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| Geschrieben am 20.02.2007 um 09:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK60 am 20.02.2007 um 09:42 Uhr ]
Moin Tom,
sieht ja unglaublich aus. Bist Du sicher,dass der Wagen nie auch nicht kurzfristig in Berührung mit Nord-, Ostsee, Mittelmeer oder Atlantik kam ?? Meine Empfehlung: Dokumentation an DC mit Aufforderung der schriftl. Stellungnahme und Angebot zur Behebung der Mängel - ansonsten- schreibst Du ihnen, dass Du bei negativem Bescheid ihr Einverständnis voraussetzend, AutoBild in Kenntnis setzen wirst. Diese Schäden sind nicht mehr lustig und das Auto zu teuer.
Fällt mir grad´noch ein, wo /wann hat der Wagen seine Durchsichten gehabt. Sichtkontrollen mit Kundeninformation und Empfehlungen zur Mängelbehebung gehören hier zum Leistungsumfang !
Viel Erfolg und Grüße von der Küste
Dieter
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| Geschrieben am 21.02.2007 um 10:16 Uhr  
| @ slk60:
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft, weiß also nicht wo der schon überall gewesen ist. Nebenbei sollte das auch nicht ursächlich für den Rost sein.
An dem Wagen sind alle Assyst regelmäßig gemacht worden.
Das Bild ist aber ehrlich gesagt auch schockierender als die Realität. Wenn man mit dem Daumen am Rost entlang fährt stellt man fest, dass dieser leicht lösbar und nur oberflächlich ist. Trotzdem ist das für mich so nicht hinnehmbar. Ich habe mir mal Liquid Film bestellt und versuche die betroffenen Stellen (wenn ich überhaupt überall drankomme) zu bearbeiten...
Tom | Antworten
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| Geschrieben am 21.02.2007 um 10:54 Uhr  
| Hallo Tom,
bevor Du selbst Hand anlegst, ziehe einen Besuch beim freundl. DC in Erwägung. Als ich im Juni 99 meinen Silberling bei DC abholte, wollte ich gleich wie bei allen meiner Vorgängerwagen auf eigene Kosten eine separate DINOL-Unterboden- und Hohlraumkonservierung machen lassen. Antwort DC: "Denken Sie an Ihre 30 jährige Garantie. Eigene Mittelchen könnten den werksseitigen Schutz anlösen und die Garantie erlöschen lassen. Bei jeder Durchsicht wird ihr Wagen ohnehin auf Beschädigungen auch des Rostschutzes kotrolliert und Mängel behoben."
Habe jetzt so meine Bedenken, wenn ich hier die Bilder sehe. Es könnte sein, dass eine autorisierter z.B. DINOL Station Dir bei diesem Zustand keine sonst übliche Langzeitgarantie gibt. Mein Slk ist reines Spaßgerät für Sonne und Sommer. Sieht auch von unten aus wie aus dem Laden, Rost kein Thema und kennt Salz nur aus der Küche, aber als Betroffener würde ich DC schriftlich auf die Pelle rücken.
Guter Rat nach dem Schaden ist wie Medizin nach dem Tod,
Daumen hoch, bald kommt der Frühling
Dieter | Antworten
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