| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Größerer Uni-LLK - na, dann mache ich mal... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 22.06.2008 um 20:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 22.06.2008 um 20:08 Uhr ]
Nabenz Andi !
Ich glaube du bringst da einiges durcheinander....
Wenn du schon öfter bei mir gekauft hättest und mich etwas besser kennen würdest, wüßtest du auch in etwa mit welchen Gewinnspannen ich arbeite und das meine Preise schon "mbslk-Special" sind...
....aber eigentlich geht es hier auch nicht um MEINEN LLK, der ist ja wohl hinreichend bekannt, sondern um Olafs, oder....???
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.06.2008 um 20:12 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Nabenz Andi !
Ich glaube du bringst da einiges durcheinander....
Wenn du schon öfter bei mir gekauft hättest und mich etwas besser kennen würdest, wüßtest du auch in etwa mit welchen Gewinnspannen ich arbeite und das meine Preise schon "mbslk-Special" sind...
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************
Moin Gerd
Nein, ich denke ich bin trotz der tropischen Wetterlage noch ganz klar im Denken
Ich kenne ich doch gut und deine Preise kenne ich auch- so what ?
Aber ich möchte dich nicht weiter in Bedrängnis bringen und akzeptiere dein "Nein" dann mal so.
Schade drum, einen Versuch war es wert
Gerade bei diesen Überlegungen denke ich an die Aktion des ER vom Dirk---ich denke so etwas wird es hier wohl niemals mehr geben !
In diesen Sinne...frohes Runterkühlen
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10879
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 22.06.2008 um 20:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 22.06.2008 um 20:38 Uhr ]
@ Ralf
Die größere Scheibe folgt irgendwann - mir war es vorab wichtig, schon mal einen größeren LLK verbaut zu haben.
@ Andreas/Gerd
Ich weiss Gerd seine Qualität durchaus zu schätzen und denke, das sein PnP-LLK sein Geld auch 100pro wert ist. Der hier verbaute LLK ist "vonirgendwoher", allerdings auch mit Herstellungsnummer und "Abdrückprüfung!"
Wer nicht über das zusätzliche Material und Werkzeug verfügt könnte bei meiner Variante durchaus Leidensfähig werden - ganz so einfach war das auch nicht, bis zum letzen Anpassen gab es immer noch die Variante das irgendwas nicht hinhaut. Für mich war es aber ein kalkulierbares Risiko im Wert von etwa 150,- Euro - und das passt schon wenn ich bedenke, dass ich sonst mehr als 500,- Taler dafür bezahlt hätte.
Bei solchen Objekten steht für mich immer das Motto "Versuch macht klug!"
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, LLK-Uni, Chromdings, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***Die Raute im Herzen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8687
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 23.06.2008 um 09:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 23.06.2008 um 13:25 Uhr ]
O.L.A.F. schrieb:
@ Ralf
Die größere Scheibe folgt irgendwann - mir war es vorab wichtig, schon mal einen größeren LLK verbaut zu haben.
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, LLK-Uni, Chromdings, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***Die Raute im Herzen***
Hallo Olaf,
Zwischen Einbau der Riemenscheibe und des LLK lagen bei mir nur 15 Km Landstrasse und ein Kalendertag.
Mich interessiert brennend, ob Du einen Unterschied spürst, oder dieser nur marginal ist.
Mythos grosser LLK und origal Riemenscheibe = 5 PS mehr--- ist der haltbar?
Gruss nach HH
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10879
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 23.06.2008 um 22:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 23.06.2008 um 22:16 Uhr ]
Ramius schrieb:
Hallo Olaf,
Zwischen Einbau der Riemenscheibe und des LLK lagen bei mir nur 15 Km Landstrasse und ein Kalendertag.
Mich interessiert brennend, ob Du einen Unterschied spürst, oder dieser nur marginal ist.
Mythos grosser LLK und origal Riemenscheibe = 5 PS mehr--- ist der haltbar?
Gruss nach HH
Moin Ralf, moin Harald!
Wenn man mal Realist bleibt wären fünf mehr-PS objektiv kaum wahrzunehmen.
Jetzt, bei Temperaturen über 20 Grad hat man das "Gefühl", dass die volle Leistung Bestand hat - oder anders ausgedrückt, er fährt sich wie im Spätherbst bei viel Sauerstoffgehalt. Im Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten kommt mir der Motor etwas williger vor - trotzdem halte ich das spürbare Leistungsplus aber weiterhin für rein subjektiv.
Ich bin mir aber sicher, das in Verbindung mit einer größeren Riemenscheibe der größere LLK mehr an plus ausspielen kann.
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, LLK-Uni, Chromdings, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***Die Raute im Herzen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10879
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 24.06.2008 um 18:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 24.06.2008 um 18:27 Uhr ]
Moin!
Um die Kühlleistung seitlich der Schürze (also direkt auf die Seiten des LLK und der Siliconschläuche) noch etwas zu optimieren, habe ich mal den völligen Wahnsinn einer "Entgitterung" am originalen Kunststoffteil gemacht.
Wahnsinn insofern, das jedes Teil mit dem Cutter einzeln rausgeschnitten werden muss. Ergibt etwa eine Stunde Vollbeschäftigung und dicke Finger...
Die "Salmi-Teile" an der Strebe verschwinden auch noch...!
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, LLK-Uni, Chromdings, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***Die Raute im Herzen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :665 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|