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| Geschrieben am 22.09.2015 um 14:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 22.09.2015 um 14:47 Uhr ]
R170HB schrieb:
Wo soll der Kabelbruch her kommen, es wurde sonst nie geöffnet
Moin!
Keine Phantasie? ...schau' Dir 'mal an wie Überlandleitungen im Sommer durchhängen und im Winter straffer sind. Im "kleinen Universum" SLK passiert dasselbe, zusätzl. gibt's noch Vibrationen, Scheuerstellen, viel Wärme... oder simple Kontaktprobleme aufgrund irgendwann 'mal vorh. Feuchtigkeit.
Schnelles/Erstes Prüfkriterium für Anzeichen von Problemen auf dem K40 sind unterschiedlich (dunkel) gefärbte Pins an den Steckern. Die Stecker glühen regelrecht aus.
Darum bei K40-Problemen nicht einfach nur das K40-Modul tauschen, sondern die Stecker begutachten(lassen) und ggfs. erneuern ... und den Lüfter im Steuergerätekasten checken - beides verlängert die Lebensdauer des neuen Moduls.
Ciao Uwe
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**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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| Geschrieben am 24.09.2015 um 15:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wernherr13 am 24.09.2015 um 15:17 Uhr ]
Löte die oberen 3 links nach,wenn Du es kannst.Ist keine Zauberei.Da sind im alter Haarrisse drin.Was machen die Sicherungen?alles nachgesehen?Du bist ziemlich Zäh in deinen antworten....
Ich habe mit der Lupe nachgelötet.
--
Gruß Werner
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| Geschrieben am 24.09.2015 um 15:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 02.10.2015 um 11:56 Uhr ]
wernherr13 schrieb:
Löte die oberen 3 links nach,wenn Du es kannst.Ist keine Zauberei.Da sind im alter Haarrisse drin.Was machen die Sicherungen?alles nachgesehen?Du bist ziemlich Zäh in deinen antworten....
Ich habe mit der Lupe nachgelötet.
--
Gruß Werner
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Hallo Werner, gerade fast alle nchgelötet, ja das bekomme ich hin. Jetzt schon 10 mal gestartet, keine Probleme. Meine Frau war unterwegs davor und er ist 3 mal ausgegangen wärend der Fahrt. Zündung an, alles geleuchtet nur keine Batterie...... mal sehen, werde jetzt ne Runde drehen.
--
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| Geschrieben am 24.09.2015 um 16:24 Uhr  
| So, nun habe ich wärend der Probefahrt von meiner Frau mehr erfahren.
Also, es kommt plötzlich das die orangen Lampen anfangen zu leuchten und kurz drauf geht der Motor aus. In dem schwarzen Kasten wo das K40 ist an den Kabeln wackeln bringt dann den Wagen wieder zum Starten, aber nicht immer. Ab und an muss sie etwas warten damit er einfach so wieder anspringt. Heute war es so das er lief und sie den Deckel von dem Kasten wieder drauf machen wollte und dabei ging er aus. ZUFALL? oder Kabelbruch?
Die Probefahrt mit mehrmaligem Stehen bleiben verlief problemlos. Kann es sein das es nur die Lötstellen waren, warum startet er dann manchemal nach dem Wackeln an den Kabelbn die zum Motorsteuergerät gehen?
Weitere Infos folgen.
--
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| Geschrieben am 24.09.2015 um 16:56 Uhr  
| Das ist definitiv ein Kontaktproblem. Da hilft nur den Kasten komplett zu zerlegen und alles per Multimeter zu prüfen.
Dazu wirst du aber einen Schaltplan brauchen. (weiß jetzt nicht auswendig ob der hier im Forum verfügbar ist)
Auf jeden Fall ist irgendwo am oder in der Nähe des Kastens ein Problem mit nem Kabel, Stecker oder ner Lötstelle.
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