Hallo manu,
also ich kann mich nur wiederholen. Du hast Gebrauchtwagengerantie nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen! Dann nütze die doch auch! Warum willst du das selbst lösen. Wenn Du viel rumbastelst erlischt womöglich Deine Garantie!
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Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torfkopf am 29.06.2007 um 17:14 Uhr ]
Mike 10 schrieb:
Hallo manu,
also ich kann mich nur wiederholen. Du hast Gebrauchtwagengerantie nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen! Dann nütze die doch auch! Warum willst du das selbst lösen. Wenn Du viel rumbastelst erlischt womöglich Deine Garantie!
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Gruß Mike10
hallo manu!
der mike hat recht - du hast garantie - nutze sie.
wenn dich doch der (falsche?) ehrgeiz packt :
aus welcher gegend kommst du denn?
im zweifel kannst du mal testweise meinen lmm einsetzen und eine probefahrt machen. ich tippe auch auf den lmm - hatte vor 2/3 wochen das gleiche problem. neuer lmm und das problem war weg.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von manu am 30.06.2007 um 14:18 Uhr ]
ich komme aus salzgitter. das ist in der nähe von braunschweig in niedersachsen.
also ich habe gerade mal mit einer werkstatt gesprochen! der meinte ich solle erst einmal den fehlerspeicher per fax an den händler senden. dazu ein 2teiler dass wir ein lmm und lambdasonde austauschen wollen.
dann auf deren reaktion warten. ich solle den erst einmal die chance geben zu reagieren....
also ich kann Manu schon verstehen, er hat Umbauten von Carlsson am Motor durchführen lassen, und vermutet nun womöglich zu Recht (wie ich finde), dass MB hier nix von Garantie wissen will. Aus der Sicht von DB natürlich auch verständlich. Würde mich auch nicht wundern, wenn DB den Wagen motortechnisch nicht anfassen will. Anyway, das muss man dann auf seine Kappe nehmen wie ich finde, aber den Fehlerspeicher würde ich mal ordentlich auslesen/lassen. So ein Kurztest kostet ca 35 EUR bei DB. Dort sind dann sämtliche Fehlerquellen schwarz auf weiß dargestellt. Sollte der HFM oder eine damit verwandte Komponente (functional chain) defekt sein wird es auch aufgeführt sein. Alles andere ist doch nur Herumgebastel.
Hallo,
also wenn ich richtig gelesen habe hat er den Wagen mit dem Tuning gekauft. D.H. daß die Gebrauchtwagengarantie auf das gekaufte Fahrzeug in selbigem Zustand in Kraft tritt!
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Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
ich bekomme die tage ein lmm von einem slk der 2jahre älter ist (thx²jim deluxe) um zu testen wie es ausschaut. wenn das ganze funktioniert, habe ich günstig einen lmm geschossen
darüber hinaus fällt mir nun auf dass mein slk probleme beim anfahren hat... da bubbert er auch... so zwischen 500 und 1000umin... also beim anfahren. nicht immer... ich habe auch noch nicht herausgefunden womit das zusammen hängt...