[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 21.05.2014 um 20:17 Uhr ]
Moin
Habt ihr das gelesen?
Beim Aus bzw. Einbau der Scheinwerfer darauf achten, dass die grau /schwarze
Kunstoffaufnahme für die lange Befestigungsschraube (im Bereich des vorher zu entfernenden Blinkers) nach dem Entfernen der langen Schraube, noch in einer "Blechlasche" festsitzt. Hier muss der SW in einer bestimmten Richtung (schräg nach vorn, Mitte) herausgezogen werden um ihn frei zu bekommen...
das ist ja gut beschrieben....aber die Schraube lässt sich nicht lösen, da sich die von Dir genannte Blechlasche ( die ich auch fühlen kann ) sofort mitdreht. Werde mein Glück am WE aber nochmal probieren...und berichten !!!
rausmachen kann man die 3. Schrauben (im Bereich des Blinkers) mit der Info des anhebens ja noch relativ einfach... aber WIE ... baut man diese Schraube wieder ein ???
Nach dem Ausbau habe ich nun eine lose Mutter dessen Innenteil mit dem Gewinde sich noch in sich selbst drehen kann. Gefühlt Mission impossible
Ja, Ich habe es getan !
Gestern SW raus, gereinigt, Dichtung mit Vaseline einmassiert, SW wieder eingebaut.
Alles ganz leicht und unproblematisch.
Keine probleme mit 3 Schrauben.
Das freut mich. Hilft mir bei meinem Problem aber leider nicht weiter. Ist sonst vielleicht jemand beim rausdrehen der 3. Schraube diese auch weggefallen?
Beste Grüße
Marmic
Kommando zurück. Habe nun den anderen Scheinwerfer ausgebaut. Alles easy und Problem gefunden. Werksseitig ist die "Mutter" in einem Clip eingefasst. Die von mir beschriebene Mutter ist wohl vom Lackierer des Kotflüges reingekommen. So ein Pfuscher.
Immerhin ist die Lackierung ok.
Könnte mir auch nicht vorstellen das MB so einen Blödsinn einbaut...
Grüße marmic