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| Geschrieben am 11.07.2012 um 01:32 Uhr  
| Eingebaute Distanzscheiben sind nicht nur ein zusätzliches Bauteil, welches eine Unwucht haben kann, du veränderst dadurch auch die vordere Achsgeometrie zum Nachteil.
Die größere Spurweite verändert die "Spreizung" (Google mal danach!). Das bedeutet, dass besonders die achsiale Unwucht eines Rades mehr Hebelwirkung auf die Lenkung bekommt und somit das Lenkrad bei einer kliiiietzekleinen Unwucht bereits übelst schlackert.
Mit Distanzscheiben brauchst du mehr denn je einen unverschlissenen Lenkungsdämfer und verdammt gut ausgewuchtete Räder. Also keinen Pfuscher ranlassen, der mit A anfängt und mit U aufhört. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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| Geschrieben am 11.07.2012 um 10:44 Uhr  
| Ich bau im Jahr meinen SLK und meinen C 230 Kompressor je 2mal um von Sommer auf Winter und umgekehrt. Sommer und Wintergröße jeweils
7,5 und 8,5X17". Beide Wagen fahre ich mit 10mm Distanzscheiben mit Mittenzentrierung von H&R. Scheibe und Felge sitzen bei Montage fast stramm und ich hatte noch nie ansatzweise eine Unwucht. Ich markier Felgenloch und Radnabenloch so dass sie immer gleich montiert sind und eine eventuelle Nachwuchtung noch nie nötig war. Ich fahr den Michelin Pilot Sport und der läuft sowieso vom ersten Tag bis zur Abfahrgrenze rund.
Also mach Dir keinen Kopp und bau die Teile drauf. Meine übrigen die ich Dir angeboten hatte sind Dir ja jetzt durch die Lappen gegangen...
Vieleicht liest Dirk Neurath, der sie gekauft hat, hier mit und kann nach Montage berichten...
Ich hab hier noch einen Satz 15mm von D&W liegen die ich mal zu Testzwecken verbaut hatte, Hersteller Bäringhaus & Hunger GmbH und auch die liefen einwandfrei rund, obwohl Zentrierwandstärke nur 1/2 mm !!! gegenüber den robusteren 2mm bei H&R und SCC.
Grüße
Claus
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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Schreiberlevel: Forenprinz
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