.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Benzindruckregler
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 06.11.2004
 Geschrieben am 17.07.2008 um 23:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luftikus am 17.07.2008 um 23:44 Uhr ]

Was soll ich noch zu so viel Arroganz und Überheblichkeit schreiben... Hey Meister geh wieder in deine Kammer, sprich weiter mit dir selbst und belästige nicht den Rest der Welt mit deinem Gewäsch. Freunde hast du ja wahrscheinlich nicht!
Gott, wer lässt solche Typen mit gestörter Selbstwahrnehmung bloß auf die Menschheit los?? Geh in dein Forum der Klugscheißer zurück, wo du herkamst!!!
Liebe Grüße Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luftikus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 18.07.2008 um 01:37 Uhr   


Luftikus schrieb:

Was soll ich noch zu so viel Arroganz und Überheblichkeit schreiben... Hey Meister geh wieder in deine Kammer, sprich weiter mit dir selbst und belästige nicht den Rest der Welt mit deinem Gewäsch. Freunde hast du ja wahrscheinlich nicht!
Gott, wer lässt solche Typen mit gestörter Selbstwahrnehmung bloß auf die Menschheit los?? Geh in dein Forum der Klugscheißer zurück, wo du herkamst!!!
Liebe Grüße Dirk



Bevor Du weiteres Geld verbrennst könntest Du dir erstmal etwas Basiswissen aneignen.
Ich schlage vor Du fänst hier an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde

Du wirst das elementare Funktionsprinzip des lambdageregelten Benzinmotors nicht verstehen, deshalb erkläre ich es extra für Dich ganz langsam:
Höherer Benzindruck oder gekühltes Benzin haben genauso wenig Einfluß auf die Motorleistung wie reife Bananen.
Die Lambdasonde bestimmt den Verbrennungsprozess, und damit die Motorleistung!

Mir ist es völlig egal wieviel Geld Du wegschmeißt, ich habe auch nicht mit Dir pers. diskutiert (Du scheinst sowieso unbelehrbar), ich habe mich hier nur in eine öffentliche Diskussion eingemischt um vielleicht Schaden bei Anderen abzuwenden.


--
Gruß Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wop    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2008 um 06:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 18.07.2008 um 06:58 Uhr ]

Hallo miteinander,


Intensiv und kontrovers diskutierte Themen lesen wir hier im Forum gerne. Es wird immer unterschiedliche Meinungen, verschiedene Wissensstände und Vorstellungen über die Umsetzung von Problemlösungen geben.

Aber bitte: http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

Denkt an die Netiquette - auch, wenn's evtl. im Eifer des Gefechtes schwer fällt! Das gilt für alle Beteiligten.


danke & schöne Grüsse vom Moderatoren-Team

Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2008 um 09:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 18.07.2008 um 09:56 Uhr ]

Klasse Beitrag Wolfgang, so muss es sein, dass bringt uns weiter nach vorn

Für mich ist wichtig, dass meine Kuh nicht nur fliegen kann so wie Deine, sie muss auch gut im Tiefflug sein. Ein Affenlolli von Chiquita und ne Dose RedBull hängt bei meinem SLK immer direkt vor der Drosselklappe, quasi als Nahrungsmittelergänzung.
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder verklagen Sie Ihren Apotheker.

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 18.07.2008 um 10:29 Uhr   
@Wolfgang

Du hast eindrücklich geschrieben wieviel Ahnung du von der Motorelektronik des SLK hast.
Evtl. hast du dich im Forum geirrt. Sonst bist du doch nur unter Klatsch und Tratsch aktiv. Passt eigentlich gut.

@all
Ich werde mir demnächst einen Adapter drehen lassen. Dann kann ich endlich Messungen starten. Dann sehn wir weiter.
Leider habe ich im Netz keine Kennlinien der Kraftstoffpumpen gefunden. Lediglich die Info, dass fast alle Pumpen max. 4 bar machen. Dann macht der 5 bar BDR keinen Sinn. Also wenn schon, dann 6 bar Pumpe und BDR.

Aber, die Einspritzdüsen sind auch für 3 bar optimiert. Also Augen auf.


Grüßle Tom

--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, Anti-Ruckel-Schaltung, EasyRoof (selbstverständlich)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom_WDB170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2008 um 10:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 18.07.2008 um 10:43 Uhr ]

Moin Tom !
Jau, starte mal eine Messreihe...
Besonders interessant fand ich ja die Info, das der Benzindruckregler an den Ladedruck gekoppelt ist...Wenn das stimmt, brauchen wir uns ja über eine Benzindruckerhöhung eigentlich keine Gedanken machen ???
Gerd

   

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2008 um 11:46 Uhr   
Ich schließe mich als nicht unbedingter Laie auf diesem Gebiet den Ausführungen von Wolfgang vorbehaltlos an.

Verstehen tue ich die Bastler, die mit dem Popometer etwas mehr zu fühlen meinen. Ob es den ganzen Aufwand und vor allem das Risiko lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden, ist ja auch viel Emotionales mit im Spiel.

Wenn allerdings jemand meint das absolute Fachwissen zu haben soll er es auch adäquat sachlich, knapp und nachvollziehbar rüberbringen und nicht nicht mit verbalen Wasserfällen und Grätschen


--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2008 um 12:29 Uhr   
Hallo Tom,

das klingt konstruktiv Sicher ist das Ganze ein Versuch, aber ich finde die Sache ist es Wert. Und wir haben wieder ein neues Projekt
Zu den Düsen hab ich die Information, das MB diese großzügig dimensioniert, Faktor etwa 1,2 . Da sollte also etwas Spielraum sein. Das Beste wäre natürlich 4 größere Düsen einzubauen, nur würde das für mein Projekt den finanziellen Rahmen sprengen. Eine Druckerhöhung kann gem. Bernulli bis zu einem gewissen Grad den gleichen Effekt haben. Hier setzt eben der Versuch an. Ich habe bereits eine 6 bar Ppe bestellt, und werde nach dem Einbau berichten. Um es noch mal hervorzuheben, mir geht es nicht um TopSpeed, sondern um einen sauberen Durchzug aus niedrigen und mittleren Drehzahlen, insbesondere bei E85 welches halt für meine Belange im Vordergrund steht. Mit diesem Thema habe ich mich nun seit fast 2 Jahren recht intensiv beschäftigt, und kann behaupten, jemanden als Sachverständigen zur Seite zu haben, der tatsächlich etwas davon versteht. Als Sachverständigen meine ich jemanden, dessen Fachwissen aus einem Studium dieser Materie mit begleitenden Laborversuchen herrührt, und nicht aus www-Zitaten

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2008 um 12:41 Uhr   
@Gerd,

das ist soweit sicher richtig, nur bei Euren LLK und Riemenscheiben Maßnahmen, und darum geht es ja bei Euch (bei mir geht es lediglich um eine Erhöhung des Durchatzes von E85, da niedriegerer Brennwert), kann es durchaus dazu kommen (und nichts anderes wurde ja weiter oben behauptet), das nicht mal der gewünschte Druck von 3 Bar anliegt, weil aufgrund der höheren Leistung Eures Motors mehr Kraftstoff durchfließt als vorher, dadurch sinkt der Druck. Wenn also zu wenig Kraftstoff, entweder aufgrund zu geringen Drucks oder zu kleiner Düsen zur Verfügung steht, kommt es zur Abmagerung des Gemisches bei TopSpeed, und das ist gefährlich. Darum ging es doch ursprünglich. Er schrieb ja, das luftseitig alles gemacht wurde, aber die Kraftstoffseite dabei vernachlässigt wurde. Komisch, weshalb hat denn blos der 32er zwei Kraftstoffpumpen
Allein das sollte doch zu denken geben.
Egal, ich baue nun eine 6bar Ppe ein, und dann sehn wir mal weiter.

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 06.11.2004
 Geschrieben am 18.07.2008 um 13:28 Uhr   
Hallo allerseits >> bezüglich der Lambdaregelung >> Es gibt bei einem 98 PreFL und wahrscheinlich auch für alle Nachfolgemodelle keine Lambdaregelung über den Teillastbereich hinaus.

Wer es sich antun möchte folgendes:
http://209.85.135.104/search?q=cache:5kYgW2ist9oJ:http://www.mhouben.de/TV/docs/DS_lambda.pdf+Lambdasonde+Vollast&hl=de&ct=clnk&cd=74&gl=de&client=firefox-a

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luftikus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1028
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.511.538

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm