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Tipps und Technik R170 » » Thema: LED Tagfahrlicht |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2009
| Geschrieben am 14.09.2010 um 15:39 Uhr  
| Hallo, ich habe mir auch LED-Tagfahrlicht an meinem R170(PreFL) nachgerüstet und nicht wirklich gute Erfahrung damit gemacht.
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=55662&forum=5
Das rechte Licht (Beifahrerseite) ist schon 3x mit Wasser voll gelaufen und brennt dann durch. Keine Ahnung, warum das immer nur rechts passiert und nie links. Ist da evtl. ein Regenwasserabfluss von der Motorhaube in der Nähe oder Ähnliches? Bis jetzt hab ich die zum Glück immer ersetzt bekommen und auch schon 2 verschiedene Typen verbaut. Passiert aber immer wieder. Die ganz Neuen hab ich sogar mit Isolierband komplett eingewickelt und trotzdem haben die wieder Kondenswasser drin. Vielleicht ziehen die das Wasser über die Kabel rein - keine Ahnung.
Ich habe auch schon überlegt die Nebellichter zu TFL umzufunktionieren. Wenn man ehrlich ist, braucht man die ja nicht wirklich oder 1x im Jahr. Es ist halt nur die Frage, ob das erlaubt ist, diese Lampen als Dauerlicht zu verwenden und ob man die dann evtl. durch andere Leuchtmittel (LED, etc.) etwas heller oder weisser machen könnte/dürfte. Würde mich mal interessieren, was Ihr da für Ideen habt oder evtl. schon ausprobiert habt.
Gruß,
Achim | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 14.09.2010 um 15:52 Uhr  
| Die Nebelscheinwerfer dürfen nur bei wetterbedingten Sichtbehinderungen eingeschaltet werden. Andere Leuchtmittel, als die vorgesehenen Halogenlampen mit E-Prüfzeichen sind ebenfalls nicht erlaubt, also z.B. LEDs.
Einzige Möglichkeit:
Die kompletten Nebelscheinwerfer durch passende TFL-Leuchten ersetzen. Das wurde hier im Forum schonmal von Runningman vorgestellt.
Gruß,
Harald | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 14.09.2010 um 16:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 14.09.2010 um 16:50 Uhr ]
Hallo Harald,
hast Du mal den Pfad zum Chat von Runningman ? Würde mich auch stark interessieren !
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2009
| Geschrieben am 14.09.2010 um 19:01 Uhr  
| WOW! Verdammt, das sieht gut aus. Mit denen hatte ich auch schon einmal ganz am Anfang geliebäugelt, hatte das aber gleich wieder verworfen, da ich nie gedacht hätte, dass die in die Löcher der Nebler passen. Jetzt muss ich nur mal schauen, ob das beim R170 PreFL auch so toll aussehen würde oder ob die "eckigen" Löcher dann noch zu viel Spielraum um die runden Lampen haben. Dann ist die Optik vielleicht doch eine andere. Vielleicht könnte man eine schwarze oder silberne Kunststoffschablone um die TFL machen, um das Loch optisch zu schließen. Trotzdem klasse. Also ich werde über diese Installation ernsthaft nachdenken, wenn mich jetzt mein drittes Paar LED-TFL im Stich lassen sollte | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 20.01.2010
| Geschrieben am 17.09.2010 um 12:00 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich prsönlich finde die 08/15 Nachrüst-TFL Geschichten eher unpassend am SLK. Sogar an der aktuellen E-Klasse sehen die Dinger meiner Meinung nach eher`rangebastelt als konzeptionell ausgearbeitet aus.
Audi macht da deutlich mehr.
Daher auch meine Idee, mit der sich die versierten Bastler unter uns vielleicht mal beschäftigen können: Vor einiger Zeit musste ich die Dichtung meiner Hauptscheinwerfer wechseln (Schwitzwasser). Zum trocknen habe ich den Scheinwerfer zerlegt. Dabei fiel mir auf, dass der vordere Reflektorrand/Rahmen ein separates Bauteil ist, dass sich komplett entnehmen läßt und meines Erachtens mehr zur guten Optik als zur besseren Ausleuchtug dient.
Vielleicht kann man die TFL in den Reflektorrand integrieren oder ihn durch eine TFL-Leiste ersetzen ?
schöne Grüße auß`m Pott,
Larry | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 29.09.2010 um 17:28 Uhr  
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Black Hawk schrieb:
Moin, hat schonmal jemand die dieversen LED´s von MB gecheckt ob die nicht irgendwie zu verbasteln sind? Gruß aus dem hohen Norden.
--
Black Hawk
...keine Chance, habe mal bei Ebay die der E-Klasse gesehen, MB hat hinter der Blende noch einen Riesenkasten (frag mich nicht, was da drin ist) verbaut, auch die Rundung stimmt nicht.
Gruß, Thomas
--
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