Der korrekte Gegendruck ist schon wichtig. Den PreFl SS hatte ich einige Jahre, als er mir zu laut (starkes Dröhnen bei 120Km/h) wurde, habe ich den Fl SS singl oval genommen. Der liefert deutlich mehr Gegendruck und ist dadurch bei geringen Drehzhalen stärker. Am besten benimmt sich der Fl SS im Bereich des max. Drehmoments (ca. 4000 U/Min), ein kerniger Sound mit optimalem Gegendruck.
Ca. 100.000 mit dem Fl SS, Gesamt 242.000 Km
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Beste Grüße
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SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 09.08.2014 um 18:21 Uhr ]
convertible schrieb:
Der korrekte Gegendruck ist schon wichtig.
Moin!
So ist es. Die Krux ist halt, daß es ein Ofenrohr sein müsste bei höchster Drehzahl (kein Gegendruck) und ein dünnes Röhrchen bei niedriger Drehzahl für viel Drehmoment (hohe Strömungsgeschwindigkeit)... jeder Auspuff ist also immer nur ein Kompromiss.