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Tipps und Technik R170 » » Thema: Benzindruckregler |
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| Geschrieben am 17.07.2008 um 15:54 Uhr  
| Hallöle
OT: ein 200K + KompiKit+LLK liegt über einem (Serien)230er
BT: vielleicht liegt es an den unterscheidlichen Steuergeräten? Bisher sccheinen mir nur preFL mit dem BDR glücklich geworden zu sein.
--
Gruss, Karsten
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User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 17.07.2008 um 16:18 Uhr  
| Hai Leute,
man sollte wirklich mal den Benzindruck messen. Und zwar bei allen Lastzuständen! Dann könnte man genaueres sagen.
Leider braucht man dazu einen speziellen Schaubadapter. Sonst hätte ich es längst gemacht.
Nicht uninteressant ist die Tatsache, dass mit dem Schläuchli am BDR der Druck im Leerlauf / Standgas (-0.2bar) abgesenkt wird.
Der Schlauch kommt von hinter der Drosselklappe.
Das bedeutet aber auch, dass bei Volllast der Kraftstoffdruck durch dieses Schläuchli (in diesem Fall +0.5 bar oder mehr) angehoben wird.
Also durch Ladedruckerhöhung wird automatisch auch der Benzindruck angehoben!!! Ob es was bringt kann nur eine Messung beweisen. Aber wenn jemand das Gefühl hat, dass er es spürt, warum soll man/er es beweisen?
Schaden wird es wohl nicht, und 60 Euro sind auch nicht die Welt.
Ich hatte übrigens einen 4bar BDR von Audi drin, und habe nix gemerkt. Dann hat er das E85 nicht vertragen und jetzt fahre ich wieder Orig. BDR.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, Anti-Ruckel-Schaltung, EasyRoof (selbstverständlich) | Antworten
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Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 17.07.2008 um 16:53 Uhr  
| Hai convertible,
sieht gut aus, aber evtl. reicht ja unsere Pumpe.
Man bräuchte mal die Pumpenkennlinie. Da kann man sehen welcher Druck bei welcher Fördermenge aufgebracht wird.
Das Beste wäre wirklich eine Messung.
Wenn diese zeigen würde, dass bei Volllast der Druck in die Knie geht (egal bei welchem BDR), dann müsste man bei der Pumpe ansetzen.
Wenn ich mir aber die Liste bei der Auktion so ansehe, so ist es möglich, dass unsere Pumpe auch 6 bar schafft.
Also Grundlagenforschung ansetzen, oder Datenblatt auftreiben.
Grüßle Tom
--
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| Geschrieben am 17.07.2008 um 23:29 Uhr  
|
Luftikus schrieb:
...
Und ansonsten......
was soll ich zu soviel Schlaumeierei sagen.
...
Ich will mich auch gar nicht weiter streiten, die Leute, die meinen es bringt nix, können weiter mager durch die Gegend fahren, die Anderen versuchen evtl. ihr Glück.
...
Es kann durchaus sein dass bei von allen hier im MBSLK vertretenen R170 (10.000?) zwei oder gar drei der 'Benzindruckregler' was bringt.
Das aber nicht weil die serienmäßige Gemischaufbereitung verbessert wird, sondern weil ein Defekt (Ansaugtrakt zieht Falschluft, usw.., usw.., usw.) kaschiert wird.
Es gibt überall Leute die glauben sie sind mit ihrem kümmerlichen Laienwissen schlauer als ein Stab von ca. 5.000 Entwicklungsingenieure (Hersteller).
BMW-Kühe-Fahrer sind auch ein dankbares Klientel wenn es darum geht an Absurdes zu glauben.
Hier hat der BMW-Zubehörhändler Wunderlich ein Einsehen und verkauft den Kuhtreibern was sie brauchen „PerformanceController“ für 298 EUR
http://www.wunderlich.de/frame.php?MakeLang=wunderlich&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=14&lay3=4&lay4=2&prodid=8530120
Dieses Wunderding haben zig Kuhtreiber gekauft und probiert, alle, bis auf drei oder vier im WWW, können keine Verbesserung feststellen.
Die drei oder vier die eine Verbesserung merken behaupten ihre Kuh fliegt jetzt viel besser, spürbar besserer Drehmomentverlauf und ca. 5 PS Leistungsplus. Auf einem Leistungsprüfstand hat das natürlich keiner überprüft.
Hier ist ein Kuh-Forum http://www.gs-forum.eu , dort laufen die gleichen Diskussionen wie hier.
Ok, Glaube versetzt Berge, morgen kaufe ich 8 Chiquitas, damit läuft mein SLK bestimmt besser.
Anleitung für vierzylinder Motoren
Acht reife Chiquitas kaufen
je zwei Chiquitas an einen Ansaugtrakt mit je zwei Kabelbinder befestigen
damit läuft der SLK dann wie ein Achtzylinder
--
Gruß Wolfgang | Antworten
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