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User seit 04.12.2009
| Geschrieben am 23.03.2011 um 13:21 Uhr  
| Was mich noch interessieren würde, auch dich Gerd. Wann habt ihr denn einen Ladedruck von 0,7 oder 0,8 Bar gehabt?
Weil Silvercruiser bei seinem Ladedruckanzeige Thread schrieb das er bei der beschl. 0,5 Bar hat und erst bei topspeed oder dergleichen 0,7 oder 0,8 Bar.
Und Topspeed oder geschw. über 200 kmh hab ich noch nicht mit der Anzeige probiert! Nur so bis 140kmh und da waren es dann 0,55 Bar.
--
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| Geschrieben am 23.03.2011 um 14:08 Uhr  
| Hi,
da ich ja auch gerade experimentiere hier mal meine Beobachtungen:
Da ich ja ein besonderes Fehlerbild habe (siehe http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=68141&forum=5), habe ich testweise meine Ladedruckanzeige an der Sekundärlufteinblasung montiert.
Diese stellt Ladeluft direkt vom Kompressor bereit, also vor dem LLK.
Hier habe ich einen Ladedruck von 0,5..0,9bar in einem Drehzahlbereich von 2000...6000upm bei Vollgas.
Messe ich den Druck wie Verschneuzelt, habe ich bei Vollgas konstant ca. 0,55..0,6bar.
Lt. Popometer und bestätigt durch Leistungsprüfstand fehlen mir aber ca. 20..30PS, was ungefähr zu 0,1 bis 0,2 bar fehlenden Ladedruck passen würde. Der Wagen hatte definitiv mit dem gleichen Setup früher mehr Leistung. Ein Leck passt nicht so richtig, da müsste an allen Messtellen Druck fehlen.
Ich werde die Anzeige mal testweise vor der Drosselklappe und hinter dem LLK anschliessen.
Gruß, Holger | Antworten
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User seit 04.12.2009
| Geschrieben am 25.03.2011 um 08:28 Uhr  
| So konnte heute das ganze nochmals testen, aber die Anzeige geht nicht über 0,55 Bar hinaus...
Ob es an daran liegt das der Ladedruck hinter der DK gezogen wird wollte SLKAnfänger mal testen. Also abwarten...
--
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| Geschrieben am 25.03.2011 um 10:44 Uhr  
| Hallo,
ich glaube auch, dass es daran liegt, dass du den Druck hinter der Drosselklappe abnimmst. Der ankommende Luftstrom wird durch die DK auf jeden Fall abgebremst und der Motor nimmt den anstehenden Druck ab. Da kannst du unmöglich den Wert messen, der direkt hinter dem Kompressor anliegt. Aber du hast mit deiner Messung die realistischeren Werte vom Ladedruck, der wirklich am Motor ankommt.
Güße
Thomas
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Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 30.04.2011 um 11:58 Uhr  
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Verschneutzelt schrieb:
So, habe jetzt den Umbau fertig und an die eingangs erwähnte Stelle Ladedruck abgezwackt.
Nach der Probefahrt stellt sich heraus:
-0,8 Bar im Leerlauf
-1,0 Bar (also Max - Wert) während der fahrt ohne Gaszugeben
0,55 Bar beim beschl. als Max-Wert
Bilder Poste ich morgen früh...
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Hallo,
ich habe auch die Ladedruckanzeige genauso mit dem mitgelieferten T Stück abgenommen und zeigt mir genau dieselben Werte an, die du gemessen hast!
Auch mit Riemenscheibentuning, großer LLK, ACC Powerrohr und Kennfeldanpassung nicht mehr als max. 0,5 bis 0,55bar.
Gruß
Mug | Antworten
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User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 30.04.2011 um 15:50 Uhr  
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Verschneutzelt schrieb:
Der Vorteil wenn man hinter der DK abzwackt das sich die Nadel auch mal bewegt. Vor der DK soll sie ja angeblich immer gleichbleibenden Druck haben?
Hier mal von außen. Da muss ich mir noch überlegen wie ich das ganze Verkleide??? Viell. jemand ne Idee?
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Hallo,
ich hab mir dieses Teil hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250810629655
Für A-Säule, muß man noch anpassen und mit Folico Lederfarbe lackieren!
LG
Mug | Antworten
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