Meines Wissens hast du ja damals noch den Hagmann LLK zum K1 Brabus Kit montiert
Daher denke ich kann deine Erfahrung in diesem Beitrag von Nutzen sein da der Hagmann wohl dem von ACC gleich ist/ sein wird.
Streitfragen gibts hier ansich keine...letztendlich entscheidet auch der Geldbeutel--und Leistungsmessungen sind dann auch leider mal wieder ein anderes Thema. Der "geeignete" Leistungsprüfstand muss erst mal gefunden werden wo realistische Messungen durchgeführt werden...ohne Gebläse a la Bosch Stand werden eher spekulative Werte zu erwarten sein und was noch ganz wichtig ist: der Bediener sollte den Stand auch bedienen können....allein aus meiner Opel (Turbo) Zeit kenne ich genug Strategen die dir fast jede kw Zahl auf dem Stand "produzieren" können
Gruß Andreas
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...Ick bün all hier ! - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel
Nabenz !
Ich bin ja auch gespannt auf die Leistungsmessung...
Bei höheren Temperaturen hatte ich immer das Gefühl mir hätte jemand ein paar PS geklaut, schon der Unterschied von 6.00 Uhr morgens zu Mittags war deutlich spürbar-zumindestens das sollte jetzt ja wohl besser sein...
Schaun mer mal !
Gerd
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 16.02.2006 um 01:16 Uhr ]
@Divine .... schon mal nur LLK nachgerüstet und vorhe- nachher-Vergleich angestellt? Ich für meinen Teil schon und das mehrmals ... Logo, erwarte nicht den "Hammerbums", dafür bin ich Realist. Aber ned LLK mit Kompressortuning zu verlgleichen ist genauso der Nonsens wie das Gleichsetzen mit Tuningschnüren - eins hat mit dem anderen in technischer Umsetzung KEINEN Zusammenhang ...
BTW- kühle Luft enthält mehr Sauerstoff, je mehr davon, desto effizienter die Verbrennung, desto mehr "Bummmmms" ... ganz simpel.
Wir werden sehen ...
Ich stimme dem Herrn Grafen aber in Bezug auf die Prüfstände zu ...
Sieht gut aus .
Eine gross unterschied von die standard LLK.
Und bald die leistung vermesserung .....
Viele grüsse
Rob
Ist der Größenunterschied wirklich erheblich? Auf den pics kann ich das jedenfalls in der Breite nicht erkennen. Wieviel Fläche ist denn so hinzugekommen?
Hallo Willy ... schau mal 2 Seiten vorher auf das Bild - das teil ist höher, dicker und länger .... Frag mal den gerd nach den Aussenmaßen und die des Serienteils, dann kannst du dir das Volumen, ergo Fläche der Vorderseite mit dem Luftdurchsatz ausrechnen ...