nach dem ich den SLK zur Autowerkstatt Cremer und Schwarz in Elsdorf gebracht habe, war der Fehler schnell gefunden.
Der Übeltäter war ein defekter Kat, welcher sich gelöst hatte und wie ein Tennisball den Auspuff verstopft hatte. Durch das verstopfen des Rohres kam es zu einem Rückstau, wodurch sich erst die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf verabschiedet hat und anschließend den Krümmer noch aufgerissen hat.
Nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen, fährt die Gänge wieder voll aus und die Fehlzündungen im Zylinder 1 gehören der Vergangenheit an.
Ich möchte Uwe auf diesem Wege auch nochmal danken, tolle Arbeit, immer wieder gerne.
Bei mir ist das Phänomen einen Tag nach erfolgreichem TÜV Termin aufgetreten. Ich denke da scheidet der KAT aus. Sonst wär ich nicht durch die ASU gekommen. Habe inzwischen den LMM getauscht. Hat allerdings auch keinen Erfolg gebracht.
Hat noch jemand einen Tip für mich (200K FL AUTOM).
Danke
Ralph
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Für alle die, die mich am suchen sind, ich bin wieder auf der Reise und hab Rückenwind
Nur weil's zum Thema paßt:
das 5-Gang Automatikgetriebe läßt sich einfach resetten, dazu
- Zündung auf Pos. 2
- Gaspedal auf Kickdown und >5 Sek. halten
- Zündung auf Pos. 0
- jetzt Gaspedal loslassen
- >2 Minuten warten (by jw61/Jürgen)