Die MehrPS-Angaben kannst du vergessen. Der Fächerkrümmer bringt so gut wie nix.
Habe mal den 200er Sauger im direktem Vergleich zu einem 200er mit Supersprint Fächerkrümmer und Supersprint ESD getestet. Einzeln ohne den ESD darf man den auch glaube ich gar nicht fahren.
Der Unterschied ist minimal. Der SLK mit Fächerkrümmer kommt einen Ticken besser, aber das war es auch schon. Macht sich auch erst auf der Autobahn wirklich bemerkbar. Subjektiv fühlbar fand ich es nicht.
Sollte meine Anlage aber mal kaputtgehen, würde ich trotzdem zum Supersprint-FK greifen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stieby am 25.01.2006 um 17:05 Uhr ]
Hi ,
ich habe am 200er Sauger einen Supersprint FK incl. Supersprint ESD verbaut. In Verbindung mit einem K&N Filter bringt das Ganze schon etwas. Das Ansprechverhalten beim Betätigen des Gaspedals ist deutlich direkter. Das Kit für den 200er Sauger V20 von Väth basiert ja ebenfalls auf einem FK (auch Supersprint?).Väth weist bei Umrüstung auf Fächerkrümmer eine Mehrleistung von ca. 5% aus. Subjektiv empfinde ich einen Leistungszuwachs, gemessen worden ist das jedoch nicht. Da dieser Umbau mit einer gravierenden Änderung der Geräuschentwicklung verbunden war ist eine objektive Beurteilung sehr schwierig. Der gesteigerte Fahrspaß ist jedoch jeden investierten Cent wert . Ich würde es jederzeit wieder tun.
Gruß Frank
--
SLK-Fahrer sind arm! Sie haben nur Platz für zwei Leute und bei schönem Wetter nicht einmal ein Dach über dem Kopf.