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Tipps und Technik R170 » » Thema: Benzindruckregler |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 06.11.2004
| Geschrieben am 17.07.2008 um 23:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luftikus am 17.07.2008 um 23:44 Uhr ]
Was soll ich noch zu so viel Arroganz und Überheblichkeit schreiben... Hey Meister geh wieder in deine Kammer, sprich weiter mit dir selbst und belästige nicht den Rest der Welt mit deinem Gewäsch. Freunde hast du ja wahrscheinlich nicht!
Gott, wer lässt solche Typen mit gestörter Selbstwahrnehmung bloß auf die Menschheit los?? Geh in dein Forum der Klugscheißer zurück, wo du herkamst!!!
Liebe Grüße Dirk | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 10.12.2007
| Geschrieben am 18.07.2008 um 01:37 Uhr  
|
Luftikus schrieb:
Was soll ich noch zu so viel Arroganz und Überheblichkeit schreiben... Hey Meister geh wieder in deine Kammer, sprich weiter mit dir selbst und belästige nicht den Rest der Welt mit deinem Gewäsch. Freunde hast du ja wahrscheinlich nicht!
Gott, wer lässt solche Typen mit gestörter Selbstwahrnehmung bloß auf die Menschheit los?? Geh in dein Forum der Klugscheißer zurück, wo du herkamst!!!
Liebe Grüße Dirk
Bevor Du weiteres Geld verbrennst könntest Du dir erstmal etwas Basiswissen aneignen.
Ich schlage vor Du fänst hier an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde
Du wirst das elementare Funktionsprinzip des lambdageregelten Benzinmotors nicht verstehen, deshalb erkläre ich es extra für Dich ganz langsam:
Höherer Benzindruck oder gekühltes Benzin haben genauso wenig Einfluß auf die Motorleistung wie reife Bananen.
Die Lambdasonde bestimmt den Verbrennungsprozess, und damit die Motorleistung!
Mir ist es völlig egal wieviel Geld Du wegschmeißt, ich habe auch nicht mit Dir pers. diskutiert (Du scheinst sowieso unbelehrbar), ich habe mich hier nur in eine öffentliche Diskussion eingemischt um vielleicht Schaden bei Anderen abzuwenden.
--
Gruß Wolfgang | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 18.07.2008 um 09:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 18.07.2008 um 09:56 Uhr ]
Klasse Beitrag Wolfgang, so muss es sein, dass bringt uns weiter nach vorn
Für mich ist wichtig, dass meine Kuh nicht nur fliegen kann so wie Deine, sie muss auch gut im Tiefflug sein. Ein Affenlolli von Chiquita und ne Dose RedBull hängt bei meinem SLK immer direkt vor der Drosselklappe, quasi als Nahrungsmittelergänzung.
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder verklagen Sie Ihren Apotheker.
Convertible
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 18.07.2008 um 10:29 Uhr  
| @Wolfgang
Du hast eindrücklich geschrieben wieviel Ahnung du von der Motorelektronik des SLK hast.
Evtl. hast du dich im Forum geirrt. Sonst bist du doch nur unter Klatsch und Tratsch aktiv. Passt eigentlich gut.
@all
Ich werde mir demnächst einen Adapter drehen lassen. Dann kann ich endlich Messungen starten. Dann sehn wir weiter.
Leider habe ich im Netz keine Kennlinien der Kraftstoffpumpen gefunden. Lediglich die Info, dass fast alle Pumpen max. 4 bar machen. Dann macht der 5 bar BDR keinen Sinn. Also wenn schon, dann 6 bar Pumpe und BDR.
Aber, die Einspritzdüsen sind auch für 3 bar optimiert. Also Augen auf.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, Anti-Ruckel-Schaltung, EasyRoof (selbstverständlich) | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 18.07.2008 um 10:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 18.07.2008 um 10:43 Uhr ]
Moin Tom !
Jau, starte mal eine Messreihe...
Besonders interessant fand ich ja die Info, das der Benzindruckregler an den Ladedruck gekoppelt ist...Wenn das stimmt, brauchen wir uns ja über eine Benzindruckerhöhung eigentlich keine Gedanken machen ???
Gerd
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.07.2008 um 11:46 Uhr  
| Ich schließe mich als nicht unbedingter Laie auf diesem Gebiet den Ausführungen von Wolfgang vorbehaltlos an.
Verstehen tue ich die Bastler, die mit dem Popometer etwas mehr zu fühlen meinen. Ob es den ganzen Aufwand und vor allem das Risiko lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden, ist ja auch viel Emotionales mit im Spiel.
Wenn allerdings jemand meint das absolute Fachwissen zu haben soll er es auch adäquat sachlich, knapp und nachvollziehbar rüberbringen und nicht nicht mit verbalen Wasserfällen und Grätschen
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 18.07.2008 um 12:29 Uhr  
| Hallo Tom,
das klingt konstruktiv Sicher ist das Ganze ein Versuch, aber ich finde die Sache ist es Wert. Und wir haben wieder ein neues Projekt
Zu den Düsen hab ich die Information, das MB diese großzügig dimensioniert, Faktor etwa 1,2 . Da sollte also etwas Spielraum sein. Das Beste wäre natürlich 4 größere Düsen einzubauen, nur würde das für mein Projekt den finanziellen Rahmen sprengen. Eine Druckerhöhung kann gem. Bernulli bis zu einem gewissen Grad den gleichen Effekt haben. Hier setzt eben der Versuch an. Ich habe bereits eine 6 bar Ppe bestellt, und werde nach dem Einbau berichten. Um es noch mal hervorzuheben, mir geht es nicht um TopSpeed, sondern um einen sauberen Durchzug aus niedrigen und mittleren Drehzahlen, insbesondere bei E85 welches halt für meine Belange im Vordergrund steht. Mit diesem Thema habe ich mich nun seit fast 2 Jahren recht intensiv beschäftigt, und kann behaupten, jemanden als Sachverständigen zur Seite zu haben, der tatsächlich etwas davon versteht. Als Sachverständigen meine ich jemanden, dessen Fachwissen aus einem Studium dieser Materie mit begleitenden Laborversuchen herrührt, und nicht aus www-Zitaten
Convertible
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 18.07.2008 um 12:41 Uhr  
| @Gerd,
das ist soweit sicher richtig, nur bei Euren LLK und Riemenscheiben Maßnahmen, und darum geht es ja bei Euch (bei mir geht es lediglich um eine Erhöhung des Durchatzes von E85, da niedriegerer Brennwert), kann es durchaus dazu kommen (und nichts anderes wurde ja weiter oben behauptet), das nicht mal der gewünschte Druck von 3 Bar anliegt, weil aufgrund der höheren Leistung Eures Motors mehr Kraftstoff durchfließt als vorher, dadurch sinkt der Druck. Wenn also zu wenig Kraftstoff, entweder aufgrund zu geringen Drucks oder zu kleiner Düsen zur Verfügung steht, kommt es zur Abmagerung des Gemisches bei TopSpeed, und das ist gefährlich. Darum ging es doch ursprünglich. Er schrieb ja, das luftseitig alles gemacht wurde, aber die Kraftstoffseite dabei vernachlässigt wurde. Komisch, weshalb hat denn blos der 32er zwei Kraftstoffpumpen
Allein das sollte doch zu denken geben.
Egal, ich baue nun eine 6bar Ppe ein, und dann sehn wir mal weiter.
Convertible
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Beiträge: 56
User seit 06.11.2004
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