Hallo Wuppertaler!
Warst Du denn schon mal beim Tüf u.hast per Asu überprüfen lassen ob er Euro4 erfüllt?Wenn dem so ist dann müßte doch der Tüf Dir das bestätigen u.umschreiben müßte dann auch gehen.
MfG Andy
ASU gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr und eine AU sagt nichts über Abgasverhalten zwecks Euro Norm Einstuffung aus, dazu bedarf es eines speziellen Gutachtens welches mehrere tausend Euro kostet ...................
Ok!
Das wußte ich nicht das ein Gutachten so teuer ist.
Was ist mit MB direkt anschreiben?Wenn Sven Euro4 hat dann muß es doch eine Möglichkeit geben das Dein kleiner das auch bekommt.Ich hab zwar nur einen Sauger aus 1998 aber der hat auch Euro4!!
Andy
ich weiss das der 320er - wie auch alle FL R170er - bei Markteinführung im Jahr 2000 bereits die Euro4 erfüllt haben, nur TÜV und Zulassungsstelle wollen das " amtlich " und CAC ist langsam. Die wollen mir noch nicht einmal eine telefonische Vorabauskunft geben, " wir prüfen ................ "
Da wird Dir wohl erstmal nichts weiter übrig bleiben als auf eine Antwort zu warten.Wäre nett wenn Du berichtest wie es weitergeht,hilft eventuell auch anderen aus dem Forum.
Gruß Andy
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 23.09.2014 um 18:23 Uhr ]
Mach ich.
Das " Problem " ist Euro 3 oder Euro 4 ( siehe Liste vom KBA im Anhang ) Die Zulassungsstelle will sich nicht entscheiden welche Norm für meinen RICHTIG wäre .......... " Lieber nichts ändern als falsch ändern " obwohl KFZ-Steuermässig zwischen Euro3 und Euro4 kein Unterschied ist ....
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 23.09.2014 um 18:53 Uhr ]
Laut KFZ-Schein ist die Nummer 14.1 doch eigentlich entscheidend, dafür hatte ich dir den Link gepostet.
Die letzten zwei Zahlen, also die 62 ( wenn du die hast ) sind eigentlich Euro 4, dafür den anderen Link.
Keine Ahnung was die mit den Typschlüsselnummern wollen.