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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost Radläufe hinten - Werkstatt im Raum Hamburg? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 06.08.2016 um 10:50 Uhr  
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muptschneider schrieb:
Ich hatte meinen dieses Frühjahr beim Karosseriebauer, mit winzig kleinen Bläschen im hinteren Radlauf. Am Ende sind es fast zwei Wochen geworden weil wir nach der Demontage der Heckschürze noch viele kleine Stellen gefunden haben. Aber jetzt gibt es kein bisschen Rost mehr am Heck, dafür kpl. neuen Lack und reichlich Wachs.
So eine umfangreiche Arbeit in einer top Werkstatt kostet aber auch nen €.
VG, Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
... mein Schrauber (und Restaurationsbetrieb) hat mir diese Woche mitgeteilt, dass er MB von 1998 bis 2008 definitiv nicht anrührt, auch nicht für mich, weil es sinnlos ist ... also muss ich selbst ran, Eindämmungs- und Verzögerungsmassnahmen ab nächster Woche sind angesagt
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 06.08.2016 um 11:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 06.08.2016 um 11:55 Uhr ]
whatizit schrieb:
Der Kostenvoranschlag meiner Werkstatt liegt bei rund 4.700,- EUR. Dies beinhaltet den Austausch beider Kotflügel (je 600,- EUR), da Reparatur-/Einschweißbleche nicht verfügbar sind. Aufgrund des Alters des Autos also ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Moin!
So dürfte der SLK unverkäuflich bzw. nur für Schlachter interessant sein
Sitzt nicht der größte Autoverwerter Deutschlands im Norden Hamburgs?
https://www.kiesow.de
...da sollten sich doch 2 gute Radläufe für kleines Geld finden lassen und mit viel Glück vordere Kotflügel in der richtigen Farbe. Dann braucht's nur noch einen geübten Schweißer, mit dem ich das vorher durchsprechen würde, wie groß er die Radläufe haben möchte.
Aber das lohnt nur, wenn der Rest der Karosserie noch mit kleinem Geldeinsatz erhaltenswert ist (was ich mir nicht vorstellen kann)... ansonsten frag' halt bei Kiesow, was die für Deinen SLK zahlen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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