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User seit 29.10.2015
| Geschrieben am 30.06.2016 um 19:22 Uhr  
| Hallo Hoppel,
das hört sich ja vielversprechend an...
Ich habe gerade erst dieses Thema gesehen und ein ähnliches, jedoch nicht ganz so extremes Problem:
Seit ca. 1,5 Wochen verschluckt sich der Kleine beim Kaltstart. Das Ganze äußert sich wie folgt:
Motor an, dann läuft er leicht unruhig. Nach ca. 10 Sekunden beginnt er zu stottern und geht fast aus, fängt sich dann wieder und das ganze wiederholt sich nach ca. 10-15 Sekunden nochmal. Danach läuft der Motor von einer auf die andere Sekunde ganz ruhig und normal als wäre nie etwas gewesen.
Den Luftmassenmesser habe ich bereits gereinigt, die Zündkerzen sind erst 5 Monate alt und sehen alle gleich gut aus. Somit wäre das Wasser im Zylinder schonmal auszuschließen.
Da ich vor ca. 3 Wochen die Benzinleitung erneuert habe, dachte ich er zieht evtl dort irgendwo Luft und das Stottern kommt vom Benzinmangel. Deshalb habe ich die Pumpe vor dem Start mal einige Sekunden pumpen lassen um Druck aufzubauen. Auch das hat keine Besserung gebracht.
Nun habe ich mir das Ganze mal mit offener Motorhaube angehört:
Ich meine ein Zischen im hinteren Bereich des Kompressors vernommen zu haben, konnte es aber nicht genau lokalisieren. Auch dieses Zischen war nach dem "Spuk" nicht mehr zu hören.
Vielleicht sollte ich es auch mal mit dem Reset versuchen...
--
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User seit 28.05.2013
| Geschrieben am 01.07.2016 um 10:37 Uhr  
| #hoppel86
Hi, kannst du mal beschreiben, wie du die Teillastentlüftung gereinigt/erneuert hast? Hast du die Einstritzdüsen rausgenommen und vom Düsenstock abgemacht, Drosselklappe abgebaut? Oder hast du die Klammeraffenmethode mit Gestocher im Dunkeln gewählt.
Ich bin wirklich kein Experte und Dank R170 zum Hobbyschrauber gezwungen worden, aber für mich klingt das auf den Videos so, als würde mal mehr oder weniger Sprit eingespritzt. Wärs vielleicht eine Idee, die Durchflussmenge an den Düsen mal zu messen? Das Benzin vorne ankommt heißt ja allein noch nix.
Beim K40 (leih dir doch mal eines von einem funktionierenden SLK aus) gibt es ja nicht nur die Lötstellen als Fehler, die Kontakte der 5 Relais halten auch nicht ewig oder verdrecken.
Gruß und viel Glück
Dieter
--
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 24.02.2013
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 24.02.2013
| Geschrieben am 01.07.2016 um 20:48 Uhr  
| Update:
heute ist mir aufgefallen das er bis 110 hoch gut beschleunigt, dann dreht der motor normal weiter aber er beschleunigt nur noch sehr langsam. ist das auch ein notlaufprogramm?
PS: Werkstatt 12 meinte vielleicht ist der LMM doch schonwieder kaputt, auch wenn der pc es nicht anzeigt und der dort enthaltene temperaturgeber könnte defekt sein
was sagt ihr? | Antworten
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User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 01.07.2016 um 21:30 Uhr  
| Hallo Lars,
hab mir gerade mal die Youtube-Videos angeschaut.
Ich kann die 12 Werkstätten schon verstehen daß die keinen Bock haben den Fehler zu suchen und beim prüfen mal etwas tiefer ins Eingemachte zu gehen wenn beim Starten die Assyst Anzeige eine um 15.700 km überzogene Inspektion signalisiert.
Wenn Du denen nicht mal ne Inspektion gibst wo mal nen Euro verdient werden kann würde ich (als Werkstatt) auch schnell zusehen, wie ich dieses gepflegte Fahrzeug auf nette und einfache Art und Weise schnell wieder vom Hof bekomme.
Trotzdem weiter viel Erfolg, Du findest bestimmt noch eine Werkstatt die Dir helfen kann.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 24.02.2013
| Geschrieben am 01.07.2016 um 23:08 Uhr  
|
BI-SL 170 schrieb:
Hallo Lars,
hab mir gerade mal die Youtube-Videos angeschaut.
Ich kann die 12 Werkstätten schon verstehen daß die keinen Bock haben den Fehler zu suchen und beim prüfen mal etwas tiefer ins Eingemachte zu gehen wenn beim Starten die Assyst Anzeige eine um 15.700 km überzogene Inspektion signalisiert.
Wenn Du denen nicht mal ne Inspektion gibst wo mal nen Euro verdient werden kann würde ich (als Werkstatt) auch schnell zusehen, wie ich dieses gepflegte Fahrzeug auf nette und einfache Art und Weise schnell wieder vom Hof bekomme.
Trotzdem weiter viel Erfolg, Du findest bestimmt noch eine Werkstatt die Dir helfen kann.
--
Gruß aus Bielefeld
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Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
das ist die lösung des problems, danke | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.07.2016 um 23:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 01.07.2016 um 23:15 Uhr ]
Hallo
Wahrscheinlich war eh die hälfte zu blöd um die Anzeige überhaupt zu bemerken
Werkstatt 12 könnte natürlich recht haben. Wellche LMM wurden verbaut? China Schrott?
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
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Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| Geschrieben am 02.07.2016 um 07:38 Uhr  
| Da muss ich mal BI-SL 170 zustimmen. Gepflegt ist anders, obliegt aber jedem selbst. Aber bist du sicher, dass dein Ross nur ca. 168000km runter hat? Der Innenraum etc. sieht sehr gealtert aus!
--
Im Winter: SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; Für den Sommer: BMW E89 Z4 35i | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 24.02.2013
| Geschrieben am 30.09.2016 um 23:41 Uhr  
| Moin Moin,
ich bin dann nochmal zu meiner Wald und Wiesenwerkstatt gefahren und siehe da, das Problem war innerhlab einer Stunde gefunden.
zwei Dinge spielten zusammen eine Rolle.
1. Am Motor sitzt ein kleiner Druckregler, Preis 68 €, dieser wurde durch ein Originalbauteil ersetzt.
2. Die beiden Massebänder des Auspuffs waren ab, dadurch zieht die Lambdasonde falsche Daten, da diese sich irgendwelche Daten über eines diese Verbindung holt.
Auto repariert, bereits 2000km gefahren ohne ein zucken. Er zieht besser durch als je zuvor und verbraucht weniger Sprit.
Ich hoffe es hilft den Kollegen mit ähnlichen Problemen.
LG | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 28.03.2016
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