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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuling hat Fragen zu Servicecheck und Durchsicht. |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 22.02.2009 um 16:09 Uhr  
| Jungs,
die Diskussion ist sinnlos, weil Geschmackssache, oder wie ich schon oben schrieb:
"Die Pflegeempfehlungen von Thomas sind schon in Ordnung, aber entsprechen einer sehr sehr sehr vorsichtigen und etwas überpeniblen Instandhaltungsmoral."
Normalerweise machen Mechaniker eine Sichtprüfung der Riemen, aber wer's ganz penibel macht, tauscht die Dinger nach der Kilometerleistung. OK?
Gruß
Michael,
(2. Keilrippenriemensatz, 249.000km)
--
Aktion 'Neidfreies Fahren': 12 Jahre alter preFL ohne Außentuning - ohne jede Ansteckungsgefahr in unserer Hauptstadt. | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
| Geschrieben am 22.02.2009 um 16:16 Uhr  
| Hallo,
bevor ich mir spezielle Scheibenbremsen ( es seih denn ich fahre wie Niki Lauda )oder sonstigen Firlefanz kaufen würde, wäre ich schon der Meinung, dass bei dieser Lauflesitung die Riemen mal erneuert werden sollen. Meiner hat jetzt 56.000 auf der Uhr und die Riemen habe ich letzten Monat gewechselt. Da würde ich nicht dran sparen.
--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen
(schmidti) | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 19.02.2009
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 22.02.2009 um 19:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 22.02.2009 um 19:46 Uhr ]
Moin,
nö, ist nur der hintere zur Servopumpe für Fahrzeuge mit Klima.
Steht aber auch so im Text, und wenn du dir die MB Nummer ansiehst stimmt die mit meiner Liste überein.
Ausserdem ist der Riemen ..........PIEP.....teuer.....
Guckst du in der Bucht unter Artikelnummer: 300257922610........
Kostet nicht mal die Hälfte. Fehlt noch der zum Kompri........
Gruß
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 19.02.2009
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 24.02.2009 um 16:16 Uhr  
| Hallo Leute,
betr. Riemenwechsel würde eine Zeitangabe besser passen als eine km-Angabe. Reißen können die Riemen nahezu nicht, da die Dinger innen mit Glasfaser versehen sind. Eher wird der Gummi porös oder brüchig und der Riemen schleift durch, und dann kann er auch mal über den Jordan gehen.
Ich würde eine optische Kontrolle vorziehen. Aber bei Baujahr 1997 kann man auch gerne einen Wechsel machen. Am besten gleich mit der großen Riemenscheibe zusammen verbauen (falls Kompressormodell).
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 18" AMG-Styling III (neu) Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, Anti-Ruckel-Schaltung, EasyRoof (selbstverständlich) | Antworten
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