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| Geschrieben am 13.05.2005 um 10:30 Uhr  
| Der luftfilter kostet nur 20 Euro hier in Holland und ist sehr leicht einzubauen. Es bringt mehr Leistungssteigerung wie ich erfahre als als soundänderung.
Das auto geht schneller zum hoheren drehzahlen ist meiner Meinung und nur wenn Du ganz viel gibt hört mann ein ansaugsound, aber viel weniger als beim andere autos mit dieses luftfilter dass ich auch in meinen Escorts immer hatte.
--
Ard, SLK 200 rood 1996, chassisnummer ..0000615 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2005 um 13:44 Uhr  
| Mehrleistung mit warmer luft wäre mir neu ?
Die 5-10 % mehrleistung wie immer da steht ist sowieso Crap !
Genauso wie mir jemand erzählen will er würde nur mit ESD 15 PS mehr haben.
Jedem das seine aber das ist Opel oder VW style. Mercedes hat soetwas nicht verdient.
Aber alles ansichtssache.
Bye
--
Mfg Fabian | Antworten
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| Geschrieben am 13.05.2005 um 18:32 Uhr  
| Hallo
Das schnellere hochdrehen ist genau das was er auch bringen soll, genau wie bei den Poweransaugrohren für andere Automodelle.
Beim Orginal entsteht beim abrupten Gasgeben ein starker Unterdruck im Ansaugtrackt, da die Luft nicht schnellgenug durch den Luftfilter nachkommt. Da der Sportluftfilter mehr Luft durchlässt als der Orginale, dreht der Motor schneller hoch
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
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| Geschrieben am 14.05.2005 um 08:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROBBAN am 14.05.2005 um 08:23 Uhr ]
Hallo Pody,
Nein, es kann keine schaden machen. Die sportfilter ist viel besser als die orginal papier filter. Die luft fluss durch die filter ist hocher = besser verbrennung in motor. André hat es gut erklären. Ich kann die K&N filter empfehlen. Aber war sehr sparsam mit den öl auf die filter (wenn du die filter reinung hast).
Die K&N filter kostet ungefähr 50-60 Euro (tauchfilter).
Viele grüsse
Rob | Antworten
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| Geschrieben am 14.05.2005 um 08:42 Uhr  
| Naja, das stimmt so nicht ganz. Wenn man bei der Pflege/Reinigung vom K&N was falsch macht, kann man leicht zwei Effekte haben:
- zu viel Öl auf dem Luftfilter bzw. nach einer Reinigung zu kurz einwirken lassen: Das Öl wird vom Kompressor angesaugt und legt sich auf den Luftmassenmesser. Hierdurch kann es Störungen geben.
- zu wenig Öl auf dem Luftfilter oder Reinigung zu selten: Staub wird nicht mehr zu 100% im Luftfilter gebunden und gelangt in die Brennräume.
Gruß,
Harald
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