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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bremsscheiben und -beläge von PitStop
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2007 um 15:10 Uhr   
Respekt, Peter!

Bist wohl ein sehr vorausschauender Fahrer
Meine sind nun bei knapp 70.000 fettisch...

Grüß Dich Seb,
bei 70.000 km mußte bei mir dafür die Kupplung gewechselt werden. Aber wundern tut mich das schon, dass die Bremsbeläge so lange halten können.
Fahre aber auch viel Stadtautobahn. Außerdem finde ich Gasgeben besser als Bremsen .

PETER

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   Seb230

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Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 06.02.2007 um 15:19 Uhr   


R170 seit 1997 schrieb:

Grüß Dich Seb,
bei 70.000 km mußte bei mir dafür die Kupplung gewechselt werden

PETER



Pssst, nicht so laut!
Sonst hört das noch meine Kupplung
Insgeheim glaube ich, dass die mir übel nimmt, dass ich sie nicht zusammen mit dem verschlissenen Ausrücklager gewechselt habe

Also psss,...

MfG

Seb

--
"... take it, hold it, love it!"

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.02.2007 um 15:52 Uhr   


R170 seit 1997 schrieb:
EZ 11/1997
Erstbesitz
163.000 km
Seit Erstzulassung die Originalscheiben und Klötze nicht wechseln müssen !!
Wenn Du Geld sparen willst, geh zu MB.
Grüße
PETER



90.000 km Erstausstatterqualität, da erste Bremsscheiben, bremsbeläge waren schon nach 45.000 runter. Wie soll ich da Geld sparen?
Grüße
rené

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   S - FP 230

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Beiträge: 5411
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2007 um 16:34 Uhr   
Würdest Du Dir vom Flaschner den Blinddarm entfernen lassen?

Losgelöst von der Problematik Orginal und Nachbau, hätte ich ein Problem mit der Qualifizierung der Leute dort. Es gibt sicherlich ausgebildete Fachleute dort, aber auch häufig angelernte Kräfte. Und aus den Berichten wars AMS Werkstättentest oder ADAC (?) und Pit Stop, grusel!!!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2007 um 17:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 230K am 06.02.2007 um 17:21 Uhr ]

Ich habe einen Freund der eine Markenlose KFZ-Werkstatt betreibt ich gebe alle meine Autos bedenkenlos dahin und bekomme es auch noch günstig.

Wenn gute Teile verbaut werden ist mir das egal ob das Auto zu DC geht oder zu ihm, wichtig ist gute Teile und gescheite Arbeit der Rest ist mir Wurst.

Auch in DC Werkstätten ist nicht alles Gold was glänzt und manche sind solche Stümper das man ihnen den Markenvertrag besser wegnehmen sollte.

Es bleibt jedem selbst überlassen wo er etwas machen lässt, ich bin kein Freund von ATU noch von Pitstop und ich würde mein Auto nie dahin geben. Aber es gibt auch sehr gute markenlose Werkstätten.

Kleines Beispiel... meine Frau hat vor dem SLK immer Porsche gefahren und die Preise in den Porschezentren sind nicht ohne aber es gibt z.b. hier in der Nähe am Niederrhein (Oberhausen) eine sehr gute markenfreie Werkstatt mit erstklassigem Service die sich auf Porsche und Exoten spezialisiert hat. Und das alles ca 30 bis 40 % günstiger als Porsche oder Ferrari.

Man muss sich halt nur mal umhöhren und umsehen dann wird man auch wahrscheinlich fündig und muss nicht unbedingt in die Apotheke.

--
mfg
230K
---------------------------------
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R129 5.0 V8
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User seit 11.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2007 um 17:28 Uhr   
Donnerwetter,

Ja, bremst du denn mit den Füßen ???

Respekt, Gruß, Thomas

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2007 um 17:39 Uhr   
Wenn du guter Kunde bist und an den Richtigen bei DC geräts dann kann er auf 230€ runter; wenn er Ahnung von der Materie hat!

--
mfg
Micha



私は私のSLK を愛する

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Beiträge: 82
User seit 21.01.2006
 Geschrieben am 06.02.2007 um 20:09 Uhr   
aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: kein Wechsel mehr bei PitStop. Ich hatte an unserer Familienkutsche eine komplette Runderneuerung. Beim ersten Termin wurde der Wagen "vergessen" (wurde hier schonmal berichtet). Beim 2. Anlauf dann tatsächlich alles gewechselt. Ergebnis: Vorderachse vibrierte beim Bremsen. Erklärung des "Meisters": Die Voderreifen haben eine Unwucht. Habe ihn genötigt die Reifen auszuwuchten: Waren aber OK. Nächster Erklärungsversuch: Der Linke Querlenker ist defekt. Meine Antwort: wurde vor 1000km von einer Vertragswerkstatt gewechselt. Umpf. Nach weiterer Nötigung hat er dann endlich eine Messuhr an die Bremsscheibe angesetzt (war ja Arbeit), siehe da, der Zeiger fährt beim Drehen der Scheibe Achterbahn. Nächster Erklärungsversuch: Hinter der Scheibe ist Dreck und sie sitzt nicht richtig auf. He ???. Was solls. Die Jungs haben die Scheiben wieder runtergemacht, den Dreck (welchen auch immer) weggeblasen und die Scheiben samt Reifen wieder drauf. Auf meine Nachfrage ob man nicht vielleicht doch noch mal die Uhr ansetzen sollte kam die Antwort: Nö ist jetzt in Ordnung. Ich nach Hause, erster Bremsversuch - und, genau - vibriert immernoch. Den "Meister" angerufen, ihn richtig rund gemacht. Nächster Erklärungsversuch: Die Scheiben sind nicht in Ordnung. ACH ?????. Wurden dann mitsamt den Belägen nochmal getauscht. Seitdem ist Ruhe. Ich habe bei allen Nachbesserungen nebendran gestanden. Wie die Jungs gearbeitet haben, entspricht sicherlich nicht einem professionellen Vorgehen. Daher steht für mich fest: Nie wieder.

Gruß ... Ralph


--
Für alle die, die mich am suchen sind, ich bin wieder auf der Reise und hab Rückenwind

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Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2007 um 18:03 Uhr   
Also,

Ganz frische Rechnung von DC, NL München. (200 Kompr, Special Edition, 2002 80.000 km)

- Bremsscheiben vorne 2 Stk. a 25,21 € = 50,42 €
- Bremsbeläge vorne 1xTS 47,49 € + 1xTS 58,74 € = 106,23 €
- Paste 2x 0,99€ = 1,98 €
- Bremsbeläge Aus/Einbau 9 AW a 8,10 € = 72,90 €
- Bremsscheiben Aus/Einbau 8 AW a 8,10 € = 64,80 €
+ 19% = 56,31 €

Summe: = 352,64 €



Beläge wurden schon mal bei 40000 km gewechselt, scheint ein Hobby von DC (auf meine Kosten) zu sein.


Gruß, Thomas


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   Seb230

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Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 07.02.2007 um 18:22 Uhr   
Hallo Thomas,

bei Deiner "saftigen" Rechnung sollte man den München Bonus abziehen
Denke mal oppen Dörp (Hochdeutsch: Auf dem Dorf) bekommt man wenigstens die AW günstiger.

MfG

Seb

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