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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.02.2007 um 15:10 Uhr  
| Respekt, Peter!
Bist wohl ein sehr vorausschauender Fahrer
Meine sind nun bei knapp 70.000 fettisch...
Grüß Dich Seb,
bei 70.000 km mußte bei mir dafür die Kupplung gewechselt werden. Aber wundern tut mich das schon, dass die Bremsbeläge so lange halten können.
Fahre aber auch viel Stadtautobahn. Außerdem finde ich Gasgeben besser als Bremsen .
PETER | Antworten
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| Geschrieben am 06.02.2007 um 15:19 Uhr  
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R170 seit 1997 schrieb:
Grüß Dich Seb,
bei 70.000 km mußte bei mir dafür die Kupplung gewechselt werden
PETER
Pssst, nicht so laut!
Sonst hört das noch meine Kupplung
Insgeheim glaube ich, dass die mir übel nimmt, dass ich sie nicht zusammen mit dem verschlissenen Ausrücklager gewechselt habe
Also psss,...
MfG
Seb
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| Geschrieben am 06.02.2007 um 16:34 Uhr  
| Würdest Du Dir vom Flaschner den Blinddarm entfernen lassen?
Losgelöst von der Problematik Orginal und Nachbau, hätte ich ein Problem mit der Qualifizierung der Leute dort. Es gibt sicherlich ausgebildete Fachleute dort, aber auch häufig angelernte Kräfte. Und aus den Berichten wars AMS Werkstättentest oder ADAC (?) und Pit Stop, grusel!!!
Gruß
Frank Peter
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Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.02.2007 um 17:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 230K am 06.02.2007 um 17:21 Uhr ]
Ich habe einen Freund der eine Markenlose KFZ-Werkstatt betreibt ich gebe alle meine Autos bedenkenlos dahin und bekomme es auch noch günstig.
Wenn gute Teile verbaut werden ist mir das egal ob das Auto zu DC geht oder zu ihm, wichtig ist gute Teile und gescheite Arbeit der Rest ist mir Wurst.
Auch in DC Werkstätten ist nicht alles Gold was glänzt und manche sind solche Stümper das man ihnen den Markenvertrag besser wegnehmen sollte.
Es bleibt jedem selbst überlassen wo er etwas machen lässt, ich bin kein Freund von ATU noch von Pitstop und ich würde mein Auto nie dahin geben. Aber es gibt auch sehr gute markenlose Werkstätten.
Kleines Beispiel... meine Frau hat vor dem SLK immer Porsche gefahren und die Preise in den Porschezentren sind nicht ohne aber es gibt z.b. hier in der Nähe am Niederrhein (Oberhausen) eine sehr gute markenfreie Werkstatt mit erstklassigem Service die sich auf Porsche und Exoten spezialisiert hat. Und das alles ca 30 bis 40 % günstiger als Porsche oder Ferrari.
Man muss sich halt nur mal umhöhren und umsehen dann wird man auch wahrscheinlich fündig und muss nicht unbedingt in die Apotheke.
--
mfg
230K
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| Geschrieben am 06.02.2007 um 20:09 Uhr  
| aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: kein Wechsel mehr bei PitStop. Ich hatte an unserer Familienkutsche eine komplette Runderneuerung. Beim ersten Termin wurde der Wagen "vergessen" (wurde hier schonmal berichtet). Beim 2. Anlauf dann tatsächlich alles gewechselt. Ergebnis: Vorderachse vibrierte beim Bremsen. Erklärung des "Meisters": Die Voderreifen haben eine Unwucht. Habe ihn genötigt die Reifen auszuwuchten: Waren aber OK. Nächster Erklärungsversuch: Der Linke Querlenker ist defekt. Meine Antwort: wurde vor 1000km von einer Vertragswerkstatt gewechselt. Umpf. Nach weiterer Nötigung hat er dann endlich eine Messuhr an die Bremsscheibe angesetzt (war ja Arbeit), siehe da, der Zeiger fährt beim Drehen der Scheibe Achterbahn. Nächster Erklärungsversuch: Hinter der Scheibe ist Dreck und sie sitzt nicht richtig auf. He ???. Was solls. Die Jungs haben die Scheiben wieder runtergemacht, den Dreck (welchen auch immer) weggeblasen und die Scheiben samt Reifen wieder drauf. Auf meine Nachfrage ob man nicht vielleicht doch noch mal die Uhr ansetzen sollte kam die Antwort: Nö ist jetzt in Ordnung. Ich nach Hause, erster Bremsversuch - und, genau - vibriert immernoch. Den "Meister" angerufen, ihn richtig rund gemacht. Nächster Erklärungsversuch: Die Scheiben sind nicht in Ordnung. ACH ?????. Wurden dann mitsamt den Belägen nochmal getauscht. Seitdem ist Ruhe. Ich habe bei allen Nachbesserungen nebendran gestanden. Wie die Jungs gearbeitet haben, entspricht sicherlich nicht einem professionellen Vorgehen. Daher steht für mich fest: Nie wieder.
Gruß ... Ralph
--
Für alle die, die mich am suchen sind, ich bin wieder auf der Reise und hab Rückenwind | Antworten
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| Geschrieben am 07.02.2007 um 18:03 Uhr  
| Also,
Ganz frische Rechnung von DC, NL München. (200 Kompr, Special Edition, 2002 80.000 km)
- Bremsscheiben vorne 2 Stk. a 25,21 € = 50,42 €
- Bremsbeläge vorne 1xTS 47,49 € + 1xTS 58,74 € = 106,23 €
- Paste 2x 0,99€ = 1,98 €
- Bremsbeläge Aus/Einbau 9 AW a 8,10 € = 72,90 €
- Bremsscheiben Aus/Einbau 8 AW a 8,10 € = 64,80 €
+ 19% = 56,31 €
Summe: = 352,64 €
Beläge wurden schon mal bei 40000 km gewechselt, scheint ein Hobby von DC (auf meine Kosten) zu sein.
Gruß, Thomas
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