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Tipps und Technik R170 » » Thema: VA 8,5x19 ET20 ...HA 9,5x19 ET20 oder ET35.....Passt? Reifen? Tipps, hilfe |
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| Geschrieben am 19.11.2008 um 15:57 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Da verwechselst du aber was. Ohne viel Aufwand geht es bei den passenden Felgen (ET30-35). Da bei dir aber noch die Adaptionsscheiben dazu kommen, ists eben nicht mehr so einfach passend. Das meinte ich mit "passenden Felgen". Das Design ist sowieso geschmackssache, darüber diskutiere ich hier garnicht .
Da du beim Hersteller um den heissen Brei herum redest, gibts sie doch eben günstig, ich würde sogar eher billig sagen .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Hallo Olli,
was Du Dich aufregen . . . ?
Lass doch mal die Jungs machen,ist doch eh viel " heisse Luft " hier im
Spiel . . . !
Haben doch viele etwas zu oft :" Autoschrauber die Ludolfs " oder wie die sonst noch heissen,geschaut . . . !
Gruß
Paule
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 19.11.2008 um 16:23 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Da verwechselst du aber was. Ohne viel Aufwand geht es bei den passenden Felgen (ET30-35). Da bei dir aber noch die Adaptionsscheiben dazu kommen, ists eben nicht mehr so einfach passend. Das meinte ich mit "passenden Felgen". Das Design ist sowieso geschmackssache, darüber diskutiere ich hier garnicht .
Da du beim Hersteller um den heissen Brei herum redest, gibts sie doch eben günstig, ich würde sogar eher billig sagen .
Was ist das denn für eine logik?
So'n Quatsch. Nur weil ich dir nicht verrate welche felgen es sind, schließt du daraus das sie billig sind. Aha, is klar.
Abgesehen davon ist der hersteller uninteressant, denn es gibt in italien zwei große bekannte gießereien die Felgen produzieren, du hast die wahl. Abgesehen davon sind sie bei TÜV-prüfern gern gesehen. Gutachten sind da kein thema. Ich habe die felgen noch nich tgekauft, aber wenns soweit ist in ca. 3-4 Wochen dann versuche ich die dinger mal einzeln mit fotos hier zu dokumentieren.
Dennoch ist diese diskussion hirnrissig, denn ich gebe ca. 2000 eur für lackierung aus, ca. 1200 für karosserie, + bremsanlage und + etwas motor, da ist's doch sehr aus der luft gegriffen das ich an den Felgen sparen würde. Zumal die felgen für mich vom optischen das wichtigste überhaupt sind. Abgesehen von der tatsache, dass die dinger nicht von der D&W stange sind sondern nur für bestimmte BMW-modelle produziert werden.
Wir brauchen uns aber über "passende" felgen nicht unterhalten, weil eben diese felgen "passend" nicht erhältlich sind.
Klar, wenn ich jetzt ne alternative hätte, die mir gefallen würden, dann würde ich vielleicht sogar drauf zurückgreifen(vorausgesetzt designmäßig auch top), aber das ist nunmal nicht der fall. Außer die von Volk-Racing, aber die würden mich 2.600 EUR kosten und das ist nunmal finanziell nicht machbar.
Die adaptionsscheiben sind schon scheiße, keine frage, aber das macht das ganze "unterfangen" noch lange nicht unmöglich wie man manchen kommentaren hier entnehmen könnte.
letztendlich spielts aufwandsmäßig sowieso keine rolle ob ich 17er serienfelgen drauf knalle oder 28" monstertruckfelgen, denn bördeln war sowieso geplant, von daher kein mehraufwand. Ich finde sowieso der SLK schaut etwas schöner aus wenn die radkästen etwas gezogen sind, nicht zuviel, aber bisschen sieht schon besser aus. Ist natürlich geschmackssache.
Bin zur zeit viel unterwegs, aber wie versprochen kommen noch fotos dann schauen wir mal wie der stand der dinge ist.
Ich wunder mich hier nur, wieso eigentlich niemand die Kleemann-Felgen drauf hat? Auf dem R171 schauen die super aus, auf nem CL sowieso. Ich hab bisher jedenfalls noch keinen R170 mit den 6-stern Kleeman felgen gesehen.
http://cdn-http://www.rsportscars.com/images/mercedes-benz/2005-mercedes-benz-kleemann-slk-55k-s8/slk55s805_01.jpg | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 09.04.2008
| Geschrieben am 19.11.2008 um 16:39 Uhr  
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Paule schrieb:
Olli aus Mainhattan schrieb:
Da verwechselst du aber was. Ohne viel Aufwand geht es bei den passenden Felgen (ET30-35). Da bei dir aber noch die Adaptionsscheiben dazu kommen, ists eben nicht mehr so einfach passend. Das meinte ich mit "passenden Felgen". Das Design ist sowieso geschmackssache, darüber diskutiere ich hier garnicht .
Da du beim Hersteller um den heissen Brei herum redest, gibts sie doch eben günstig, ich würde sogar eher billig sagen .
Gude, Olli.
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V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Hallo Olli,
was Du Dich aufregen . . . ?
Lass doch mal die Jungs machen,ist doch eh viel " heisse Luft " hier im
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Haben doch viele etwas zu oft :" Autoschrauber die Ludolfs " oder wie die sonst noch heissen,geschaut . . . !
Gruß
Paule
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@paule
1. Konkretisier mal bitte was für dich hier "heiße Luft" ist.
....Falls du einige tipps für falsch hälst, andere erfahrungen gemacht hast in einer größenordnung von 19" , oder ähnliches, dann ist auch dein konstruktiver beitrag gerne erwünscht.
Anscheinend ist es hier bei der mehrzahl der Mitglieder so, dass Radkastenarbeiten gescheut werden wie das weihwasser vom Teufel. ist verständlich, immerhin gibts sowieso viele schöne Felgen die man montieren kann ohne mehraufwand, allerdings ist das wie immer eine frage des geschmacks. Für mich sind aus der gesamten erhältlichen palette keine dabei für die ich ein kompromiss eingehen würde. Ich habe leiber meine wunschfelgen mit etwas arbeit drauf anstatt nix halbes nix ganzes.
Wie gesagt, erfahrungen, Tipps, Tricks etc. sind immer gerne erwünscht, denn man lernt bei solchen Diskussionen immer was dazu.
Von daher sind solche beiträge die dieses Thema runterziehen und es durch sinnlose posts unübersichtlicher machen, völlig unangebracht.
Argumentlose-beiträge kann man im off-topic posten, denn dieses thema wurde eröffnet um sich auszutauschen. | Antworten
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| Geschrieben am 20.11.2008 um 13:20 Uhr  
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Stuhlgang schrieb:
Hey, bleibt doch beim Thema, jeder soll mit seinem SLK machen können was er will
Ich bin zwar auch kein Fan von "Breitbauten" aber solange alles das orginal Blech ist, und Form der Kotflügel nicht großartig verändert wird, warum nicht
Du betrittst dann erstmal Neuland, ET20 fährt wie halt keiner, auch aus dem Grund das keiner viel an den kotflügeln machen will. Der SLK ist halt kein BMW
Laß dich nicht entmutigen, wenn du kein Tüv brauchst und einen guten Karroseriemeister hast dann geb Gas und laß Bilder folgen !!! Aber mache es ordentlich, sonst haste net viel Spaß dran.
Vernünftig ist was anderes, aber auch manchmal langweilig.
Ich selber lasse die Karrose lieber Orginal und haue unter das Originalbelch so viel es halt geht.
@Stuhlgang
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
ich muss dazu sagen, es wird sich alles verhältnismäßig im Rahmen halten. Sprich; Prollo-Breitbau-DTM-kit ist nicht mein fall. Es soll alles ingesamt nur soviel breiter werden, damit die felgen passen.
Das mit ET20 ist zwar nicht machbar, aber egal, ET35, ET37 sind dafür umso besser.
accpralle schrieb:
Nabenz 300 !
Geh mal bitte auf http://www.spurverbreiterung.de und lade dir den Katalog runter...auf Seite 196 findest du deine Lochkreisadapter, die sind je nach Mittelloch deiner Felge zwischen 15+25mm dick ! Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************
@Gerd
Danke für deine Hilfe.
Paradoxerweise habe ich ausgerechnet spurverbreiterungen.de bei meiner Suche nicht gefunden.
Hab mir den Katalog gerade angeschaut. 15mm wären natürlich Klasse und würden zusätzlich etwas "luft" verschaffen.
mal ne andere Frage...
Ich habe gerade gesehen, dass du auch die leven-Front drauf hast. Wie ist die von der Passgenauigkeit?
hab eigentlich bisher nur gutes gehört und naja, optisch ist diese Front für mich sowieso die erste Wahl. | Antworten
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| Geschrieben am 20.11.2008 um 14:52 Uhr  
| Also nun mal konkret:
Wenn du die Felgen verwendest musst du die Radhäuser um ca. die Breite der Adapterplatten verbreitern, sprich pro Seite ca. 2 cm.
An ausreichend Freigängigkeit nach oben (Federweg) ist dann auch noch zu denken.
Ich vermute mal dass ziehen alleine da nicht mehr reicht.
Besprich das mit deinem Karosseriebauer, ob das a) möglich und b) innerhalb dessen ist was du dir vorgestellt hast.
Gruß
Franky
--
Ja, der Franky fährt jetzt auch SLK!
BOSE Sound mit Alpine Verstärker nachgerüstet, weitere dezente Umbauten folgen ... | Antworten
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