Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 10.10.2007 um 17:41 Uhr  
|
FinalMopf04 schrieb:
Hallo Michael - oder jemand der's weiss -
da ich seit einiger Zeit dieses Motorklingeln (oder Rasseln) bei meinem 230FL
festgestellt habe, werde ich morgen prophylaktisch das Ölstopp-Kabel
montieren.
Beim Blick in die Steckerverbindungen konnte ich auf Anhieb nicht definitiv
feststellen, ob sich dort bereits Öl befindet.
Wie dem auch sei, werde die Stecker mal mit Kontaktspray aussprühen +
das Kabel montieren.
Meine Frage: Wenn's danach immer noch klingeln sollte, ist es dann
naheliegend das der Nockenwellenversteller defekt ist?
Und - Ist der NW-Versteller der Magnetschalter selbst , oder schließt
das noch mehr mechanische Bauteile ein ?
Hat jemand Kostenerfahrungen bezüglich Austausch ??
--
Mfg - Helmut
Hallo Helmut,
meinst Du dieses 2-sekündige Raseln nach dem Kaltstart oder das "Dieseltackern" bei warmem Motor? Zu beiden Begriffen findest Du endlose Threads hier im Forum...
Das Adapterkabel hilft gegen beide Symptome nicht, meiner ist übrigens von beidem betroffen.
Der eigentlich NW-Versteller liegt hinter dem Magnetschalter, das ist schon noch ein bischen Mechanik. Bei meinem wurde der sogar schonmal getauscht, damals noch auf Gebrauchtwagengarantie - das Geräusch kam aber trotzdem nach ein paar Monaten wieder...
Gruß Michael
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Powermike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 10.10.2007 um 17:55 Uhr  
|
Powermike schrieb:
Hallo Helmut,
meinst Du dieses 2-sekündige Raseln nach dem Kaltstart oder das "Dieseltackern" bei warmem Motor? Zu beiden Begriffen findest Du endlose Threads hier im Forum...
Das Adapterkabel hilft gegen beide Symptome nicht, meiner ist übrigens von beidem betroffen.
Der eigentlich NW-Versteller liegt hinter dem Magnetschalter, das ist schon noch ein bischen Mechanik. Bei meinem wurde der sogar schonmal getauscht, damals noch auf Gebrauchtwagengarantie - das Geräusch kam aber trotzdem nach ein paar Monaten wieder...
Gruß Michael
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort.
Meine nicht das Rasseln nach längerer Standzeit.
Wenn ich bei warmem Motor und moderaten Drehzahlen Gas gebe und/oder
wegnehme, dann gibt's für ca. 1-2 Sekunden eine Art Motorklingeln, so
ähnlich, als wenn man zu wenig Oktan im Sprit hätte.
Habe vor ca. 1 Std. die Stecker mit Kontaktspray ausgesprüht und -
noch auf dem Parkplatz der NDL das Adapterkabel montiert.
Geräusch ist aber immer noch da.
Was es jetzt noch sein könnte, hast Du mir ja beschrieben.
--
Mfg - Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 10.10.2007 um 19:53 Uhr  
|
FinalMopf04 schrieb:
Wenn ich bei warmem Motor und moderaten Drehzahlen Gas gebe und/oder
wegnehme, dann gibt's für ca. 1-2 Sekunden eine Art Motorklingeln, so
ähnlich, als wenn man zu wenig Oktan im Sprit hätte.
Das Geräusch ist der normale Arbeitsvorgang des Verstellers, höre ich bei meinem nur, wenn ich im Stand bei geöffneter Motorhaube direkt mit der Nase überm Motor hänge...
Tritt irgendwo zwischen 2000-2500/min auf.
Gruß Michael
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Powermike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 08.06.2006
| Geschrieben am 11.12.2007 um 15:53 Uhr  
| Schade eigentlich
....
dass sich keiner traut die TEILENUMMERN der
Ölsperr Kablebaum Zwischenstücke zu posten
....
Meiner Meinung nach gehört das immer dazu, anstatt von einer
"Teilenummer beginnend mit 0815 (sorry 170???) zu schreiben
....
ich stehe vor dem Problem mit meinem PreFL und wenn ich die Nummer
habe, wird Sie von mir auch gepostet!
BASTA!
--
sql> select alles from mbslk.de where Inhalt = wichtig;
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an nus212 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 11.12.2007 um 16:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 11.12.2007 um 16:30 Uhr ]
@ nus212,
ja das ist genauso wie mit einigen Kollegen, die keinen Namen posten so daß man nicht weiß, wie man sie ansprechen soll! Aber bei dieser Gelegenheit stelle ich mal fest, daß es anscheinend keine Teile bei Daimler ohne Artikelnummer mehr zu geben scheint. Anders kann ich mir nicht erklären, daß in letzter Zeit jeder immer gleich die Artikelnummer eines besprochenen Teils haben möchte. Also bei meinem Händler gibts die Teile auch noch ohne daß ich schon die Nummer habe!
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 10 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 11.12.2007 um 19:29 Uhr  
|
Mike 10 schrieb:
Anders kann ich mir nicht erklären, daß in letzter Zeit jeder immer gleich die Artikelnummer eines besprochenen Teils haben möchte. Also bei meinem Händler gibts die Teile auch noch ohne daß ich schon die Nummer habe!
Ich schüttle angesichts der Endlosdiskussionen über irgendwelche Teilenummern für ganz banale Teile (Luftfilter/Ölfilter,ect.) auchnur den Kopf - hingehen, sagen was man will und man bekommt es. Spezielle teile erfragt man nach der Bezeichnung oder beschreibt das Ding. Mit ner Teilenummer, irgendwo im Web "gezogen" ist gefährlicher Blödfug. Mir ist schon zweimal damit ein kapitaler Fehler unterlaufen. Numme rfalsch und draufgezahlt !!!
Hmmm, muss das glatt mal probieren mit im Web gegoogelter Teilenummer beim Bäcker ne Semmel kaufen wollen - mal schaun, was ich dann bekomme
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 11.12.2007 um 20:14 Uhr  
| Nun ja, ich hatte mal ne Anleitung zum verlöten der Kabel beim PreFL geschrieben - dies auch in entsprechendem Thread bebildert& beschrieben gepostet. Da es beim FL nen Zwischenstecker gibt ist das dfa ganz simpel und bedarf denk ich mal keiner Anleitung, oder? Stecker ab, Stecker drauf und feddisch ...
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|