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| Geschrieben am 19.02.2014 um 14:59 Uhr  
| So schleift nichts außer an der bekannten Stelle hinter dem Scheinwerfer, aber wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich die B6 Dämpfer nehmen
Bilstein B8 ist Hardcore aber dafür liegt er wie ein Brett auf der Strasse
--
LG. Martin
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| Geschrieben am 19.02.2014 um 15:54 Uhr  
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jcool schrieb:
Jo Klaus,
beim FL ist es - wie gesagt - etwas anders. Mit Koni Gelb hast Du ja schon mal optimale Stoßdämpfer, dann sollte das mit den Federn auch passen.
Und dann kommt auch die hier empfohlene 2/3 VA/HA Empfehlung wieder hin (oder eben 3/3, je nach dem, ob Du mehr auf Keilform stehst oder nicht).
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Hallo jcool,
........beim FL ist es - wie gesagt - etwas anders
wieso hat der ein anderes Fahrwerk wie der preFl. außer den Stabi an der Hinterachse, wenn ja dann klär mich mal auf was da anders ist
--
LG. Martin
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| Geschrieben am 19.02.2014 um 16:18 Uhr  
|
Hallo jcool,
........beim FL ist es - wie gesagt - etwas anders
wieso hat der ein anderes Fahrwerk wie der preFl. außer den Stabi an der Hinterachse, wenn ja dann klär mich mal auf was da anders ist
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Naja es muss wohl nen Unterschied geben. Wenn ich mir eure Bilder vom FL mit Eibach Federn und 2/3 VA/HA Gummis so angucke, passt das.
Bei mir war vorne der Reifen ca. 2cm in der Kotflügelkante verschwunden, und hinten waren es 6-7cm zwischen Reifen und Kante, auch Eibach Federn und 2/3er Gummis.
Ergo muss da was anders sein
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| Geschrieben am 19.02.2014 um 16:23 Uhr  
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Martin 57 schrieb:
So schleift nichts außer an der bekannten Stelle hinter dem Scheinwerfer, aber wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich die B6 Dämpfer nehmen
Bilstein B8 ist Hardcore aber dafür liegt er wie ein Brett auf der Strasse
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Danke für die Bilder, Martin - sehr schönes Wägelchen!
Aber Deiner hat 18", nicht wahr?! Meiner steht auf 17".
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| Geschrieben am 19.02.2014 um 16:29 Uhr  
|
jcool schrieb:
Jo Klaus,
beim FL ist es - wie gesagt - etwas anders. Mit Koni Gelb hast Du ja schon mal optimale Stoßdämpfer, dann sollte das mit den Federn auch passen.
Und dann kommt auch die hier empfohlene 2/3 VA/HA Empfehlung wieder hin (oder eben 3/3, je nach dem, ob Du mehr auf Keilform stehst oder nicht).
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Hm... also meiner ist vorne schon ohne Eibach wirklich weit unten. Ich weiß jetzt nicht welches Gummi der hat, aber das sieht aus wie ein 1er. der ist, nach dem Einbau der Koni, auch gut und gerne 10mm runter gekommen. Warum weiß ich nicht, aber ich muss den Wagen jetzt immer leicht lupfen um die Drehteller der Bühne unter den Wagen zu bekommen.
Gruß, Klaus
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| Geschrieben am 19.02.2014 um 16:33 Uhr  
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jw61 schrieb:
Hi,
hab letztes Jahr nach Federbruch auf Eibach gewechselt und stand vor dem gleichen Problem.
Eins vorweg, es gibt eine Tabelle, die einem die je nach Motor und Ausstattung werksseitig verbauten Gummis anzeigt.
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=542&mode=&order=0&thold=0
In meinen 200K/163 PS mit AG und Klima soll(t)en demnach v5er + h3er verbaut sein.
Da ich aufgrund der in div. Threads widersprüchlichen Tipps unschlüssig war, habe ich einen mir kompetent erscheinenden User per Mail um Rat gebeten. Mir wurden für meinen 200K FL mit AG und Klima v+h 3er Gummis empfohlen, die ich dann vor dem Wechsel bei MB auch gekauft habe.
Beim Wechsel dann die Überraschung, dass nicht Gummis lt. Tabelle verbaut waren, sondern ebenfalls v+h 3er.
Für meinen Geschmack, passen die 3er perfekt zu meinem SLK, ich wollte es jetzt aber aus Komfortgründen auch nicht gnadenlos tief.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas
Danke Jürgen!
also laut Tabelle habe ich vorne 5er und hinten 4er Gummis. Ich werde mir also zur Sicherheit 2er und auch 3er Gummis holen. Kann ich ja, wenn sie nicht gebraucht werden, auch wieder umtauschen. Ich möchte nicht, dass etwas schleift und arg tief will ich ihn auch nicht.
Gruß, Klaus
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