Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 10.09.2009 um 11:24 Uhr  
|
branding schrieb:
Noch besser fände ich, wenn man ein Komplettpaket schnüren könnte.Also Pulli, Elektronik und neue Benzinpumpe.
Gute Idee!
Allerdings würde ich persönlich auf eine Anpassung bzw. Optimierung der Motorsteuerung verzichten. Nach meinen Infos ist danach nämlich Super Plus (98 Oktan) angesagt. Mir gehts jetzt nicht darum, daß diese Spritsorte teurer, als Super "Normal" (95 Oktan) ist, sondern darum, daß es dieses an immer weniger Tankstellen gibt.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
| Geschrieben am 10.09.2009 um 12:47 Uhr  
|
HarryB schrieb:
branding schrieb:
Noch besser fände ich, wenn man ein Komplettpaket schnüren könnte.Also Pulli, Elektronik und neue Benzinpumpe.
Gute Idee!
Allerdings würde ich persönlich auf eine Anpassung bzw. Optimierung der Motorsteuerung verzichten. Nach meinen Infos ist danach nämlich Super Plus (98 Oktan) angesagt. Mir gehts jetzt nicht darum, daß diese Spritsorte teurer, als Super "Normal" (95 Oktan) ist, sondern darum, daß es dieses an immer weniger Tankstellen gibt.
Gruß,
Harald
Ein kleiner Tip:
Veränderter Pulley niemals ohne Änderung der Motorsteuerung. Und zwar von jemandem der das Thema "Software" richtig beherrscht. Es gibt Tuner die zwar die mechanischen Arbeiten gut erledigen, aber das ist leider noch kein sinnvolles und sicheres Gesamtpaket. Tuning am SLK32 ist leider nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BrunoM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 01.05.2009
| Geschrieben am 10.09.2009 um 19:15 Uhr  
| Hallo Bruno
Danke für den Tipp.
Auch ich würde mich über eine PM freuen
Gruss
PS: Warum kann man das eigentlich nicht hier öffentlich diskutieren?
BrunoM schrieb:
HarryB schrieb:
branding schrieb:
Noch besser fände ich, wenn man ein Komplettpaket schnüren könnte.Also Pulli, Elektronik und neue Benzinpumpe.
Gute Idee!
Allerdings würde ich persönlich auf eine Anpassung bzw. Optimierung der Motorsteuerung verzichten. Nach meinen Infos ist danach nämlich Super Plus (98 Oktan) angesagt. Mir gehts jetzt nicht darum, daß diese Spritsorte teurer, als Super "Normal" (95 Oktan) ist, sondern darum, daß es dieses an immer weniger Tankstellen gibt.
Gruß,
Harald
Ein kleiner Tip:
Veränderter Pulley niemals ohne Änderung der Motorsteuerung. Und zwar von jemandem der das Thema "Software" richtig beherrscht. Es gibt Tuner die zwar die mechanischen Arbeiten gut erledigen, aber das ist leider noch kein sinnvolles und sicheres Gesamtpaket. Tuning am SLK32 ist leider nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an branding Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 10.09.2009 um 19:54 Uhr  
| Veränderter Pulley niemals ohne Änderung der Motorsteuerung. Und zwar von jemandem der das Thema "Software" richtig beherrscht. Es gibt Tuner die zwar die mechanischen Arbeiten gut erledigen, aber das ist leider noch kein sinnvolles und sicheres Gesamtpaket. Tuning am SLK32 ist leider nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht...
.......................................................................................................................................
...volle Zustimmung, sonst hätte ich es auch nicht gemacht...
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
.................................................................
Slk 230 k PreFl 2004-2006
Slk 32 AMG 2006-2008
Slk 55 AMG 2008- ? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 10.09.2009 um 23:50 Uhr  
| Hallo zusammen
Vielleicht sollte man ins Gesamtpaket auch die Luftzufuhr und die Kühlung miteinbeziehen. Auch wenn die Temperatur kein Problem darstellt, dürfte das bei einem mechanisch aufgeladenen Motor zentral sein. Der Abgasstrom dürfte hingegen weniger wichtig sein als beim Turbo, könnte aber auch ein Thema sein. Bruno hat hier bestimmt viel Erfahrung gesammelt.
In den USA sind Luftfilterkästen von SL55 ziemlich beliebt, da diese wohl einfach zu montieren sind.
Dieser Thread führt einem schon in Versuchung, ich lasse es wohl dennoch sein, bei Tempolimit von generell 120 kann man die gewonnene Leistung leider nicht voll auskosten (Kennst Du ja auch, Hans). Aber Leistung macht definitiv süchtig. Muss wohl auf eine Corvette ZR1 zu sparen beginnen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an V6Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|