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| Geschrieben am 29.11.2013 um 16:18 Uhr  
| Da hatte ich ja nochmal Glück. Erst schraubte ich die langen Stöpsel rein, wollte losfahren - krach! - ging nicht. Hochgebockt: Vorne kein Problem, hinten hing das Rad fest. Es waren auch mind. 20 Drehungen nötig, bis die fest waren. Also, da stimmte was nicht. Dann die Kurzen rein. Genau 6,5 Umdrehungen (hatte zuvor ein User geschrieben). Die langen Dinger raus, die kurzen rein und alles war bestens. Gottlob bin ich keinen Millimeter gefahren. Ich habe mir alles notiert und einen Zettel in die Schachtel mit den Schrauben gelegt - für's nächste Mal. VG Dieter.
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| Geschrieben am 29.11.2013 um 16:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 29.11.2013 um 16:52 Uhr ]
Ich weiß zwar nicht was Ihr für einen SLK fahrt, oder ob das beim FL geändert wurde.
Bei meinem PreFl wird die Bremsscheibe (mit dem Rad dazwischen, ,quasi im Doppelpack) auf der Radnabe fixiert.
Wenn es beim FL so wie hier beschrieben ist, dann kannst Du ja einfach das Rad mit der Bremsscheibe (wo ja angeblich das Gewinde sein soll) nach außen abziehen..........
Eine Möglichkeit wäre die Felge zu opfern und sie mit einer Flex um die Radbolzen herum zu zerlegen, danach den Radbolzen entfernen, ein neues Gewinde in die Nabe schneiden lassen (wenn es noch möglich ist). Ansonsten muss da wohl eine neue Nabe verbaubt werden.
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 29.11.2013 um 16:49 Uhr  
| Eine kleine Korrektur zu meinem Bild oben: Es ging mir dabei nur um die unterschiedliche Länge der Schrauben. Auf dem Bild sind die ja verschieden dick. Ich bitte das zu entschuldigen.
Aber damit kann man ja beim Schrauben nichts verkehrt machen. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 29.11.2013 um 17:58 Uhr  
| Mal noch eine Faustformel wie viel Umdrehungen der Radbolzen reingedreht werden sollte...
Felge abschrauben, Schraube durch das Loch stecken...
Die Schraube sollte soweit rausgucken wie sie dick ist...
Hast du z.B. eine M12 drin, sollte sie 12mm hinten aus der Felge rausgucken.
Da das Gewinde in der Bremstrommel zur Vermeidung von Verkantung erst nach ca. 2mm beginnt bleiben 6,5 Umdrehungen über.
Klugscheissermodus aus...
Schönes WE
Claus
@Convertible.........hab Deinen Vorschlag mit folgender Zange mal getestet, müsste funktionieren.
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| Geschrieben am 29.11.2013 um 18:54 Uhr  
| Ja Bitti, 6,5 Umdr. sind exact richtig.
Wenn hier lediglich der Bolzen zu weit rein gedreht wurde und es mit der Zange geht, dann bleibt nur noch das Problem, dass Gewinde in der Nabe greifen zu lassen. Ich würde es mit einer Festklemmzange (oder wie das heißt ) versuchen.
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 29.11.2013 um 21:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dome1234 am 29.11.2013 um 21:51 Uhr ]
Soooo da möchte ich euch doch mal auf den neuesten Stand bringen.
Also die Felge musste aufgeben Hab sie runtergekriegt. Gewinde sieht auch noch gut aus. Also alles im Grünen Bereich.
Leider haben es die bisherigen Schrauben nicht so gut verkraftet also wird dort ein neuer Satz fällig
Vielen Dank für eure Auskünfte und Tipps
--
Lieben Gruß aus dem wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis
Dominik
Edit: Habe die großen schrauben reingedreht. (wie oben auf dem Bild) Die kleinen mussten aber rein. (hab ich jetzt auch im Handbuch entdeckt sind die selben Schrauben wie von dem Reserverad.
Dieter da hast du ja nochmal Glück gehabt. Hast du die noch ohne Probleme rausbekommen?
Bei dir war es genauso wie bei mir. Vorne kein Problem hinten ein riesiges. | Antworten
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