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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mal zieht er mal nicht?
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   kauba1
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 Geschrieben am 08.11.2010 um 08:00 Uhr   
Moin!
Was willste denn? Läuft doch alles wieder super. Da wär' mancher froh, wenn sein PreFl so performen würde.
Vermutlich war's eine leichte Kontaktstörung an den von Dir inspizierten Steckern; ich denke mal der Stecker am LMM. Ich persönlich würde jetzt gar nichts machen.
Gegen Kontaktstörungen gibt's ja das bewährte Kontakt 60 ('das spezielle oxydlösende Reinigungsmittel für Kontakte aller Art'). Das kann auch mal nützlich sein am weißen Stecker Deiner PSE (gegen den Grünspan). MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

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   Carroll Shelby

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 Geschrieben am 08.11.2010 um 08:14 Uhr   
Moin, Dieter!
Jo, Deinen Plan mit dem " garnichts machen " werde ich auch verfolgen, vor allem bei dem Wetter!
Hab mir nur mal überlegt, ob ich die Relaisplatine mal rausoperiere und nachlöte...
Irgendwie ja schon komisch, son Verhalten, oder? Aber so sind sie nun mal... Launische Lebensabschnittsgefährten

--
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   kauba1
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 Geschrieben am 08.11.2010 um 11:33 Uhr   
Hi!
Du meinst vermutlich mit dem Nachlöten das K40. Wenn du da elektronisch mit Löten firm bist, kann das ja nichts schaden. Und so 'ne große Arbeit ist das ja auch nicht. MfG Dieter.

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 Geschrieben am 08.11.2010 um 18:04 Uhr   
also ich finde ja, son SLK zieht überhaupt nicht, da hilft nur Fahrzeugwechsel

*duck und wech*

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


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 Geschrieben am 09.11.2010 um 20:45 Uhr   
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Poblem
Starker Leistungverlust dann wieder alles in Ordnung dann wieder nich.
Meine Vermutung das Bypassventil welches sich am Luftfilterkasten befindet. Fehlerauslesen bei einem Bekannten hat gleiches ergeben.
Die Bypassklappe ist recht einfach auszubauen und zu öffnen. Dort sind Schleifkontakte welche der elektronik Mitteilen wie die Klappe gerade steht. Diese wurden mit Konntaktreiniger vorsichtig gesäubert.
Und jetzt alles wieder in Ordnung.

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   Carroll Shelby

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 Geschrieben am 10.11.2010 um 14:59 Uhr   
Hey Machoo!
Die Klappe hatte ich auch schon im Verdacht, weil die in letzter Zeit immer so laut klackt wenn ich ihn anschmeiße, bzw. davor, wenn die Zündung an is, aber der Motor noch aus.
Klack Klack Klack Klack
Und das hört auch nicht auf. Ich hatte in Erinnerung, dass dieses Geklacker nur ein paar Sekunden lang so geht und dann aufhört. Aber seit neuestem hört es eben nicht mehr auf.
Werde mir das Ding mal ansehen! Danke für den Tipp!

Und:
@Zaskar:
Stimmt, Ziehen... Vergleicht man den SLK mit einem gewöhnlichen Fronttriebler Zieht er eigentlich garnicht... (ich glaub, jetzt hab ichs kapiert! ) OkOk, in Zukunft schreibe ich, dass er "schiebt" oder eben nicht "schiebt".

--
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   accpralle

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 Geschrieben am 10.11.2010 um 17:26 Uhr   
Richtig, normalerweise macht die Bypassklappe nur einmal "Klack" beim Zündung einschalten !
Gerd

--
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   Carroll Shelby

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User seit 14.05.2010
 Geschrieben am 10.11.2010 um 17:45 Uhr   
Alles klar, dann weis ich ja, was ich morgen zu tun habe. Wollte eigentlich schlafen, aber schrauben find ich eh viel besser. Schlafen kann ich nachts in der Arbeit genauso gut.
Danke, Gerd!

--
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   bolle

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User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 10.11.2010 um 19:11 Uhr   
hi ,,,
bei mir war es die sicherung vom kühler ,,,
der den kom kühlt ,,,
der spass hat mich 250 eus gekostet ..
haben ja mal den tester gefragt ,,,,
es könnte der kom kühler sein usw ,,,
und dann war es nur eine sicherung ,,,
und gefahren sind sie auch noch ,,,,,
habe ich am tang gesehen ,,,,,g,,,,32 AMG ,,,,,

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   bolle

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Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 10.11.2010 um 19:12 Uhr   
meiner geht gut ,,,,,32 AMG

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