Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.01.2015 um 10:07 Uhr  
| Hallo
Grundsätzlich würde ich von Firmen Abstand nehmen die etwas Versprechen, z.b einen generellen Minderverbrauch.
Bei aufgeladenen Motoren sieht die Sache anderes aus. Mehr Ladedruck=mehr Leistung. Beim Sauger geht das natürlich nicht. Hier hängt viel davon ab, welche Prioritäten der Hersteller im Bezug auf die Leistungsfähigkeit gesetzt hat. Z.b Beim Verbrauch.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
| Geschrieben am 27.01.2015 um 10:45 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe es ende letzter Saison machen lassen, beim Sauerländer einem Forenmitglied. http://www.fairchip.de/
Bin bis jetzt nur ca 500km gefahren, habe also noch keine Langzeiterfahrung.
Was ich aber sagen kann, der Motor ist etwas spritziger, und hat einen besseren Leerlauf. V-Max Aufhebung ist Inclusive. Er ist um einiges günstiger als andere Chip-Tuner.
Bin übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit ihm
--
320 special-Edition Bj 2002 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an borki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
| Geschrieben am 28.01.2015 um 19:08 Uhr  
| Hallo,
ich habe bei meinem 320er die große Drosselklappe eingebaut - passt 1:1. Ein gescheiter Papierluftfilter sollte nicht fehlen, bevor man dann zum Chiptuner cruised... Aber klassisches Saugertuning bringt halt nicht viel.... Es ist mehr eine Optimierung..
Gruß
Ulf
--
170er SLK 320, Bj. 2001, 197schwarz, Fichtel&Sachs-Fahrwerk, Eibach Federn, 4 Zimmermann Bremsscheiben, Dachmodul und große Drosselklappe... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wersi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
| Geschrieben am 28.01.2015 um 19:35 Uhr  
| Moin,
das Ding ist natürlich eingebaut und der Kleine steht im Winterschlaf in der Garage 50km entfernt... Aber ich muss da nochmal dran und dann kann ich auch die Teilenummer nachsehen und posten...
Gruß Ulf
--
170er SLK 320, Bj. 2001, 197schwarz, Fichtel&Sachs-Fahrwerk, Eibach Federn, 4 Zimmermann Bremsscheiben, Dachmodul und große Drosselklappe... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wersi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
| Geschrieben am 28.01.2015 um 19:44 Uhr  
|
Renni schrieb:
Ok das hört sich nicht gerade Berauschend an.
Der beschriebe Effekt würde sich wahrscheinlich auch nur mit Super + ohne Tuning erreichen lassen. Dafür brauche ich keine 400-600 € hinlegen !
Gruß renni
--
Klar soweit !!!
Hallo Renni,
das ist nicht so, ohne eine Optimierung bringt Dir Superplus garnichts.
Habe ca, die hälfte bezahlt, wie Du hier angegeben hast, und bin mit dem Ergebmis zufrieden( ich wusste vorher das ich keine 50 PS mehr kriege)
In Verbindung mit der Pedalbox fährt sich das Auto schon ganz anders als ein "normaler"
320er.
Aber wenn man viel Mehrleistung erwartet, sollte man sich besser einen 32er zulegen
MfG
Dieter
--
320 special-Edition Bj 2002 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an borki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
| Geschrieben am 28.01.2015 um 19:54 Uhr  
| Moin,
so, ich hab grad im Crossfire-Forum nachgesehen. Hier die Teilenummern:
Dk vom M113: A113 141 01 25
Dichtungsring: A272 141 09 80
Spritverbrauch?? Ich tanke immer für 50 Euro...
Gruß
Ulf
--
170er SLK 320, Bj. 2001, 197schwarz, Fichtel&Sachs-Fahrwerk, Eibach Federn, 4 Zimmermann Bremsscheiben, Dachmodul und große Drosselklappe... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wersi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| |
|