| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungssteigerung |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 24.10.2012 um 18:16 Uhr  
| Seit 4h hab´ich jetzt auch die Riemenscheibe drin und ich bereue es jetzt schon wie Sau...
....das nicht ein halbes Jahr früher gemacht zu haben!
Scheiss die Wand an, so extrem hab´ich mir das nicht vorgestellt, ich dachte da kommt jetzt halt ein "bissel" mehr, aber was da im 2,3 und vierten Gang jetzt zwischen 2.000-5.000 U/min abgeht... kranker Scheiss, bin mehr als positiv überrascht!
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 200.411km, Originalzustand bis auf: gr. Riemenscheibe, AIO Verdeckmodul, Glas-Windschott.
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 24.10.2012 um 19:48 Uhr  
|
d-n-h schrieb:
Seit 4h hab´ich jetzt auch die Riemenscheibe drin und ich bereue es jetzt schon wie Sau...
....das nicht ein halbes Jahr früher gemacht zu haben!
Scheiss die Wand an, so extrem hab´ich mir das nicht vorgestellt, ich dachte da kommt jetzt halt ein "bissel" mehr, aber was da im 2,3 und vierten Gang jetzt zwischen 2.000-5.000 U/min abgeht... kranker Scheiss, bin mehr als positiv überrascht!
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 200.411km, Originalzustand bis auf: gr. Riemenscheibe, AIO Verdeckmodul, Glas-Windschott.
http://www.dark-net-hunter.de
Jop, bei aktuellen Temperaturen kannste die Leistung voll ausnutzen - nächsten Sommer wirst Du allerdings merken, dass bei hohen Außentemperaturen ohne großen LLK wieder gefühlte 20 Pferdchen fehlen Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Wenn Dir der LLK vom gerd zu teuer ist, schau mal auf westslk.de, Ramius verkauft schon welche ab 349€
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 24.10.2012 um 19:56 Uhr  
|
jcool schrieb:
nächsten Sommer wirst Du allerdings merken, dass bei hohen Außentemperaturen ohne großen LLK wieder gefühlte 20 Pferdchen fehlen Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Wenn Dir der LLK vom gerd zu teuer ist, schau mal auf westslk.de, Ramius verkauft schon welche ab 349€
Jup, hab mich schon eingehend in die Materie eingelesen und dass nächsten Sommer noch der LLK dazu kommt ist klar und bereits beschlossen.
Von einem LLK von Ramius lese ich allerdings zum ersten mal, finde auch auf der Seite keine Hinweise hierauf. Ist der ebenfalls wie der von AccPralle p&p?
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 200.411km, Originalzustand bis auf: gr. Riemenscheibe, AIO Verdeckmodul, Glas-Windschott.
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 24.10.2012 um 20:08 Uhr  
|
d-n-h schrieb:
jcool schrieb:
nächsten Sommer wirst Du allerdings merken, dass bei hohen Außentemperaturen ohne großen LLK wieder gefühlte 20 Pferdchen fehlen Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Wenn Dir der LLK vom gerd zu teuer ist, schau mal auf westslk.de, Ramius verkauft schon welche ab 349€
Jup, hab mich schon eingehend in die Materie eingelesen und dass nächsten Sommer noch der LLK dazu kommt ist klar und bereits beschlossen.
Von einem LLK von Ramius lese ich allerdings zum ersten mal, finde auch auf der Seite keine Hinweise hierauf. Ist der ebenfalls wie der von AccPralle p&p?
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 200.411km, Originalzustand bis auf: gr. Riemenscheibe, AIO Verdeckmodul, Glas-Windschott.
http://www.dark-net-hunter.de
... hier noch der genaue Link: http://www.westslk.de/LLK.htm
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 24.10.2012 um 22:21 Uhr  
|
d-n-h schrieb:
Seit 4h hab´ich jetzt auch die Riemenscheibe drin und ich bereue es jetzt schon wie Sau...
....das nicht ein halbes Jahr früher gemacht zu haben!
Scheiss die Wand an, so extrem hab´ich mir das nicht vorgestellt, ich dachte da kommt jetzt halt ein "bissel" mehr, aber was da im 2,3 und vierten Gang jetzt zwischen 2.000-5.000 U/min abgeht... kranker Scheiss, bin mehr als positiv überrascht!
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 200.411km, Originalzustand bis auf: gr. Riemenscheibe, AIO Verdeckmodul, Glas-Windschott.
http://www.dark-net-hunter.de
...na dann fehlt ja nur noch ein Sprint-Booster fürs perfekte Glück
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 10.06.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 10.08.2012
| Geschrieben am 25.10.2012 um 08:13 Uhr  
|
ralle46 schrieb:
Hallo zusammen,
nach dem Umbau auf eine größere Riemenscheibe war ich gestern auf dem Leistungsprüfstand.Hier die Ergebnisse:
Fahrzeug: 230 K Bj. 2002
141KW bei 5730 U/min
287 NM
0-100 6,8 sec
Vmax: 242 bei 5700 U/min
Verbrauch: ca 9,26 L
Gruß ralle46
hallo,
das verstehe ich nicht ganz, da hat er ja weniger dampf, als mit der kleineren
riemenscheibe ?
original riemenscheibe 145 kw 197 ps | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an stabil Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 25.10.2012 um 08:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 25.10.2012 um 08:22 Uhr ]
jw61 schrieb:
d-n-h schrieb:
Seit 4h hab´ich jetzt auch die Riemenscheibe drin und ich bereue es jetzt schon wie Sau...
....das nicht ein halbes Jahr früher gemacht zu haben!
Scheiss die Wand an, so extrem hab´ich mir das nicht vorgestellt, ich dachte da kommt jetzt halt ein "bissel" mehr, aber was da im 2.,3. und 4. Gang jetzt zwischen 2.000-5.000 U/min abgeht... kranker Scheiss, bin mehr als positiv überrascht!
...na dann fehlt ja nur noch ein Sprint-Booster fürs perfekte Glück
...der war gut!
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 200.411km, Originalzustand bis auf: gr. Riemenscheibe, AIO Verdeckmodul, Glas-Windschott.
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :490 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|