Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 515
User seit 07.07.2005
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 11.01.2007 um 15:57 Uhr  
| also automatikgetriebe haben hier im forum ne ganze menge leute. Das Problem ist das wir dich nicht richtig verstehen. Ich hab dich jetzt so verstanden das dein wagen selbstständig bei gelöster bremse anfährt und das ist ganz normal. Wenn du die Bremse betätigst bleibt er stehen.
beschreib nochmal genauer was dich daran stört! Wie schnell fährt der wagen wenn du D eingelegt hast und kein Gas gibst?
--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.01.2007 um 16:03 Uhr  
| @Tim
so, jetzt hab ich einen 'Auchbetroffenen'.
Natürlich kann ich auskuppeln und mit der Handbremse bremsen. Aber die Wirkung derselben ist absolut unzureichend. Ferner will ich eigentlich fahren und nicht bremsen.
Meine das Fahrzeug ist so (im Winter) verkehrsuntüchtig und dies müssten die Werksfahrer und sonst. Tester längst festgestellt haben. Habe auch alle möglichen Stellen (auch Zentrale in Stuttgart) angeschrieben, aber die verweisen nur auf die nächste Vertragswerkstätte, die den Mangel zwar bestätigen, aber nichts tun können.
Oder braucht es einen 'Elchtest', um grobe Mängel und grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.01.2007 um 16:16 Uhr  
| @Player
war natürlich nicht ganz ernst gemeint, dass ich der einzige Automatik-SLK-Fahrer wäre.
Noch einmal: (ist nur bei niedriger Temperatur (etwa unter O°C))
beim Einlegen des Ganges (D) fährt das Auto los, ohne dass ich Gas gebe.
So kenne ich das nicht. War vor 30 Jahren so, aber schon lange nicht mehr.
Auch wenn ich (leicht bis mittel) auf die Bremse trete wird der Antrieb nicht abgekuppelt, d.h. er schiebt weiter. und das ist ein sehr gefährlicher Zustand.
Es wurde von der Werkstatt festgestellt, dass bei Kälte die Leerlaufdrehzahl höher ist (ist durchaus normal denke ich, aber das hat doch die Automatik auszugleichen, oder?) und dadurch sozusagen dem Getriebe vorgegeben wird, dass es antreiben soll. Diese Leerlaufdrehzahl zu reduzieren hat jedoch zur Folge, dass der Motor nach Erwärmung (z.B. an der Ampel) abstirbt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4469
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 11.01.2007 um 16:17 Uhr  
| Hi Nick,
ich denke, dass das was du hier beschreibst ganz "normal" ist und bei jedem Automaten vorkommt.
Sicher gibt es hier aber einiges zu beachten. Das schieben der Hinterräder beim leichten lösen der Bremse hast du bei allen Fahrzeugen mit Hinterradantrieb und ist bauartbedingt durch die Auslegung der Bremsverteilung zwischen vorn (stärkere Leistung) und hinten (schwächere Bremsleistung) normal. Dieses Verhalten wird sich auch noch durch die Reifen begünstigt. Bei guten Winterreifen ist dieses auf Schnee so gut wie nie vorhanden. Nur bei Eis hast du mit der Automatik keine Change ohne Handbremse.
Bei älteren Fahrzeugen konnte man noch das Standgas zurücknehmen um damit den Druck im Wandler zu verringern. Dieses ist beim SLK leider nicht möglic.
Ich denke das du damit leben muss.............
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 17.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
| Geschrieben am 11.01.2007 um 17:02 Uhr  
| Hi,
mein Opel mit Automat. kuppelt auch aus wie halt die neueren BMW´s oder VW´s..., was ABER der größte MIST ist, denn es überhaupt gibt!!!!! Die Bedingungen zum Auskuppeln sind: warmes Getriebe (°C??) unter 4km/h bei getretener Bremse und unter 1500 U/min bei getretener Bremse im Stand. Sooooo, soviel zum dollen Freilauf... Was aber NIEMAND erzählt, dass man beim anfahren am Berg zum Teil die Handbremse braucht, er irre ruckt, wenn man zu früh(vor dem Einkuppeln) Gas gibt und das Rangieren mit getretener Bremse mal eben mit Auskuppeln belohnt wird uuuuuuund erst nach vollständigem lösen der Bremse wieder angefahren wird.
Ich fasse es mal zusammen nach all den Jahren mit Automaten (vieler Hersteller auch von BMW), DC baut noch wie GANZ wenige Hersteller echte Wandler-Automaten die berechenbar sind bzw. deren Vorteile für die meisten deutlich überwiegen!
Was die anderen so bauen ist Geschmackssache, aber ich kenne nicht grade wenige, die sich wünschten es wäre noch so wie früher oder DC
Ich verstehe nur dein Problem nicht!!! Ist doch ganz einfach, wenn Du damit nicht klar kommst, dann verbimmel die Kiste doch einfach... Zumindest bei GM, Ford, den meisten VW´s und BMW wird es Dir so nicht passieren...
Gruss,
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Markus 32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.01.2007 um 17:06 Uhr  
| Tach,
also ich kann das Problem auch nicht ganz nachvollziehen. Denn so irre schieben tuts denn meiner Meinung nach nicht wirklich. Eher stört mich die überhöhte Drehzahl... Schon mal auf 1 gestellt? Zumindest bergab könnte das etwas helfen... So würde ich es machen.
Gruß aus N
--
I'm taking a ride with my best friend
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|