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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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User seit 23.05.2005
| Geschrieben am 24.05.2007 um 22:23 Uhr  
| Hi,
ich hatte vor Jahren das Problem ...
Erst wurde Batterie getauscht,
dann Lichtmaschine .....
und dann wieder alles stromlos .........
Bis das Werk in Bremen den Tip gab:
Es könnte der Crashsensor sein .......... u n d?
ER war es. Austausch - und dann keine Probs mehr!
Vielleicht kann ich Dir mit meinem Bericht helfen?
--
Schöne Grüße vom See!
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... ist OFFLINE
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User seit 23.04.2007
| Geschrieben am 18.06.2007 um 10:00 Uhr  
| Moin zusammen,
tja irgendwie bleibt mir nix erspart.... .
Hatte vorgestern mal wieder das Problem das das Auto nicht ansprang (2 mal versucht); ich stand an der Tankstelle. Dann bei strömenden Regen ausgestiegen und der Frau hinter mir gesagt das das noch bissle dauern kann
Wieder eingestiegen, SLK sprang sofort an... ?!?!?!
Und jetzt wirds interessant:
Gestern abend wollte ich also nochmal kurz weg, ins Auto rein (Innenlicht ging an, Radiostellung - Zündung umdrehen) und alles aus. Nix ging mehr. Licht, Radio, Innenlicht, ZV, Warnblink; alles aus. Da ich etwas Zeit hatte hab ich mein Messgerät geholt, und mal an die Batterie gehangen und siehe da, 12,84V. Also Supi aber es kommt halt einfach nix innen an. (Hatte vor ein paar Wochen mal den Ruhestrom gemessen und der war auch wirklich in Ordnung). Bin dann immer davon ausgegangen das sich irgendein Verbraucher unregeläsig einschaltet und mir die Batterie leerzieht. Nun aber durch das Messen gestern abend hab ich ja gesehen das die 3 Wochen alte Batterie noch genug Spannung hat (Spannung bricht auch nicht ein). Beim überbrücken ist er ja sonst immer gleich wieder angesprungen. Diesmal hab ich dann einfach für 2 Sekunden den Pluspol von der Batterie weggemacht und wieder dran. Licht ging sofort an, Radio lief wieder, ins Auto gesessen und sprang an....
Was ein Super Gefühl sag ich euch wenn man net weis ob das Auto mal lust hat zu laufen oder auch nicht... Habt ihr noch ne Idee zu diesem Phänomen?
Grüße | Antworten
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| Geschrieben am 18.06.2007 um 10:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 18.06.2007 um 10:29 Uhr ]
Hi Moc,
prüf doch einmal die 250 Ampere Haupt-Sicherung !
Diese findest du im kleinen Sicherungskasten vorn rechts (im Bild Sicherung Nr. 4)
http://www.mbslk.com/files/artikel/sicherungenr170.pdf
Vielleicht ist dort ein Anschlusskabel lose?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS. von dieser Sicherung geht es auf die Einspeisungsklemmleiste des linken Sicherungskasten (wenn du die Abdeckung und den Sicherungsträger entfernst kannst du dort den Befestigung finden......)
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
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| Geschrieben am 21.06.2007 um 10:32 Uhr  
| Also der Airbagsensor sitz unterhalb von Radio & Co in der mittelkonsole aufs Blech aufgeschraubt. Ist so ein gelber Kasten mit gelben Kabeln die zum Lenkrad rauf führen.
Aufgrund deiner Beschreibung weiter oben denke ich kaum an einen Verbraucher oder sowas - check mal das Zündschloss !!! Ähnliches hatte mal Freundins Corsa - der ging, dan mal wieder nicht, dann weigerte sich der Wagen wieder, ne Stunde später Starten als ob nix gewesen wär ...
Ganz gewiefte zerlegen das Zündschloss und checken die Schleifkontakte und schmieren das Ganze neu - bei älteren Autos war das mal möglich, weiss nicht obs beim Slk auch noch geht.
Frage: Was hast du so am Schlüssel baumeln ? ... alles was mehr als nur der Schlüssel ist belastet das Schloss durch die Schwingbewegung beim fahren über gebühr und verursacht auf lange Sicht Schäden.... letztens schon mal erwähnt - "Corsa-Problem", weil die Youngster immer so Schlüsselbündel mit allerlei Nippes mit sich rumtragen ...
Eine Möglichkeit ?
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
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