| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gründe für Leistungsverlust (außer LMM) ? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 13.09.2010 um 20:38 Uhr  
| @ Dieter
bist du dir sicher, dass der Pierburg 09 beim Facelift passt??
zks = Zündkerzen??
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 13.09.2010 um 20:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 13.09.2010 um 20:48 Uhr ]
jw61 schrieb:
@ Dieter
bist du dir sicher, dass der Pierburg 09 beim Facelift passt??
[...]
Ja der passt. man muss nur die Nummer abgleichen.
@Dieter
Ok wollte gerade fragen was das für ein Deckel ist.
Die Zylinderkopfdichtung ist soweit dicht.
Der Austausch sollte recht flott gehen, sind nur ein paar schrauben.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.09.2010 um 20:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 13.09.2010 um 20:50 Uhr ]
@jw61!
So ziemlich! Das hatten wir mal - es ist noch nicht so lange her - bei einem User geklärt. Dass der 320iger immer FL ist, ist mir auch klar. Nur die 4-Zylinder-FLs haben den (teuren) Siemens-LMM. Da aber der 320iger den Bosch-LMM hat, geht's auch mit den Pierburg. MfG Dieter.
NS: ZKs sind natürlich die Zündkerzen. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 13.09.2010 um 21:29 Uhr  
| Alles klar Dieter, dann haben die 320er also auch die günstige Alternative.
im Gegensatz zu meinem 200K
Mein Siemens-LMM hat mir aber bisher noch keinen Kummer gemacht.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 03.03.2011 um 20:29 Uhr  
| So. Nachdem der thread themenbezogen etwas abgedriftet war und ich bis jetzt auch keine Lösung zu dem ursprünglichen Problem (Leistungsverlust) gefunden hatte, nun doch endlich ein update.
Es lag an dem 3-Lamellengrill! Und zwar bin ich zunächst nicht auf die Idee gekommen, weil ich davor auch den 3-Lamelligen vom CLK verbaut hatte.
Nun hat aber der vom W209 flachere Lamellen, sodass er wohl deutlich mehr an Luft durchlässt. Beim jetzigen sind die Lamellen dagegen steiler und die Lufteinlässe dadurch fast verdeckt.
Durch reines Austauschen des Kühlergrills konnte der zu Anfang des threads genannte Effekt gemessen werden.
V-max ist nach Austausch auf Anhieb angestiegen und Tacho 100-200 konnten wieder nach knapp 16sek. absolviert werden.
Diese genannten Auswirkungen dürften im Serienzustand, wenn überhaupt, kaum spürbar sein.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :614 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|