Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 27.05.2013 um 07:11 Uhr  
| Moin,
ist auch nicht mein Geschmack aber gut dir muss es gefallen, hätte auch lieber die Leven Front genommen.
Aber die Farbgestaltung des Zimmers ist mein Geschmack, da hast du alles richtig gemacht
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 27.08.2008
| Geschrieben am 27.05.2013 um 07:54 Uhr  
| Also abgesehen von dem integrieren Kühlergrill und dem angedeuteten Diffusor finde ich die Front nicht übel. Die zweifarbige Lackierung ist eine nette Idee, auch gut umgesetzt. Sollte sich aber dann am Rest des Wagens weiter fortführen.
Welche Seitenschweller und welche Heckschürze hast du denn dran?
Wie passt die Front denn zu denen?
--
Es lebe die Freiheit! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tobsucht Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
| Geschrieben am 27.05.2013 um 12:22 Uhr  
| Die Bilder im montiertem Zustand kommen natürlich noch. Ich muß noch kleine Feinheiten an der Stoßstange vornehmen und leichten Rostbefall am Kotflügel bei der Verbundstelle zur Stoßstange beheben. Aber dann folgen natürlich Bilder.
Zu den Meinungen bzgl. der Lufteinlässe:
Ich habe mich ganz bewusst für ein Modell mit großen Lufteinlässen entschieden ohne auf die Optik groß zu achten. Ich will erreichen, das der LLK (muß leider um ca. 5cm nach unten versetzt werden) und das Kühlsystem mit mehr Fahrtluft versorgt werden. Die seitlichen Schlitze dienen (nach ein paar Umbauten hinter der Front) als Bremsenkühlsystem. Hierfür habe ich schon die Luftführungen zu der Bremsanlage gebaut.
Die oberen "Kühlerschlitze" werden der neue Zugang für die Ansaugluft, welcher beim Serien-SLK in anbetracht der Leistung/Kompressor/usw. ein wenig klein vom Durchmesser ausgefallen und sehr verwinkelt ist.
Die Umbauten haben den Hintergrund, dass das Fahrzeug dieses Jahr noch auf der Rennstrecke bewegt werden soll. Bremsenfading und Überhitzung will ich eben so gut es geht vorbeugen.
Hierzu sind noch eion paar andere Umbauten nötig und geplant, aber dazu ein andern Mal mehr!
mfg Roman
--
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
30.07.1863 - 07.04.1947 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Veuve Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
| Geschrieben am 27.05.2013 um 12:25 Uhr  
|
Tobsucht schrieb:
Also abgesehen von dem integrieren Kühlergrill und dem angedeuteten Diffusor finde ich die Front nicht übel. Die zweifarbige Lackierung ist eine nette Idee, auch gut umgesetzt. Sollte sich aber dann am Rest des Wagens weiter fortführen.
Welche Seitenschweller und welche Heckschürze hast du denn dran?
Wie passt die Front denn zu denen?
--
Es lebe die Freiheit!
Hallo Tobsucht,
der Rest des Fahrzeugs ist leider "noch" Serie. Wird aber natürlich der Front ein wenig angeglichen. Sähe ja sonst auch ziemlich blöd aus.
Bei den Seitenschwellern bin ich mir noch nicht so sicher aber das Heck soll entweder auch von Rieger kommen oder Göckel mit Diffu.
mfg Roman
--
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
30.07.1863 - 07.04.1947 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Veuve Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
| Geschrieben am 27.05.2013 um 12:26 Uhr  
|
Martin 57 schrieb:
Moin,
ist auch nicht mein Geschmack aber gut dir muss es gefallen, hätte auch lieber die Leven Front genommen.
Aber die Farbgestaltung des Zimmers ist mein Geschmack, da hast du alles richtig gemacht
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
***********************************
Danke
mfg Roman
--
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
30.07.1863 - 07.04.1947 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Veuve Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
| Geschrieben am 27.05.2013 um 18:04 Uhr  
| Hallöle Roman,
wie so viele vor mir sagten es muss Dir gefallen.
Bei uns fährt so ein Ding in Silber rum (komplett Rieger) und es ist nur grausam.
Aber vlt. kannst Du ja die Nase abflexen und die Front damit noch retten
Alternativ die Leven Front oder die vom Hoschi
(xcar-style scheint die jetzt zu verkaufen)
Mit freundlichem Gruß Egenolf
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cronk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.05.2013 um 17:47 Uhr  
| Hallo Roman,
kann auch nur sagen: Das passt gar nicht!
Beim Serien SLK R170 passt die runde Front perfekt zum runden Hintern.
Beim Serien SLK R171 passt die Nase auch sehr gut zu der Heckansicht.
Aber das vermischen? Nein Danke. Ich denke, dass das gesamte Geld welches Du in Dein Projekt steckst, dem Auto nur als Wertverlust angerechnet werden kann.
Sorry, meine Meinung im Klartext. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|