Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 24.02.2009
| Geschrieben am 04.01.2011 um 21:01 Uhr  
| Es muss doch auch nicht unbedingt der 55er sein.
So ein älteres Modell, z.B. mit 326 PS aus dem 129er, käme im 200er SLK doch auch schon sehr geschmeidig und aus den 326 lassen sich auch noch einpaar mehr rausholen. Die Motoren kosten nur einen Bruchteil von den 55ern.
In die E30 werden ja auch meist ältere 4,0l und 4,4l verbaut.
Grüße
Matthias |
E-Mail an passion32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.01.2011 um 21:10 Uhr  
|
passion32 schrieb:
Es muss doch auch nicht unbedingt der 55er sein.
So ein älteres Modell, z.B. mit 326 PS aus dem 129er, käme im 200er SLK doch auch schon sehr geschmeidig und aus den 326 lassen sich auch noch einpaar mehr rausholen. Die Motoren kosten nur einen Bruchteil von den 55ern.
Hallo
Und woher willst du die Fahrwerksteile nehmen, aus einem Altauto?
Es gibt tatsächlich auch E55er für knapp über 4000 mit 200 000 Plus Kilometer. Das als Basis für einen Umbau?
Ob man bei einer Restwertbörse was zu dem Preis schießen kann? Da hab ich meine Zweifel, zumindest nicht wenn man noch fast alles für den Umabu benötigt.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 09.05.2010
| Geschrieben am 04.01.2011 um 21:16 Uhr  
| die alten motoren sind auch gut das stimmt. doch für unseren umbau nicht geeignet, da sie eine komplett andere art elektronik haben und somit der umbau nicht so einfach wäre wie bei dem 55er umbau! desweiteren mache ich solch umbau nur wenns dann auch ein 55er motor ist! sonst hätte ich persönlich kein interesse daran!
auch die motorhalter usw.. können alle aus dem orig mercedes teilelager genommen werden!!! was bei den alten nicht machbar ist! dann müsste man sich noch halter bauen ect...
das mit dem wegfahrsperre, motorkabelbaum zum fahrzeugkabelbaum muss ja halbwegs passen sonst wird das nix! jedenfalls ich kann das sonst nicht anschließen und wäre auch blödsinn da man ja kein oldschool motor verbaut!
was du gerade gesagt hast wegen den e30 umbauten das da alte motoren verwendet werden, ist ja auch nicht ganz richtig da ja die v8 motoren alle neuer sind als der e30 ursprung... ja klar sind die motoren alt aber die autos noch viel mehr |
E-Mail an Kai-Felge2000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.10.2010
| Geschrieben am 04.01.2011 um 21:54 Uhr  
| Einen so alten Motor kriegt man unter Umständen auch nicht eingetragen.. Hatte bei meinem Golf IV Cab. auch das Prob. wollte einen V6 aus einem Golf 3 verbauen hat aber leider aufgrund der schlechten Abgaswerte im Gegensatz zu meinem damals verbauten Motor nicht geklappt.. dann kamen die Optionen mit Kaltlaufregler und und und.. oder gleich nen 1.8T Motor....
lange Geschichte
ja und dann wurde der ganze Ramsch verkauft und nen SLK angeschafft
So ein alter Motor würde mich auch in keiner Weise mehr reizen.. wenn dann gleich neue Technik und Power sonst lohnt der Aufwand nicht..
PS: Auf dem Weg nach Hause kam mir heute ein verbeulter C auf nem Schlepper entgegen, sah verdächtig nach einem AMG aus. Werde mich mal umhören.. |
E-Mail an Helminho Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 09.05.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 04.01.2011 um 23:39 Uhr  
| Naja, bauartbedingt kannst du jeden Motor der M113 Baureihe nehmen. Angefangen bei den 430ern mit 280PS, über den 500er mit 306PS, den 43er mit gut 320PS bis zum 55er mit ~360PS (je nach Ausbaustufe). Wenn es die Bauhöhe zulässt und die Nebenaggregate reinpassen sogar den 55K Motor aus dem Bild.
Da das hier aber noch keiner gemacht hat, sind wir alle gespannt auf Kai´s Erfahrungen. ... to be continued
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" |
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.01.2011 um 09:18 Uhr  
|
Kai-Felge2000 schrieb:
ein c63 oder ein 202er 43er??? lass uns wissen was du in erfahrung gebracht hast!
irgendwie kann ich das bild euch nicht vorenthalten was ich gerade gefunden habe bei der suche im endlosweiten netz nach einem 55er....
Moin !
Wenn Du den Motor verbaust (V8 Kompressor) im SLK komme ich persönlich vorbei und drücke Dir 200,- € in die Hand, und einen Milchkaffee spendiere ich auch noch (meine ich Ernst !)
Dann möchte ich aber auch kurz mit fahren
Wenn Du diesen Umbau machen solltest, mache bitte Fotos ohne Ende !!
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
|
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 24.02.2009
| Geschrieben am 05.01.2011 um 12:14 Uhr  
| Dann werden die Leute bestimmt bei Kai schlangestehen und er wird einen Coffeinschock erleiden
Wenn er das dann auch noch zu einem Preis, vergleichbar dem eines 32ers hinbekommt, möchte ich hiermit die Warteliste eröffnen
Viele Grüße
Matthias |
E-Mail an passion32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|