Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
| Geschrieben am 03.10.2014 um 19:32 Uhr  
| ich bin beide diesen sommer gefahren den 230 k fl als eigenes fahrzeugalles Original..
und weil ich mit dem 320 er geliebäugelt hatte eben aus neugier auch mehrfach diesen...
der 230k ist etwas rauher und fühlt sich sportlicher im agressiven sinne an ..
der 320 iger hat mehr laufruhe und zieht gleichmässiger die leistung durch ... das wirkt kulivierter und etwas mehr entspannter...
unterm strich .... von den fahrleistungen fast augenhöhe...
unterhalt is beim 230 k fl echt nen witz und es is tatsächlich das erste auto wo der Normverbrauch tatsächlich stimmt ...
9,7 liter haut bei mir gut hin und ich fahre eher 70% stadt und 30 % überland /autobahn..
Nur einen Slk als 2 t wagen Winterwagen würd ich mir im leben nich anschaffen weils einfach irgendwie sinnlos is! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Elvis36 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 03.10.2014 um 19:49 Uhr  
| Hat der MX5 nicht ein Sperrdifferential?
Ich fahre den SLK auch ganzjährig, jedoch macht das Ding im Winter in unserer Berg- und Tal-Gegend echt keinen Spaß. Im Gegenteil! Vor 2 Jahren hätte ich fast vom Park-and-ride-Platz heim laufen müssen, weil der Parkplatz leicht zugeschneit war mit schön Glatteis unter der Schneedecke. Das sorgt dann dafür, daß nur das Rad mit dem meisten Schlupf angetrieben wird.
Also als Winterauto würde ich mir lieber was anderes zulegen (Unimog z.B. ).
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brehmbach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 01.10.2014
| Geschrieben am 07.10.2014 um 09:19 Uhr  
| Wow - danke an alle für die Denkanstöße und das Für-und-wieder der einzelnen Motorkonzepte Denke aber, das ich bei meiner Wahl für den HUBRAUM-Motor bleiben werde...
Mich würde wundern, wenn der SLK kein Sperrdiff. hätte - das hat ja sogar mein "alter" MX5 NB (10th Anny) schon besessen - sehr vorteilhaft auf Schnee
Und ein Cabrio kann man durchaus auch im Winter mit geschloßenen Dach bewegen - der SLK gefällt mir einfach als Auto (da steht der Cabrio-Gedanke nicht an erster Stelle). Wenn es SCHNELL&OFFEN sein soll fahre ich in der Elise (S1) meines Lebensgefährten mit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fellratte Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6755
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6755
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 17.10.2014 um 10:25 Uhr  
|
Fellratte schrieb:
Was würdet ihr von diesen Autos hier halten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=197416691
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=197201543
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=193859830
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-slk-320-ederm%C3%BCnde/199841387.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Die Nummer 2: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=197201543
fand ich selbst ganz interessant.
Verdächtig kam mir nur das fehlende Emblem (Final Edition) links und rechts am vorderen Kotflügel vor. Auch der Kühlergrill ist normalerweise silber.
Auf den Fotos sind die Embleme zumindest nicht erkennbar.
Ein Anruf schaffte Klarheit. Der Wagen hatte einen Unfall und wurde neu lackiert, die Embleme hat man dann wohl weggelassen.
Also insofern kein Kauf für den Preis. Schade ne Final Edition als 320 ist ziemlich selten im Angebot.
--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
gefahrene Autos:
Käfer, Golf, SLK 200 R172, 350 S, Audi 80, Audi Q5,
VW Kombi, BMW 316, BMW Z4, 220 CDI, SLK 320, Peugeot 504, Mini Austin, Renault Clio, Fiat Cinqu | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 17.10.2014 um 12:09 Uhr  
|
Mich würde wundern, wenn der SLK kein Sperrdiff. hätte - das hat ja sogar mein "alter" MX5 NB (10th Anny) schon besessen - sehr vorteilhaft auf Schnee
Tja, dann wunder Dich mal
Kriegen wir aber auch noch hin, s. hier: http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=83423&forum=5
Diesen Winter geht's wohl los, kannst ca. 2000€ rechnen für ne Drexler Lamellensperre (+ Aus/Einbau Differential und neues Öl).
Ich hoffe, Dir ist klar dass sich ein R170 SLK vom Serientrimm her zum MX-5 und - noch extremer - zu einer Elise grundlegend unterscheidet.
Der SLK ist von Natur aus als gemütlicher cruiser ausgelegt. Man kann da jetzt sehr viel machen durch Fahrwerk, größere Bremsanlagen, Motormanagement etc pp - um das "richtig" zu machen, ist es allerdings mit größeren Investitionen verbunden. Nur so als kleine Vorwarnung am Rande
Ich habe meinen 230k in 2012 gekauft für gut 5000€. Mittlerweile ist mehr als das Doppelte reingeflossen, um das Ding vom Rentner-Kaffe-Gefährt zum rennstreckentauglichen Spaßauto umzumodeln - und die Umbauten sind noch nicht durch, hehe.
Man sollte sich also vorher über die Grundeigenschaften des Autos im Klaren sein. Und exklusiv als Winterauto würde ich den SLK auch niemals in Betracht ziehen.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden
Willkommen im Forum (bei den Verrückten)!
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 01.10.2014
| Geschrieben am 17.10.2014 um 14:32 Uhr  
| Schon klar, das der SLK allein aufgrund seines Gewichts sich anders fortbewegen läßt als ein NBFL oder gar die Elise
Aber im Winter soll man es ja auch langsamer/gemütlicher angehen - außerdem dachte ich an später (Frau wird ja auch nicht jünger)...da ist ein gediegenes Fahrzeug, aber noch mit Spass-Faktor, schon passend - vielleicht dann sogar im Ganzjahresbetrieb | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fellratte Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|