroeselte, da kam AMG persoenlich, kosten waren glaub ich 35000 Euro am ende oder so, allein die kurbelwelle kam mit 6 oder 7 tausend, da gab MB/AMG kulanz, war ager auch noch unter garantie. AMG ist sau teuer bei einzelteilen, weshalb ein teile tausch zwar machbar, aber schweine teuer sein wird. | Antworten
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