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Tipps und Technik R170 » » Thema: Drehzahl geht runter bis der Motor aus ist (Automatik)
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   accpralle

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 Geschrieben am 26.08.2008 um 18:21 Uhr   
Nabenz Manu !
Das das Öl da UNTEN rausläuft ist zwar unschön, aber die Ursache deiner Probleme kann das nicht sein, dafür müßte Öl im STECKER+KABEL sein !
Reparaturanleitung gibt es hier:
http://www.mbslk.com/files/artikel/OelstoppadapterkabelR170.pdf
Den Deckel würde ich natürlich auch dringend abdichten !!!
Gerd
P.S. Kannst du mal ein Foto von dem "geänderten LMM-Rohr" einstellen oder mir schicken ??

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 Geschrieben am 26.08.2008 um 20:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von manu am 26.08.2008 um 20:15 Uhr ]

Also ich habe mir auch den Stecker angeguckt.... das sind diese peiden rundlichen Pins... also so als hätte ich n Stromstecker bloß etwas anders ;D

Dort scheint auch Öl dran zu sein !
Wie du auf dem Bild siehst, ist alles total verdreckt.... sowie ich mir die Steckervariante bestellt bzw. gebastelt habe, werde ich auch den Magneten austauschen!

Als nächstes werde ich noch den Stecker zur Lambdasonde überprüfen...
uunnnd dir ein Bild von meinem LMM Rohr machen. Nicht mehr heute, auch nicht unbedingt morgen... obwohl... mal gucken Es muss damals mein Vorbesitzer, wahrscheinlich eher Carlsson gemaacht haben...



Ich hatte ja vor 6Monaten erst meinen LMM gereinigt....
Aus Spaß an der Freude habe ich mir das Ding heute noch mal angeguckt....
... zu meinem Erstaunen war da richtig viel Öl angesammelt... (Woran kann das liegen?) Dort wo es von LMM zu Schlauch oder Rohr geht (je nachdem) sind ja immer so einkerbungen, damit das Rohr da drinne dann fest sitzt. Da waren regelrechte Ölpfützen....

Also alles raus und erst mal mit Bremsenreiniger durchgepustet...


Das Schaltverhalten ist wieder "besser"... auch wenn er zu Anfang immer noch relativ hoch in die Drehzahl geht und sich dann wieder "beruhigt".

Das kann also noch nicht alles gewesen sein (hätte niemals gedacht, dass der LMM bzw. die Verunreinigung so ein Towabuh anrichten kann...)

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   accpralle

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 Geschrieben am 26.08.2008 um 20:40 Uhr   
Nabenz !
Schau doch mal ob dein Ölstand etwas zu hoch ist (das haut es dir das Öl möglicherweise in den Ansaugtrakt) und mach mal diesen Ölabscheider (schwarzer Plastikkasten mit Schläuchen dran) oben auf dem Motor sauber...
und schau ob die Schläuche daran richtig sitzen....
Gerd

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 Geschrieben am 27.08.2008 um 02:06 Uhr   
Hey Gerd,

Ölstand habe ich vorhin gleich mit kontrolliert. Ist kurz vo "min" - also muss bald nachgefüllt werden.


Wenn ich vor dem Motor stehe... auf der linken Seite, neben dem Motor, ist ein kleinerer schwarzer Kasten, von wo ein Rohr in den Motor führt (dünneres) und dann halt in die linken Bausachen weiter geht. Sprichst du davon? Ich möchte mal sagen, dass an den Rohanfängen und Enden ÖLablagerungen sind (Fotos folgen mit dem LMM Mutant )

Meinst du das? Ich habe da vorhin etwas dran rumgewackelt - sie halten bzw. sitzen fest - scheinen aber undicht? 0o Was tun?

Fotos folgen nachher...

bis dann

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 Geschrieben am 27.08.2008 um 13:06 Uhr   
LMM

   

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 Geschrieben am 27.08.2008 um 13:07 Uhr   
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 Geschrieben am 27.08.2008 um 13:08 Uhr   
LMM alle

   

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 Geschrieben am 27.08.2008 um 13:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von manu am 27.08.2008 um 13:10 Uhr ]

*doh* sorry

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 Geschrieben am 27.08.2008 um 13:11 Uhr   
Sind das die Kästen, wo du meinst, ich soll nach Ölausfluss prüfen?


Wie du siehst, lief dort Öl aus (Rechts am Rohr zum Motor. In der Mitte dieses schmale tiefer gelegte Rohr.. da lief auch öl entlang). Was tun, machen oder lassen ?

   

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   HarryB

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 Geschrieben am 27.08.2008 um 13:12 Uhr   
Ich würde langsam mal damit zu jemandem gehen, "der sich damit auskennt" - z.B. MB.
Ansonsten kann es sein, daß durch die "Aussetzer" unverbranntes Benzin in den Kat gelangt und diesen beschädigt. Gut ist es in keinem Falle, so weiter rumzufahren.

Gruß,
Harald

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