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| Geschrieben am 12.05.2015 um 07:37 Uhr  
| Also die gezeigten Fehler im Protokoll bekommst Du mit einem Diagnosegerät von ALDI jedenfalls nicht gelöscht. Mindestens benötigst Du dazu Carsoft 7.4 oder StarDiag.
Multplexer kostet ca. 100EUR, Carsoft 7.4 gibt´s bei E...y
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 27.05.2015 um 11:51 Uhr  
| Okay, naja 100€ Lohnt sich für mich nicht wirklich da das der einzige Daimler ist an dem ich Arbeiten muss.
Jedoch besteht das Problem immer noch, hatte bisher leider kaum/keine Zeit mich darum zu kümmern.
Werde heute mal Vorne schauen ob es evtl mit dem Öl im Kabelbaum am Magnetversteller zu tun hat.
Ich hatte desöfteren von einem O-Ring gelesen der bei Getrieben zu Problemen führt, kann das hier beim R170 ebenfalls der Fall sein?
Hat jemand noch ne möglichkeit woran es liegen könnte?
Mfg
Marcy | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2015 um 12:12 Uhr  
| Hat leider auch nichts gebracht
Was ich nun gemacht habe:
- Bremspedal Schalter Getauscht (Febi)
- Alle Steuergeräte Ausgesteckt, Stecker kontrolliert, teilweise leicht mit vließ drüber un mit einem Ölfeuchten Lappen abgerieben.
- Alle Masseverbindungen im Motor zerlegt, gesäubert und wieder angebracht
- ABS-Sensoren Ausgebaut, geputzt und Stecker auf Kontakt geprüft
- Magnetversteller Kabel geprüft, jedoch da ist garnichts im sinne von Öl o.ä., vermutlich da Facelift.
Langsam weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter. | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2015 um 15:34 Uhr  
| Hallo!
Nur mal zum verständnis....:
Du hattest vorher beim stehenden Motor ca 11 V ?
Und Beim Laufenden Motor iat das ganze abgesackt auf ca 10...V?
Sag mal das hört sich so an als würde die Lichtmaschine nicht richtig arbeiten (Laden)!!!
Hast du das mal in Erwägung gezogen? Normalerweise sollten nämlich bei Laufenden Motor ca 13 V an den Polen der Batterie anliegen.
Unsere SLK reagieren nämlich gaaanz empfindlich auf Unterspannung und dann produziert der Kleine ganz merkwürdige Fehler.
Bis dann!
MFG Avioniker
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, 320er ESD, Sprintboost von RN E-Tech | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2015 um 16:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 12.06.2015 um 16:29 Uhr ]
Das von Dir so bezeichnete im Bild dargestellte Relaismodul ist das berühmt berüchtigte K40* und befindet sich ja in der großen Blackbox neben der Batterie. Die beiden Schieber links und rechts zurück, dann kann man den Deckel abnehmen und Du siehst es gleich. So ab ca. 120 T. km sind darin Störungen fast immer! Grund: Kalte Lötstellen und evtl. auch hängende Relais. Feinste Haarrisse in den Lötstellen können 'kalt' werden, denn der Stress im Auto ist ja nicht gering. Wer löten kann, kommt billig weg. Neu kostet es aktuell 186€. Manchmal sieht/riecht man Schmauchspuren.
Ob und inwiefern Deine Störungen damit zusammenhängen? Da bin ich mir nicht sicher. Klarheit würde nur ein probeweiser Tausch mit einem neuen schaffen. Viel Erfolg! Dieter.
* Auf meiner MB-Rechnung stand da schlicht 'Halter'.
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