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| Geschrieben am 11.03.2007 um 17:39 Uhr  
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X-T-C schrieb:
Unser TÜV schreibt bei der Abnahme von Rädern zwar kein Reifenfabrikat mehr vor, jedoch wird bei Kombinationen immer der Zusatz eingetragen:
Reifen nur von einem Hersteller - Eine Freigabe des Reifenherstellers für das Fahrzeug ist mitzuführen...
Hallo Werner,
da würde ich aber ganz schnell den TÜV / den Prüfer wechseln.......
Eine Reifenfabrikat Vorschrift ist schon lange nicht mehr erlaubt.
Gruss Uli
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 11.03.2007 um 18:31 Uhr  
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Wuppertaler schrieb:
Eine Reifenfabrikat Vorschrift ist schon lange nicht mehr erlaubt.
...hat Werner ja auch nicht geschrieben. Er bezog sich darauf, dass alle Reifen dasselbe Fabrikat sein müssen lt. seiner Eintragungen - nicht, welches Fabrikat das nun ist.
Zum Ursprungsposting kann ich nur sagen: pick Dir die Antworten raus, die Dir gefallen (haste ja eh schon getan), probiers aus, und ab dann viel Glück!
Gruss
Michael
PS. mein persönlicher Tipp: Conti Sport Contact (der alte), am besten 8-10 Jahre alt, 5mm Restprofil (fährt sich auch nicht mehr runter) auf die HA, neue Pirellis P Zero Rosso auf die VA. Den nächsten Regenschauer abwarten und einfach mal 'fliegen lassen'.
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| Geschrieben am 11.03.2007 um 20:30 Uhr  
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Micha aus Heidelberg schrieb:
PS. mein persönlicher Tipp: Conti Sport Contact (der alte), am besten 8-10 Jahre alt, 5mm Restprofil (fährt sich auch nicht mehr runter) auf die HA, neue Pirellis P Zero Rosso auf die VA. Den nächsten Regenschauer abwarten und einfach mal 'fliegen lassen'.
Micha, aus deiner PreFL geprägten Unkenntnis heraus hast du zur unvergesslichen Flugshow vergessen zu empfehlen, das ESP abzuschalten.
Stefan | Antworten
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 11.03.2007 um 21:41 Uhr  
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Micha aus Heidelberg schrieb:
PS. mein persönlicher Tipp: Conti Sport Contact (der alte), am besten 8-10 Jahre alt, 5mm Restprofil (fährt sich auch nicht mehr runter) auf die HA, neue Pirellis P Zero Rosso auf die VA. Den nächsten Regenschauer abwarten und einfach mal 'fliegen lassen'.
....ich würde dann noch den reifenfülldruck um ca. 1 bar auf 1,3 bar reduzieren um mehr gripp aufzubauen ....natürlich nur diagonal (vorn rechts und hinten links) da du ja einen linkslenker hast und somit links meistens mehr gewicht ist
--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan | Antworten
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| Geschrieben am 13.03.2007 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mamut am 13.03.2007 um 18:52 Uhr ]
cryingent_230k schrieb:
nabend,
wollt mal fragen was ihr davon haltet wenn mann an die VA und HA unterschiedliche reifen packt... hab vorn an die yokohama parada in 225/40/18 gedacht und hinten Pirelli pz rosso in 255/35/18 gedacht...
das ganze auf eta beta tettsut x-black felgen in 18" nur so nebenbei
mfg
Göksu
--
wer später bremst fährt länger schnell !!!!
Also ich habe mich mal heute belehren lassen was das mischen der Reifen angeht. Es ist so das man bei solch Reifendimensionen keine Mischbereifung fahren darf. Das hat mit dem ABS zu tun. Bei verschiedenen Reifenmarken würde das Verhältnis vom Ablaufumfang zueinander nicht mehr stimmen der liegt bei +15 und -25 mm und dieses Verhältnis ist eben blos bei der geleichen Reifenmarke gegeben. Wenn dieses Verhältnis nicht mehr stimmt so könnte es sein das im ERNSTFALL das ABS nicht richtig arbeiten würde.
Ich hoffe das ich das so richtig wiedergegeben habe.
Gruß an Alle
--
Wer bremst verliert !!! | Antworten
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