| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schalthebel mit Startknopf |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 19.02.2004 um 15:08 Uhr  
| Hi Bill,
das Thema ist nicht wirklich einfach umzusetzen. Optisch ansprechend bedarf es dazu mindestens den Schaltknauf evtl. mit Gestänge aus der aktuellen S-Klasse ( W220 ) mit Keyless Go. Alleine dieser ist mit Sicherheit so kostenintensiv, dass die Sache schneller bei den Akten liegt als gedacht.
Mir pers. ist es einfach zu umständlich erst den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, umzudrehen und anschliessend wo anders auf den Starterknopf zu drücken. Da finde ich Keyless Go einfach praktischer. Das ist leider ebenfalls nicht mit vertretbaren Mitteln (wenn überhaupt) nachzurüsten.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| Geschrieben am 19.02.2004 um 15:26 Uhr  
| Aber bei einem Gallardo ist das serienmäßig, zwar ist der Schalter extra in der Mittelkonsole und meines Erachtens gibt es bei diesem Auto auch kein KeylesGo. Die Funktion des Scflüsselschalters würde seine Funktion ja nicht verlieren, aber ich kann mir die verdutzten Gesichter sehr gut vorstellen, wenn man am See in das offene Auto steigt und die zweite Startmöglichkeit nutzt .
Wieso das Gestänge austauschen? Die Kapelführung kann super unter der Manschette versteckt werden, es braucht jediglich der Schalthebel einen kleinen Druckknopf aufweisen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass bei einer S-Klasse das ganze über den CAN-Bus läuft, und aus diesem Grund nicht in den SLK zu adaptieren ist.
lg BigBill | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BigBill192 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.02.2004 um 08:16 Uhr  
| Vielleicht hättest du einfach einen Gallardo kaufen sollen
Spaß beiseite, Du sprichst hier von zwei Varianten.
Zum einen den Starter im Schalthebel. In den Schalthebel möchte ich keinen Taster zusätzlich einbauen, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das nicht "gebastelt" aussieht, daher käme für mich nur ein originaler Schalthebel mit bereits integriertem Taster in Frage.
Zum anderen einen Taster "irgendwo" im Fahrzeug. Da hab ich einfach noch keinen Platz gefunden, der für mich in Frage kommt.
Mit CAN hat das Thema übrigens nichts zu tun. Du brauchst lediglich ein passendes Relais, um das Signal am Zündschloss abzugreifen. Vor 2-3 Jahren hatte D&W mal einen "Umbausatz" im Programm.
Viel Erfolg, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 20.02.2004 um 08:45 Uhr  
| Hi,
Keyless-Go (und damit dieser Wählhebel mit Startknopf) wird grundsätzlich nur in Verbindung mit Automatik-Getriebe angeboten.
ciao
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
| Geschrieben am 22.04.2007 um 00:51 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe mich auch mal mit dem Thema Starterknopf im Schalthebel(Schaltgetriebe) befasst!Also bei Eblöd einen neuen SLK Schaltknauf (für 1.- Euro )ersteigert und mal angefangen! Das mit dem abgreifen unten ist eher kein Problem gewesen,einfach oben mal die Blende raus,ein wenig mit dem Dremel Innenkontur ausfräsen(Achtung: max. Tiefe ist 22mm) und danach ein D=4mm loch seitlich mit überlangem Bohrer,fertig und völlig unsichtbar! Taster einbau und beschaffung .Taster hat weiße Streuscheibe und ich habe sie mittig mit einer 3mm LED rot beleuchtet(geht alles fast nicht rein,aber nur fast )werde noch ein Bild anhängen,muss erst mal sehen wie ich die geforderte Pxel hinbekomme!Beim Anschluss wird mir dann hoffentlich nicht doch noch der Fehlerteufel begegnen! Werde mal wieder weiter berichten wenn es was neues gibt!Wegfahrsperre usw. macht mir sorgen!
Viele Grüsse: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SchwabenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
| Geschrieben am 22.04.2007 um 00:55 Uhr  
|
SchwabenSLK schrieb:
Hallo zusammen,
habe mich auch mal mit dem Thema Starterknopf im Schalthebel(Schaltgetriebe) befasst!Also bei Eblöd einen neuen SLK Schaltknauf (für 1.- Euro )ersteigert und mal angefangen! Das mit dem abgreifen unten ist eher kein Problem gewesen,einfach oben mal die Blende raus,ein wenig mit dem Dremel Innenkontur ausfräsen(Achtung: max. Tiefe ist 22mm) und danach ein D=4mm loch seitlich mit überlangem Bohrer,fertig und völlig unsichtbar! Taster einbau und beschaffung .Taster hat weiße Streuscheibe und ich habe sie mittig mit einer 3mm LED rot beleuchtet(geht alles fast nicht rein,aber nur fast )werde noch ein Bild anhängen,muss erst mal sehen wie ich die geforderte Pxel hinbekomme!Beim Anschluss wird mir dann hoffentlich nicht doch noch der Fehlerteufel begegnen! Werde mal wieder weiter berichten wenn es was neues gibt!Wegfahrsperre usw. macht mir sorgen!
Viele Grüsse: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau!
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SchwabenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
| Geschrieben am 22.04.2007 um 01:20 Uhr  
|
SchwabenSLK schrieb:
SchwabenSLK schrieb:
Hallo zusammen,
habe mich auch mal mit dem Thema Starterknopf im Schalthebel(Schaltgetriebe) befasst!Also bei Eblöd einen neuen SLK Schaltknauf (für 1.- Euro )ersteigert und mal angefangen! Das mit dem abgreifen unten ist eher kein Problem gewesen,einfach oben mal die Blende raus,ein wenig mit dem Dremel Innenkontur ausfräsen(Achtung: max. Tiefe ist 22mm) und danach ein D=4mm loch seitlich mit überlangem Bohrer,fertig und völlig unsichtbar! Taster einbau und beschaffung .Taster hat weiße Streuscheibe und ich habe sie mittig mit einer 3mm LED rot beleuchtet(geht alles fast nicht rein,aber nur fast )werde noch ein Bild anhängen,muss erst mal sehen wie ich die geforderte Pxel hinbekomme!Beim Anschluss wird mir dann hoffentlich nicht doch noch der Fehlerteufel begegnen! Werde mal wieder weiter berichten wenn es was neues gibt!Wegfahrsperre usw. macht mir sorgen!
Viele Grüsse: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau!
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau!
Nummer zwei!(sorry, bekomme die Bilder nicht besser hin.)
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SchwabenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1019 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|