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| Geschrieben am 01.02.2009 um 20:37 Uhr  
| Hallo Chris,
lange nichts gehört und dann sowass
Schulterklopf für deine reaktion und immer cool bleiben, das ist die devise.
bei 160 muss man(n) nicht zuerst nachdenken, alles noch gut abgelaufen.
Teile an Auto's kann man ersetzen, an Menschen ist schon schwieriger und dauert auch länger zur recovery
Schön das es dir gut geht.
Marc
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| Geschrieben am 02.02.2009 um 17:45 Uhr  
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Spricht Mercedes von Öl Lebensfüllung, weil die schon wissen das der Tod durch das schlechte Material kommt ? Aber mehr als Regelmäßig Ölstand Prüfen und wechseln kann man ja nicht machen.
Hallo
Will ja nicht der Oberlehrer sein. Aber soweit ich weiß ist Silver Cruiser mit Tuning unterwegs und lässt es auch gerne mal krachen. Da kann so etwas schon mal passieren. Habe schon von getunten Cali Turbos Differentiale gesehen die haben auf der 1/4 Meile ganze Tellerräder komplett geglättet, da war wirklich kein Zahn mehr dran.
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| Geschrieben am 02.02.2009 um 19:59 Uhr  
| Grundlegend muss das Diff das aushalten, denn es ist nicht für 200 PS gebaut und macht dann bei 201 PS die Grätsche, zudem liegt ja nicht immer die volle Last an. Selbiges Differential ist auch in Taxis verbaut und einigen anderen stärkeren Autos, also von daher ist es denke ich ausreichend für unseren Slk dimensioniert und keine Folge des Tunings und oder ein paar PS mehr ... allein das Drehmoment jedes Diesel Taxis reicht da eher aus es dann zu zerstören.
Das die Calis selbstzerstörende Diffs haben weiss man ja inzwischen, aber schau dir auch die Dimensionierung an... bitte nicht Äpfel mir Birnen vergleichen.
Mit dem krachen lassen stimmt, nur ist es eben nicht beim krachen lassen kaputt gegangen, sondern im regulären Fahrbetrieb !!! Wäre es eine direkte Folge von einer Überlastung, würde ich sagen "okay" ... aber dem ist nicht so...
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Bremsplatten gabs keinen, da die Strasse nass war .... die Winterräder waren eh fertig, nu sind schon neue drauf.
War aber ne harige Situation, die mir erst am späten Abend so richtig bewusst wurde als ich auf Youtube ein Video eines Nissans angeschaut hatte, dessen Motor bei hohem Tempo blockierte .... in Folge auch der Antreibsstrang. Der Wagen begann dann auch schräg zu kommen (wie bei mir) und überschlug sich am Strassenrand ...
Insofern war mein Schutzengel seeeeeer fix unterwegs und hat Überstunden gemacht. Für meinen Teil haben sich die Fahrerlehrgänge und das Know how was Driften anbelangt mehr aus ausgezahlt. JETZT hatte ich das anwenden können...
--
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| Geschrieben am 02.02.2009 um 20:17 Uhr  
| Nö ... beim Burnie rutscht der Reifen durch - starkes beschleinigen und schnelle Kurven sind für ein Differential weoitaus schlimmer, bzw. belastender. Ein Burnie ist wie bei regen durchdrehende Räder, wenn die erstmal drehen ist da kaum noch widerstand.
Stoß & Go in der Stadt z.B. tötet Antriebswellen, wie auch Differentiale, deswegen gegen die Taxi-Diffs ja auch so oft kaputt ...
Ein Diff hat bei Kurvenfahrt Arbeit - das Zahnrad was rausbrach / zerbrach ist ein Teil dieser Einrichtung zum Ausgleich der verschiedenen Wegstrecken beim Kurvenfahren. Da mein Wagen aber ein Autobahn & Landstrassenwagen ist und kein "rechtwinkelig-abbiege-Stadtauto" ist das doch schon suspekt.
Es gibt auf einer amerikanischen Seite eine sehr gute Animation wie ein Differential von innen bei der Arbeit aussieht. Da stehen die beiden kleinen Zahnräder still zueinander, da kein Ausgleich vonnöten ist. Beim Räder durchdrehen lassen ist quasi "starrer Durchtrieb" angesagt und die Dinger sind Arbeitslos...
Anders wäre es wenn der Schaden am grossen Tellerrad wäre, aber DA ist nix .... daher der falsche vergleich mit übertunten Calis.
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