..von außen kann mann das wie gesagt nicht sehen, einfach mal die "Anbauteile" abnehmen und dort schauen wo zwei Bleche aufeinandertreffen..
Bzw. wenn außen schon kleinere "Bläschen" sichtbar sind dann ist der Anblick drunter nicht grad schön.
SilverCruiser hatte mal ne schöne Liste mit den "Problemzonen" hier gepostet - bei einer von denen wird man(n) immer fündig - garantiert (leider).
Andreas72 schrieb:
Vielen Dank nochmal für die Antworten und Hinweise. Ich werde zum Thema Rost mal das Forum durchsuchen.
Hallo
Mein 200 er hat jetzt 182000 runter und läuft super nur das Automatikgetriebe war leider inkontinent so das die Dekra die Plakette verweigerte !
Ein befreundeter Meister hat es dann gerichtet , zerlegt und abgedichtet
Rost ist nicht das große Thema obwohl ich doch etwas entdeckt habe unter der Kofferraumabdichtung .
Rost:
- Kofferraumgriff
- C-Säulen Dach
- Motorhaubenfalze
- Kotflügel und Radläufe rundrum
- Abläufe und Gummistopfen am Unterboden
- hinter der Frontschürze
- Türen (speziell Spitzen, Kanten und Falze)
- unter den Dichtungen der Dreiecksfenster
- Batteriehalter und darunter liegendes Blech
Nur mal so kurz was mir auf Anhieb einfällt wenn man nicht unterm Auto liegt.
Vermutlich haben 99% aller SLK an mindestens einem der Punkte Rost.