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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mal zieht er mal nicht? |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.11.2010 um 08:00 Uhr  
| Moin!
Was willste denn? Läuft doch alles wieder super. Da wär' mancher froh, wenn sein PreFl so performen würde.
Vermutlich war's eine leichte Kontaktstörung an den von Dir inspizierten Steckern; ich denke mal der Stecker am LMM. Ich persönlich würde jetzt gar nichts machen.
Gegen Kontaktstörungen gibt's ja das bewährte Kontakt 60 ('das spezielle oxydlösende Reinigungsmittel für Kontakte aller Art'). Das kann auch mal nützlich sein am weißen Stecker Deiner PSE (gegen den Grünspan). MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 14.05.2010
| Geschrieben am 08.11.2010 um 08:14 Uhr  
| Moin, Dieter!
Jo, Deinen Plan mit dem " garnichts machen " werde ich auch verfolgen, vor allem bei dem Wetter!
Hab mir nur mal überlegt, ob ich die Relaisplatine mal rausoperiere und nachlöte...
Irgendwie ja schon komisch, son Verhalten, oder? Aber so sind sie nun mal... Launische Lebensabschnittsgefährten
--
Aus sicherheitstechnischen Gründen stehen die technischen Daten auf der Rückseite dieses Textes, nkääi? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 09.11.2010
| Geschrieben am 09.11.2010 um 20:45 Uhr  
| Hallo,
ich hatte genau das gleiche Poblem
Starker Leistungverlust dann wieder alles in Ordnung dann wieder nich.
Meine Vermutung das Bypassventil welches sich am Luftfilterkasten befindet. Fehlerauslesen bei einem Bekannten hat gleiches ergeben.
Die Bypassklappe ist recht einfach auszubauen und zu öffnen. Dort sind Schleifkontakte welche der elektronik Mitteilen wie die Klappe gerade steht. Diese wurden mit Konntaktreiniger vorsichtig gesäubert.
Und jetzt alles wieder in Ordnung.
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 14.05.2010
| Geschrieben am 10.11.2010 um 14:59 Uhr  
| Hey Machoo!
Die Klappe hatte ich auch schon im Verdacht, weil die in letzter Zeit immer so laut klackt wenn ich ihn anschmeiße, bzw. davor, wenn die Zündung an is, aber der Motor noch aus.
Klack Klack Klack Klack
Und das hört auch nicht auf. Ich hatte in Erinnerung, dass dieses Geklacker nur ein paar Sekunden lang so geht und dann aufhört. Aber seit neuestem hört es eben nicht mehr auf.
Werde mir das Ding mal ansehen! Danke für den Tipp!
Und:
@Zaskar:
Stimmt, Ziehen... Vergleicht man den SLK mit einem gewöhnlichen Fronttriebler Zieht er eigentlich garnicht... (ich glaub, jetzt hab ichs kapiert! ) OkOk, in Zukunft schreibe ich, dass er "schiebt" oder eben nicht "schiebt".
--
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
| Geschrieben am 10.11.2010 um 19:11 Uhr  
| hi ,,,
bei mir war es die sicherung vom kühler ,,,
der den kom kühlt ,,,
der spass hat mich 250 eus gekostet ..
haben ja mal den tester gefragt ,,,,
es könnte der kom kühler sein usw ,,,
und dann war es nur eine sicherung ,,,
und gefahren sind sie auch noch ,,,,,
habe ich am tang gesehen ,,,,,g,,,,32 AMG ,,,,, | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
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