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| Geschrieben am 12.07.2006 um 20:06 Uhr  
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Sparky schrieb:
Vom Einbauaufwand her sollte das AIO von Andy etwas einfacher sein, da nur ein Modul anstatt wie bei Baumert zwei Module eingefügt werden müssen - bei vergleichbarer Funktionalität.
Hallo Marek,
beim AIO-Modul von Andy müssen auch 2 Module verbaut werden. Eines geht in den Sicherungskasten und das andere in den Beifahrerfußraum oder unter das Steuergerät und dazu noch zwei Strippen, die die beiden Module verbindeen. Scheint nicht wirklich einfacher
Viele Grüße
Martin
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User seit 23.05.2004
| Geschrieben am 13.07.2006 um 08:01 Uhr  
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Martino schrieb:
Eines geht in den Sicherungskasten und das andere in den Beifahrerfußraum oder unter das Steuergerät und dazu noch zwei Strippen, die die beiden Module verbindeen. Scheint nicht wirklich einfacher
Hast Recht - sind auch zwei Module ... aber es gibt ja eine Anleitung von Teal'C, wie man das Steuermodul des AIO im Steuergerätekasten anstatt im Beifahrerfußraum unterbringen kann - imho bestimmt die bessere Lösung.
Trotzdem - auf den ersten Blick klingt der Einbau aufwendig, ist aber wirklich gut machbar. Ich biete Dir gerne meine Hilfe an - jetzt wo ich weiß, wie man's macht (Zumindest muß ich meine eigenen Fehler nicht wiederholen ... )
In der Einbauanleitung ist es nicht erwähnt - aber laut Mekkes gehört die obligatorische Tasse Kaffee natürlich dazu - bei den aktuellen Temperaturen natürlich auch gegen beliebige Kaltgetränke austauschbar
--
Beste Grüsse, Marek
Fliegen gehören auf die Seitenscheibe! | Antworten
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 15.07.2006 um 10:51 Uhr  
| ....wegen der mails an mich hier nochmal die erläuterung!
3x auf öffnen am schlüssel drücken und das dach öffnet (auf wunsch mit blinkerrückmeldung), 3x auf schliessen und das dach schliesst!
4x auf öffnen und és fahren "nur" die fenster runter (türen öffnen natürlich auch), 4 x schliessen und die fenster (und die türen) schliessen wieder
--
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| Geschrieben am 16.07.2006 um 19:13 Uhr  
| Kurze Frage weil ich wirklich von der Technik keine Ahnung habe und ehrlich gesagt zu Faul bin das Bordbuch zu durchstöbern. Wie finde ich heraus, ob ich nun Infrarot- oder Funkfernbedienung habe.
Ich weiss das der nette Trick mit dem "Schlüssel an das Kinn halten" die Entfernung bei mir verlängert, aus der ich mein Fahrzeug "ansteuern" kann. Meines Erachtens habe ich dann eine FUNKfernbedienung. Aber ich möchte halt sicher gehen, bevor ich bestelle
Thx (ich weiss, recht blöde Frage, aber bin halt unsicher )
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
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User seit 21.05.2006
| Geschrieben am 16.07.2006 um 20:17 Uhr  
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Meik7611 schrieb:
Kurze Frage weil ich wirklich von der Technik keine Ahnung habe und ehrlich gesagt zu Faul bin das Bordbuch zu durchstöbern. Wie finde ich heraus, ob ich nun Infrarot- oder Funkfernbedienung habe.
Ich weiss das der nette Trick mit dem "Schlüssel an das Kinn halten" die Entfernung bei mir verlängert, aus der ich mein Fahrzeug "ansteuern" kann. Meines Erachtens habe ich dann eine FUNKfernbedienung. Aber ich möchte halt sicher gehen, bevor ich bestelle
Thx (ich weiss, recht blöde Frage, aber bin halt unsicher )
--
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Meik
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
Hi,
einfachste Lösung:
Schlüssel in Hosentasche stecken und auf den Öffen-Knopf drücken. Geht die ZV auf hast Du die FunkFFB. Geht es nicht hast Du entweder die InfrarotFB oder Deine FB-Batterien sind leer
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube auch mal gehört zu haben, dass die InfrarotFB nur EINEN Knopf und die FFB zwei (Öffnen/Schließen getrennt) hat. Weiß ich aber ned sicher habe nur letztere.
Grüße.... | Antworten
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User seit 20.10.2005
| Geschrieben am 24.07.2006 um 14:42 Uhr  
| hallo zusammen,
ich habe am freitag das 50 kmh-modul + das VDFFB 3.0-modul mit einem kollegen zusammen bei mir verbaut. ich selber habe zwei linke hände, mein kollege kennt sich mit elekronik aus ist aber farbenblind. in diese kombination erschien mir ein gelingen fragwürdig. nach ca. 3-4 stunden waren wir dann fertig und es kam der große moment......yeah es funktioniert alles. die anleitung auf der beide module zum einbau abgelichtet sind war ausreichend um keinen fehler zu machen. man sollte aber immer nach den richtigen farben der kabe und nicht zwingend nach den steckplätzen bei den modulen gucken. zusätzlich zu den gelieferten kabelverbinder/kabelklemmen haben wir ca. 25 weitere benötigt. somit mussten wir nichts löten. die größte arbeit war die kabel zum sicherungskasten (inkl. blinkersteuerung) auf die andere seite des motorraum zu verlegen und im sicherungskasten anzbringen (ca. 1,5 stunden). wenn man sehr gewissenhaft bzw. wie wir zu zweit arbeitet (einer nimmt den plan und sucht die entsprechenden kabel - der andere verbindet sie dann) steht einem erfolg nichts im wege. dann noch genau nach der anleitung das teil konfigurieren (hier habe ich durch zu wenig lesen zu viele fehler am anfang gemacht) dann ist die freude über das ergebnis groß.
mir gefällt besonders gut, dass man das blinkersignal beim öffnen des daches mit der fernbedienung deaktivieren kann (ist nicht ganz so auffällig) und das man für das öffnen mit der fernsteuerung dem modul eine zeit für das ganze programm geben kann. diese habe ich so angepasst, dass die scheiben nach dem öffnen nicht hoch fahren.
ich bin wirklich happy
gruß
frank | Antworten
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