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Tipps und Technik R170 » » Thema: ATE-Superbremse und Sommerfelgen = Probleme !
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   X-T-C

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 Geschrieben am 08.03.2007 um 23:57 Uhr   
Das Bescheidene Fahrverhalten liegt wohl an den 10er Distanzen auf der Vorderachse...
Wenn die 5er Haarscharf gehen, sollte es kein Problem darstellen - ist ja schliesslich ein Festsattel - nicht wie bei der Serienbremse...
Welches Reifenfabrikat hast Du verbaut, und welche Dimension?

Gruss,
Werner

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   ROBBAN

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 Geschrieben am 09.03.2007 um 08:44 Uhr   
Hallo Chris,

Mit die schablone wieviel freilauf hast du mit deinem winter felgen ?
Habe selbst 5 mm freilauf am die speiche mit die schablone.
Kannst du bitte eine foto machen oder nachschauen, das soll mir sehr viel helfen.
Mache jetzt 2 mm und 3 mm spurplatten aus edehlstahl (laser geschnittet) .

Für deine Bemühungen im voraus besten Dank.

Viele grüsse
Rob

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2007 um 09:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nuerburgring am 09.03.2007 um 09:17 Uhr ]

Hi
von SCC gibt es auch 7mm Distanzscheiben...
Hatte diese auf meine A-Klasse vorne drauf und es gab auch unwuchten. Das bekommt man weg indem man die Schrauben über Kreuz immer ein wenig fester zieht...

--
MfG


Marc

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 09.03.2007 um 18:09 Uhr   
Hallo Werner ... die 5er Platten gehen tooo wenig Haarscharf. Traue mich garnicht das Rad zu drehen, denn es passt kaum ein Blatt Papier dazwischen. Im Fahrbetrieb geht das definitiv nicht so .... also mussen zwingend 1 cm drunter und das lässt die Felge zu weit raus rutschen.

Ergo andere Räder (einteilige) mit weit aussen liegenden Speichen a la AMG oder sowas oder die Bremse kicken ...

Hie rmal Bilder...

anhalten der Schablone: (knapp aber es geht)



   

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 Geschrieben am 09.03.2007 um 18:10 Uhr   
Hier das Vorderrad mit 1c, Distanzen drunter .... auf dem Bild siehts nicht so wild aus, jedoch ist die Flanke nimmer überdeckt.


   

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 Geschrieben am 09.03.2007 um 18:12 Uhr   
BTW - Reifendimension 225/40-18 auf 8,5-18 Daytonas ... soooo wild ist das doch auch nicht !
Hier mal von vorne - gut zu sehen wie das Hinterrad mit der Karosse abschliesst, das vorderrad jedoch übersteht. bäh-bääääh ....


   

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 Geschrieben am 09.03.2007 um 18:13 Uhr   
Gibst Du mir mal genaue Info zwecks verbauter Felgen und Reifen - Grössenangaben und genaue Fabrikate wären wichtig...

Gruss,
Werner

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 Geschrieben am 09.03.2007 um 18:14 Uhr   
Test der SCC-Distanzen an der HA ... gut zu sehen das die Mittenzentrierung nicht mehr reicht, also kann ich auch hinten nicht "nur 5mm" rausgehen, ich müsste also 1cm mit vorne konform gehen - und DAS erfordert Blecharbeiten ... und das ist definitiv ein NO-Go für mich. Gebördelt ist, aber rausziehen mach ich nicht (neu lackieren, ect. )


   

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 Geschrieben am 09.03.2007 um 18:16 Uhr   
Nochmal das Vorderrad. Eindeutig zu tief um das so weit rausstehend zu fahren. Um Freigängikeit zu erreichen müsste die Radlaufkante geziogen werden - auch ein No Go ... (lackieren, ect.) - Zumal das Handling mit den Distanzen drauf grottenschlecht ist hat sioch das eh erledigt. Mein Wagen muss fahrbar und schnell sein, kein "Pimp-Mobil" zum posen ...


   

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 Geschrieben am 09.03.2007 um 18:18 Uhr   
Hier nochmal Gesamtansicht Vorderrad - gut zu sehen, das die Bremse unter den ADHARAZ mit Wintergummis in 17 Zoll massig Platz hat (gut meinen dicken Daumen) ... die 2-Teiligen Daytonas haben jedoch weiter innen stehende Speichen und ein Aussenbett.
AMGs in 18 Zoll oder auch 17 Zoll gehen ohne Probs, ebenso wohl alle Serienräder von DCab 17 Zoll...

Jedoch will ich meine Traumfelgen behalten ....



   

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